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Drehzahlmesser
#31
Warum verdoppeln wenn man es mit dem induktiven Abgriff (und eventuell, noch nicht getestet) schon mundgerecht vom Motorsteuergerät bekommt?
Oder, wie die die etwas mehr im voraus planen, direkt einen 2-Zylinderfähigen kaufen.
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#32
@Broadcasttechniker

die Idee mit dem Steuergerät ist super aber wie bekomme ich raus welches von den gefühlten 10.000 kabeln das Signalkabel am Steuergerät ist...
(18.01.2012, 22:45)Broadcasttechniker schrieb: Warum verdoppeln wenn man es mit dem induktiven Abgriff (und eventuell, noch nicht getestet) schon mundgerecht vom Motorsteuergerät bekommt?
Oder, wie die die etwas mehr im voraus planen, direkt einen 2-Zylinderfähigen kaufen.

hab mir nen UNIVERSAL drehzahlmesser gekauft und dachte das der auf alle Zylinder einstellbar ist... Sad
war aber nur 4-,6-und 8-Zylinder... Sad

Schei*e wenn die verkäufer nichts genau angeben... naja PGH

müssen das eigendlich bestimmte dioden sein??? kenn mich in der richtung nicht so gut aus...
blau...
blauer...
MEINER!!!
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#33
Du hast BJ 2007.
Ist das der alte oder neue Twingo?
Wenn es der alte ist, mit oder ohne Servo, D7F oder D4F.
Frage nach der Servo weil das Steuergerät den Drehzahlpuls bekommt.
Muss also kein Kabel in den Innenraum gezogen werden.
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#34
Also vonwegen signalverdoppelung... Dies ist nicht so einfach außer man baut einen kleinen mikrokontroler ein... Was du jedoch versuchen könntest ist deinen dzm auseinander zu bauen und einen der potis zu wechseln... Wodurch du eine 2zylinder einstellung nachträglich einfügst...
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#35
Nein es ist der neue... Mit glaub D7F motor...

Was meint ihr mit servo...
Servolenkung... was hat das mit drehzahl zu tun...
blau...
blauer...
MEINER!!!
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#36
Den neuen kenne ich nicht.
Der alte hat eine elektrische Servolenkung so er denn eine hat.
Und die bekommt das Drehzahlsignal damit sie überhaupt geht.
Zusätzlich das hier nicht interessierende Geschwindigkeitssignal.
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#37
das geschwindigkeitssignal bekommt meiner auch (muss er) da ich eine geschwindigkeits abhängige servo habe...
...
...
...
Muss die servo das drehzahlsignal vielleicht wegen dem servo-öl abgreifen-
Verbindung zwischen motor und servo-pumpe Konstant zu halten... dann muss meiner das ja auch haben...
Zum Y-kabel was für dioden???
blau...
blauer...
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#38
Lass das mit dem Y-Kabel.
Du verhunzt deinen Kabelbaum an sehr wichtiger Stelle.
Schau mal hier
http://www.twingotuningforum.de/drehzahl...pid8556727
http://www.twingotuningforum.de/zylinder...12750.html
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