Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Bremsleuchte?? Ist die aktiv beim Twingo?
#1
Hallo,

bin neulich beim TÜV vorgefahren, und hab ne schöne Mängelliste
erhalten mit viel Kleinkram.

Ich hab mal ne blöde Frage!

Es wurde aufgeschrieben, 3. Bremsleuchte keine Funktion.

Ist da überhaupt ne Glühbirne in der Heckklappe drin, und wenn
ja, wie komme ich da ran???

Hab ein Buch, aber kann dort nichts finden, auch nicht im Schaltplan.

Vielen Dank für Antwort!

Grüsse,
franky
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Anleitung gibt es in den Tipps.
Ob die aktuell genug ist weiß ich nicht, denn die dritte Bremsleuchte ist bei neueren Modellen geklipst und nicht mehr geschraubt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und komm ich da dann ran?

Muss ich das von aussen aufhebeln?

Ich hab ein Baujahr 2003.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du die Heckklappe aufmachst und dann von innen reinschaust wirst du 2 Gummistöpsel aus Plastik finden.
dahinter sind die Klemmen des Bremslichtes. Einfach mit ner Taschenlampe mal schauen ... und nicht zu feste drücken, sonst verbiegst du dir eventuell an der falschen Stelle das Blech.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich: Kupfermagnet
#5
Mich würden die anderen "kleinen" Mängel mal interessieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin !

Brauchst dann für die dritte Bremsleuchte so ne große Glassockellampe ( W16W ?)
[Bild: w16w_g.jpg]

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn ich mich recht erinnere, müssen 4 Glühbirnen mit Glassockel (W5W) in die 3. Bremsleuchte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(25.01.2012, 21:33)-moortje- schrieb: Wenn ich mich recht erinnere, müssen 4 Glühbirnen mit Glassockel (W5W) in die 3. Bremsleuchte.

Richtig ... Smile

Die hatte ich nämlich vorhin noch in der Hand - Standlichtbirne gewechselt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ist bei der 3. Rückleuchte der 3. Phase nicht nur 1 Birne verbaut !?!

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Keine Ahnung ... Rolling Eyes
So wie moortje das beschrieben hat, schaut es halt bei meinem Phase 2 aus.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(25.01.2012, 22:14)Teefax schrieb: Keine Ahnung ... Rolling Eyes
So wie moortje das beschrieben hat, schaut es halt bei meinem Phase 2 aus.

Gruss
Klaus

Technician hat einen mit Baujahr ´03 somit also Phase 3.

Ich Habe auch Phase 3.
Meine Rückleuchte ist von innen "geklippst" und ich meine es ist nur ein Leuchtmittel vorhanden, aufgrund der großen Streuscheibe innerhalb der Leuchte.

Kann mich aber auch irren Very Happy

Naja, aufmachen und nachsehen Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es gibt 2 Varianten. Wenn von außen 2 schrauben sichtbar sind dann habt ihr Variante 1, 4 kleine Lämpchen sind drinne wie auch im Standlicht vorne in Verwendung sind. Habt ihr aber von außen keine Schrauben und sie ist geklippst dann habt ihr nur eine einzelne Glühlampe drinne wie oben abgebildet.
Phase 1, 2 und die frühe 3 haben Variante 1.. die spätere Phase 3 bzw. Phase 4 haben Variante 2.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(25.01.2012, 22:45)MC Twingo - TFNRW schrieb: ... Phase 1, 2 und die frühe 3 haben Variante 1.. die spätere Phase 3 bzw. Phase 4 haben Variante 2. ...

Das ist doch mal eine Ansage, Marcelo - Danke ... Smile
Also haben wir alle Recht - wie schön ...

Und Barca zieht Real ab - im clásico ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Merci,

das mit den Phasen und Phase 3 war ne sehr klar Ansage. Dananch werd ich mich richten.

Jemand wollte doch die Mängelliste vom TÜV wissen:

- 3. Bremsleuchte keine Funktion
- Scheibenwischer defekt
- Noch ne Bremsleuchte links defekt
- Beide Antriebswellen defekt wegen Marderschaden,
Fett spritzt schon russ auf den Innenseiten.
(das ärgert ich am meisten, so ein böder Marder)
-Lenkung leichtes Spiel, obwohl ich die Spurstangenköpfe austauschen liess, naja, TÜV hat noch ein Auge zugedrückt

Vielen Dank für die wertvollen Tips!

Grüsse,
Franky
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mich würde mal interessieren wie das bei meinem ist, da ist keine Schraube von außen zu sehen aber geklippst ist die auch nicht richtig (befindet sich im Heckspoiler), scheint eher geklebt zu sein. Es funktionieren nur noch zwei Birnen.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachten oder Abe Für Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte TwingoDanny 9 6.063 09.12.2009, 19:43
Letzter Beitrag: D@nny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste