Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F ruckelt wie Fehler ausschließen
#16
Also, das würde ich mir auf jeden Fall eine alternative Diagnose einholen - beispielsweise in einer freien Werkstatt ....

Mir leuchtet vor allem nicht der Zusammenhang zwischen Fehlzündungen und Ventile einstellen ein ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das sind halt Renaultpreise, wird draußen die Hälfte kosten, Bremsen noch weniger.
Das Ventileinstellen beim D4F ist wegen der schlechten Zugänglichkeit nicht spaßig.
Hast du das Kompressionsdiagramm?
Oder den Fehlerausdruck?
Was hat dich die Diagnose gekostet?
@Teefax
Habe die Videos nicht "gehört", aber zumindest unten rum macht schlechte Kompression Fehlzündungen.

Wenn das mein Auto wäre würde ich alles selber machen.
Lasse die Gasanlage nochmal überprüfen oder lass den Gasbetrieb sein.
Der liegt dem D4F nicht.
Und ganz zum Schluss
Was hat das Auto in etwa gekostet? Privat oder vom Händler?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(24.01.2012, 17:27)Broadcasttechniker schrieb: Das sind halt Renaultpreise, wird draußen die Hälfte kosten, Bremsen noch weniger.
Das Ventileinstellen beim D4F ist wegen der schlechten Zugänglichkeit nicht spaßig.
Hast du das Kompressionsdiagramm?
Oder den Fehlerausdruck?
Was hat dich die Diagnose gekostet?
@Teefax
Habe die Videos nicht "gehört", aber zumindest unten rum macht schlechte Kompression Fehlzündungen.

Wenn das mein Auto wäre würde ich alles selber machen.
Lasse die Gasanlage nochmal überprüfen oder lass den Gasbetrieb sein.
Der liegt dem D4F nicht.

Und ganz zum Schluss
Was hat das Auto in etwa gekostet? Privat oder vom Händler?

das will ich so nicht unterstreichen ...meiner, gleiche Maschine hat mit schon 177ooo km seinen Gasumbau bekommen und hat mittlerweile über 260ooo km hinter sich gebracht. Ventile einstellen war allerdings auch schon nötig.

@ehret ...ich würde in den kleinen investieren. Idealerweise findest du einen versierten Renaultkenner einer freien Werkstatt zu humanen Preisen.
Die genannten Renaulpreise finde ich jedenfalls zu heftig (damit sage ich nicht ob sie oder nicht gerechtfertigt sind)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Habe die Ventile einstellen lassen, jetzt läuft der Twingo wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Prima und Danke dass wir wissen was es war.
Wo hast du es machen lassen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Habs bei Renault machen lassen weil die so nett zu mir wasren, denn Rest darf dan meine Hauswerkstatt machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
was die Ventile doch für ne Auswirkung haben ...waren bei meinem ja sicher auch die Hauptursache.

Darf man fragen ...was kostet das beim "Freundlichen"?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hat er doch geschrieben, 270€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 801 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.217 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16V ruckelt (Fehler tritt auf 120 km/h) TwingoLady74 5 7.986 11.11.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Renovatio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste