Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombi-Instrument auf LED umbauen in blau?!
#16
Doch wollt es wegen der Wichtigkeit nochmal wiederholen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(10.01.2012, 14:09)Giftzwerg schrieb: Doch wollt es wegen der Wichtigkeit nochmal wiederholen Wink

Doppelt hält meist auch bessä, nech?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ist mir alles bewusst und ich mach es trotzdem. Bitte nur konstruktive Beiträge Rolling Eyes
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Man muss aber darauf hinweisen für die die es lesen und sich dessen net bewusst sind Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Da hast du auf jeden Fall Recht, aber nun wissen wir ja alle bescheid Twisted Evil
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bin fertig und sehr zufrieden, hätte nicht gedacht das es so gut klappt.

[Bild: attachment.php?aid=6855]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das ging nun aber doch sehr schnell; gestern noch gesucht und heute schon feddich.
Gut! Meins wäre es nicht, aber sieht nett aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Tolle Arbeit! Meine Frage dazu, ist das TÜV bzw. StVO-Konform?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(10.01.2012, 21:59)vestax schrieb: Tolle Arbeit! Meine Frage dazu, ist das TÜV bzw. StVO-Konform?

Meine Antwort:

NEIN, aber das haben wir vorher schon 2 mal geklärt!

Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Moin,
anscheinend nicht, wobei ich nicht denke das es irgendjmd. stören würde.

Falls es Stress gibt, kann man die originalen Birnen schnell wieder einbauen.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(10.01.2012, 21:14)Berliner_Twingo schrieb: Bin fertig und sehr zufrieden, hätte nicht gedacht das es so gut klappt.

und wie hast dus nun gemacht dass es so gut aussieht und funktioniert?
NUR led's einbauen wirds ja nicht gewesen sein oder?
wills auch so umbauen scheiter aber gedanklich noch an den ja schon fertig eingefärbten symbolen..

.
[Bild: Joy.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Du musst das Gehäuse möglich groß aufbohren, das wären Ø8.5 in diesem Fall.

Nun kannst du starke LEDs mit T5 Sockel einbauen, dessen Einbaumaße nun kein Problem mehr sein sollten.
z.B. http://www.ebay.de/itm/10-STUCK-Tachobel...72185e4391

Ich benutze 3er LEDs: http://www.ebay.de/itm/6-x-3-12V-T5-Blau...45fc8c975f


Fernlicht habe ich auch gleich mitgemacht, sonst unterscheidet sich das blau zu sehr von den anderen 4 ehemals grünen Anzeigen. Brauchst also 5 LEDs.

Du musst zuvor ausmessen wo + und wo - ist!

[Bild: attachment.php?aid=6857]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Lieber "Berliner_Twingo",
Du bist Dir aber schon bewusst, dass ein nicht gesetzeskonformer Zustand nicht nur beim TÜV Probleme machen kann?
Ich glaub Dir schon, dass Du diese durch - interimistischen - Austausch auf ein korrektes Display meistern kannst, doch weißt Du eigentlich, dass nach einem Unfall, bei dem ´s um mehr als Bagatellsummen geht, die eigene Haftpflichtversicherung technische Sachverständige beauftragt zu überprüfen, ob am Unfallfahrzeug alles korrekt ist. (Und z.B. aus dem Krankenhaus lässt sich vor einer solchen Kontrolle nichts mehr rückbauen...)
Sollte ein unzulässiger Umbau gefunden werden, so wird dann wie folgt argumentiert:
Aufgrund dieser Umbauten ist die Typengenehmigung erloschen, das KFZ daher nicht mehr ordnungsgemäß zum Verkehr zugelassen - und die Haftpflichtversicherung ist damit von der Schadenersatzleistung befreit.
Ich hoffe nur, dass Dir das nicht passieren möge - denn dann geht s um Deine Existenz!...
(Wegen eines Modegags jahrelang aufs Existenzminimum gepfändet - eine verlockende Aussicht...)
Ich würd´ nochmals nachdenken...
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wurd doch schon alles Besprochen und gut ist...
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(11.01.2012, 13:15)kaest schrieb: Aufgrund dieser Umbauten ist die Typengenehmigung erloschen, das KFZ daher nicht mehr ordnungsgemäß zum Verkehr zugelassen - und die Haftpflichtversicherung ist damit von der Schadenersatzleistung befreit.

So ein Käse wird immernoch verbreitet? Ein Erlöschen der BE hat nicht zwangsläufig das Erlöschen des Versicherungsschutzes zur Folge, schon ganricht bei der Haftpflicht!
Der Umbau muss den Unfall verursacht haben oder DIREKT mit ihm in Zusammenhang stehen.
Bei Kaskoversicherung und Co. ist das was anderes, aber aus der Haftpflicht kann man nicht einfach ausgeschlossen werden!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tacho beleuchtung auf blau ändern jugger 3 6.615 29.03.2014, 18:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  H4 Birnen Blau Effekt ? TwingoMKP 3 5.225 05.03.2013, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht Kombi marcimo 5 6.264 29.02.2012, 05:36
Letzter Beitrag: silent racer
  Angel Eyes Umbauen Urbangt 7 9.643 26.07.2011, 23:11
Letzter Beitrag: Clio-Andy-RCPB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste