Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chromrückleuchten problem
#1
Hallo erstmal,
Also ich hatte bis heute diese
Chrom rückleuchten drinne und das nur gute 2 einhalb wochen und dann ist das ganze rote plastik an der standlicht/bremslichtleuchte (fahrerseite) geschmolzen und beifahrerseite angeschmolzen jetzt kann ich die dinger wegschmeißen

hatte jemand auch schon ein problem mit den dingern ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Viele haben Probleme mit diesen, manche sagen es würde nur schmelzen wenn man die Birnen falsch einsetzen würde, was ich mir nicht vorstellen kann, da das ja keine Kunst ist.

Ich gehe also davon aus, die Rückleuchten sind von Haus aus Schrott, ich würde die Rückleuchten zurückgeben!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
weiß einer wie die sind (bessere qualität ?) weil die sind fast doppelt so teuer wie die von carparts
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
same sh*t, different name.
das sind genau die gleichen nur eben teurerWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gibt es denn keine keine rückleuchten die gut aussehen und nicht gleich kaputt gehen ? könntet ihr mir welche empfehlen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@TTT, Donraoul

also ich hatte die von Reichhard und die waren nie geschmolzen, und das obwohl ich Tag wie Nacht mit Dauer licht fahre.
Da war selbst auf ner langen fahrt (nach Wacken in ner Kolonne mit nem Anhänger Gespann als Leithammel (10h)) nichts geschmolzen oder sonst wie verfärbt.
Also wen da nach 10h Dauerlicht nichts kaputt geht, dann dürfte da im normalen Gebrauch auch nichts kaputt gehen.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ist halt das alte Problem: wer billigen Schrott aus der Bucht kauft, der kauft meist doppelt ...
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Leuchten sind alle dieselben. Egal wo man sie kauft. Alles der gleiche Schrott und ein reiner Konstruktionsfehler.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@svenle wenn alles der selbe "billig Schrott" ist frage ich mich nur wie es sein kann,
das die einen Jahre bei etlichen hundert Betriebs Stunden ohne schmelzende oder sonst wie sich auflösende Lampen auskommen, während bei anderen nach der ersten licht fahrt der Kram sich verabschiedet.
So extrem schwankende Produktions Qualität kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab noch keine gesehen, die nicht schmelzen. Und hab se jetzt von Reichhardt, Carparts, damals noch Dectane, Ebay und SK-Tuning gesehen. Waren im Endeffekt alle vom gleichen Hersteller. Nur haben sie überall unterschiedlich gekostet. Eins hatten sie gemeinsam: schmelzende rote Kappen.

Wie das zustande kommt weiss ich nicht.
Is aber meine Erfahrung.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
habe grade eben einen Twingo mit diesen Rückleuchten gekauft,auch da ist das zu Beobachten
weiß er Teufel warum das so ist..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Schmelzen der roten Kappen, hängt mit der Größe der Birnen (Leuchtmittel) zusammen.

Die Serien Birnen sind zu groß und somit sitzen diese zu nahe am Kunststoff.

Hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem.
Der Händler meinte zu mir, das ich LED Birnen benutzen sollte, damit keine Hitzeentwicklung stattfindet.

Ende vom Lied, Umtausche und bei Serien Rückleuchten geblieben.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin,
es ist klar das mit LED Leuchtmitteln nichts anfängt zu schmilzen, aber diese sind ja, wir ihr alle wisst, verboten und die Cops warten nur auf den nächsten Deppen der sich solche Dinger einbaut um diesen rauszuziehen und zu verknacken.

Habe ich letztens erst in einer Doku gesehen. Geschwärzte Blinker, Heckleuchten oder illegale Leuchtmittel... mittlerweile auch beim einfachsten Streifenbullen bekannt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(18.01.2012, 16:00)Berliner_Twingo schrieb: Moin,
es ist klar das mit LED Leuchtmitteln nichts anfängt zu schmilzen, aber diese sind ja, wir ihr alle wisst, verboten und die Cops warten nur auf den nächsten Deppen der sich solche Dinger einbaut um diesen rauszuziehen und zu verknacken.

Habe ich letztens erst in einer Doku gesehen. Geschwärzte Blinker, Heckleuchten oder illegale Leuchtmittel... mittlerweile auch beim einfachsten Streifenbullen bekannt.



Genau aus diesem Grund:


(18.01.2012, 15:54)Prod schrieb: [...] Umtausche und bei Serien Rückleuchten geblieben.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich hab meine Leuchten ab AD-Tuning gekauft.
55 € und halten jetzt seit über einem Jahr, ich kann mich keinesfalls beschweren!
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste