Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau Radio&Co in Metropolis
#1
Ihr Lieben,

als erstes Projekt muss "vernünftiger" Sound in mein Auto. Mein altes Radio ist sowieso hinüber und der Metropolis hat ja eine Schaltung am Lenkrad für das Radio die ich gerne benutzen möchte. Leider sind vorne schon andere Boxen eingebaut, da muss ich mal schauen wie ich schönere hineinbekomme. Meinen Kofferraum möchte ich behalten, also gibt es hinten nur kleine Boxen.

Hat jemand Empfehlungen was das Radio angeht und Boxen?
einziges Muss ist USB Stick Anschluss und guter Sound für Metal und Rockabilly Smile Boxen in Grün wären super, kann ich aber ja sonst auch ändern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da musst mal warten bis ZION AUDIO online kommt. Er kennt sich da ziemlich aus! Aber das mit dem Bediensatelliten ist kein Problem. Da gibts eigentlich für jeden Hersteller passende Adapterkabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein Klick auf meine Signatur, Zion macht dir nen gutes Angebot und berät dich ordentlich!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weist du ob der heute nochmal online kommt? Hast du auch Lautsprecher von ihm? Weil will welche haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[Bild: twingo-30112050-QUS.jpg]
Lautsprecher! Wink
zum Radio: Pioneer 3300ub
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

Radios brauchst du definitiv welche, die dann auch einen Lenkradfernbedienungsadapter für Renault bieten.

Diese sind sehr teuer!

Lautsprecher in Grün?

mir Fällt da auf die schnelle ein:

http://www.hifihit.com/green-power-c-6245.html

Das system heisst AIV green power slx 165 oder 130, jenachdem welche größe du bevorzugst.

ein umbau auf 16 cm in den türen lohnt sich auf jedenfall, und spart dir in kombination mit ordentlichem einbau und ordentlicher dämmung an einer kleinen endstufe einen "krachmacher" im kofferaum.

von lautsprechern lackieren rate ich generell ab, der lack kann dir sämtliche klebestelle und oder die sicken auflösen.

Zumal das aiv 165 für den preis absolut TOP klingt.

grüße,

marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Problem zumindest in meiern Vorstellung schon gelöst. Adapter liegt bei 70 euro und ist bestellt. Radio dazu habe ich auch und Lautsprecher waren das größte Problem.
Der Vorbesitzer hat die Standardlautsprecher aus der Armatur ausgebaut und selber größere eingesetzt. Sieht komplett sch*** aus. Jetzt heißt es hübsch basteln ohne Kenntnisse. Gerade, weil ja auch der Airbag rechts sehr nahe dran sitzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
huhu,
wie schon geschrieben, lohnt sich der umbau auf 16er in den türen plus hochtöner oben immer.

Kleine Endstufe dran (audison lr 435, neulich noch eine geschossen für 40 euro bei egay ) und ab geht die post - und zwar richtig.

grüüüße,


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.864 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  twingo 2003 Tacho steht auf null nach Radio einbau confi122 3 4.507 17.06.2016, 13:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio Einbau sasa 5 5.322 31.05.2015, 15:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio Einbau Probleme stevie85 8 17.585 23.06.2013, 09:28
Letzter Beitrag: 9eor9
  Audivox Radio ... Nach Einbau kommt keine Musik!!!! Franschii21 4 4.700 07.03.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Franschii21
  Nach Einbau eines neuen Blaupunkt Radio, schlechter Radioempfang NRWDÜSE 1 3.722 09.11.2012, 22:40
Letzter Beitrag: DerBeni
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.017 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
ZTwingo2 Neuling - welche LS, Radio, Einbau? mani04 16 21.294 25.04.2012, 19:15
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste