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probleme mit twingo2 1,5dci
#1
hallo ich habe einen 2008er twingo dci und mein problem ist das der sein 1 monat immer schlechter angesprungen ist und jetzt springt er garnicht mehr an außer man schiebt ihn an und jetzt komms wenn er warm ist geht der noch normal an aber wenn man ihn 1 stunde stehen lässt geht er nur mit mehreren versuchen an wenn überhaupt was meint ihr was das sein könnte???
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#2
Wenn er kalt ist und es auch draussen kalt ist könnte es sein das die Vorglühanlage nicht mehr richtig funktioniert.
Aber ich kenne auch ein Fall mit einem Dacia Logan mit einem 1.5dci der hat aber schon sehr viele Kilometer drauf^^ da hat die Hochdruckpumpe nichtmehr mit ihrer vollen Leistung gefördert.

Also an deiner Stelle würde ich einfach mal Fehler auslesen lassen und wenn keine drin sind dann halt mal überprüfen.
Aber bei einer Funktionsstörung der Glühanlage gibt es ein Fehler
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#3
Würde ich auch sagen und das mit der Hochdruckpumpe hatten wir auch schon x mal @ KevKev ^^
Gruß
Patrick

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#4
also ich hatte den mal in der garage da war normal temperatur ging auch nicht an.glühkerzen sind neu.ich ja habe den bei einem freund ausgelesen da stand was von"kraftstoffdrucksensor beeinträchtige funktion" hat das was damit zu tun?und ich habe 68tkm gelaufenWink
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#5
hey tippe auf die einspritzdüsen die auch beim alten 1.5 bescheiden sind
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#6
wenn da son Fehler kommt, wird entweder der Sensor kaputts ein oder eben nicht genug Kraftstoffdruck. Also wei schon gesagt kann es dan an den Düsen oder der Pumpe liegen (ich tippe eher auf die Pumpe)
Es liegt auf jedenfall erstmal sehr nahe, dass es an der Kraftstoffversorgung liegt.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#7
weiß denn jemand villeicht wo der kraftstoffdrucksensor bei dem 1,5dci ist??
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#8
Der sitzt direkt am Rail , ( dem Metallzylinder an dem die Hochdruckleitungen angeschlossen sind ) .
Gruß
Patrick

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#9
fehler gefunden!leider nicht billigEvil or Very Mad
Die einspritzdüsen waren hin. habe 1000€ für die kacke bezahlt und die reparieren lassen aber zum glück lauft der wiederWink
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#10
Naja 1000 Euro sind doch ok, wenn man bedenkt dass ein CDI Injektor mal gut und gerne einzeln mit ca. 120-180 Euro zu Buche schlägt.
Schon ärgerlich, klar, aber für 1000 Euro bekommst halt auch keinen neuen Twingo dCi!
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#11
Also wir wechseln nur betroffene Injektoren, niemals alle gleichzeitig ! Für irgendwas gibt es gutes Spez. Werkzeug um Defekte zu ermitteln. Denn Injektoren haben keine berechenbare Verschleisszeiten, die können auch über 200tkm halten und tadelos funktionieren selbst mit der "Schrott Delphi Pumpe". Wink
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#12
Am einfachsten kann man einen Defekten/Undichten Injektor über die Rücklaufmenge ermittel, da diese dann stark erhöht ist.
Aber auch über ein Spezialwerkzeug das einen elektronischen Test durchführt . Very Happy
Gruß
Patrick

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#13
richtig Smile

Ich wäre zugeizig alle gleichzeitig auszutauschen.
Ausserdem denke ich eigentlich das nicht alle gleichzeitig kaputt gehen.

Aber ich denke nicht das alle getauscht wurden oder?

Ich glaub eine Einzelne Düse kostet doch ca 300€ oder täusche ich mich da gerade sehr?
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#14
300.- € pro Injektor ist nicht möglich, ca. 300.- Sfr. ist bei uns eine. dass wären um die 200.- €. Dann kommt noch dazu dass die Ersatzteile ausserhalb der Schweiz nochmal billiger sind, ich denke beim davidowtwingo wurden alle ersetzt oder eine Niete hat einen Tag lang den Fehler gesucht. Laughing
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#15
Das könnte sein, ich werd morgen vielleichtmal guckele was der laut Dialogys Kosten soll der Injektor
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