Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe beim Dämmen der Türen
#16
Verstehe dein Problem nicht, das is nur nen Twingo!

Ich würd Außenblech dämmen, durch das große Loch, soviel wie ich ohne Krampf reinbekomme, eine Lage.

Dann nochmal Außenblech soviel, wie ich rankomme.

Um das Gestänge kannste auch was wickeln, aber ich nehme da wahrscheinlich Butyl oder einfaches Schaumstoff zum Kleben

Und dann noch Türpappe von Innen.

So würde ich das machen, ohne iwelchen Hasendraht oder Lochbleche.

Ich wette wir haben alle nur ganz einfache Anlagen verbaut und sowieso kaum Ahnung von HIFI, das hört sich so oder so gleich an für Laien, ob ne Lage mehr oder weniger, oder ma nen cm² freigelassen oder nicht.

Wichtig is echt, das Gestänge ruhig zu stellen, das flattert bei mir sehr gerne mit bei tiefem Bass.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@Karsten du meinst einfach auf die Rückseite der Verkleidung, hast du ein Bild davon?

@Berliner
Es ist zwar ein Twingo, aber was macht das fürn Unterschied?
Also zweimal das Außenblech?
Welches Gestänge meinst du?
Naja ich hab jetzt auf der einen Seite mit dem Maschendraht angefangen und machs jetzt auch noch auf der anderen.

Ja, ich weiß es auch nicht, ob das dämmen so einen großen Unterschied macht?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Nee.. hab ich keine Bilder von ^^ Einfach auf die Türverkleidung drauf machen. Das Gestänge ist das vom Türöffner. Das läuft recht nah am Blech vorbei und klappert gerne. Man kann aber einen Streifen Bitumen nehmen, den warmmachen und dann um dieses Gestänge drummachen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ahh du meinst, das lange Metallteil. Um das ganze Ding Bitumen also? Ich glaube aber weniger, dass das bei mir klappert, das sitzt so fest hinter dem Maschendraht.
Und zur Verkleidung, du hast also die komplette Rückseite der Plastikverkleidung noch beklebt? Dann muss ich auf jedenfall die Türverkleidung anschrauben, denn die Plastk-Pinn-Dinger halten das niemals aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Doch doch, mit ordentlich Butyl Dichtschnur/streifen wird das ordentlich halten und auch wieder abnehmbar sein.

Wenn du was für ewig haben willst, nimm Silkaflex oder so.

Butylstreifen hab ich noch ne Menge, falls du günstig was brauchst.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ICh hab hier noch ein Bild von meinem alten Twingo gefunden mit Doorboards (selbstgebaut). Die mussten aber eingeschraubt werden, weil die Verkleidung locker 5 kg wog wegen dem ganzen GFK Spachtel ^^ Gedämmt war das aber schon von der anderen Seite. Ich würde vielleicht nicht bis in die letzte Kante gehen, sonst halten die Pinne wirklich nicht mehr..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ist aber auch ne gute Idee dir Lautsprecher dort unterzubringen. Hab ich bisher noch nicht gesehen.
Also wenn ich nun noch die Türverkleidung dämme brauche ich wirklich alle 40 Matten pro Tür und dann noch die Doorboards + Lautsprecher, hält das die Tür aus ohne nach unten zu hängen?

Ich weiß gar nicht ob ich noch genug Matten pro Tür hab um die komplette Verkleidung zu dämmen. Ich denke ich klebe die Matten dann möglichst nahe am Rand auf, denn dort ist wohl das größte Klapperpotential, sehe ich das richtig?

Achja, wo genau befinden sich die Löcher zum Abfließen des Wassers?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich finde 40 Matten pro Tür viel zu viel.. sollte sie aber aushalten. Die Löcher sind ganz unten im Boden der Tür irgendwo.. so kleine Schlitze.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich finds auch viel. Aber wenn du meintest, dass ich noch die Türpappe dämmen soll, dann komm ich bestimmt auf die 40. Ich wüsste auch nicht, wie man es sparsamer machen soll. Ich habe das Außenblech gedämmt und zwar nur die Stellen an die ich rangekommen bin und auch nur eine Schicht. Dann der Maschendraht von vorne und von hinten. Und das wars. Man muss dazu sagen, dass die Matten auch nicht besonders groß sind Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtweitenregulierung beim Twingo II ausgehangen - Hilfe oder Tipp gesucht V320001 3 164 10.04.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benötige Hilfe beim finden von Ersatzteilnummern dark-ness 1 3.434 15.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche dringend Hilfe und Rat zu großem Rostschaden Andreas21 13 9.092 01.08.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Andreas21
  Fensterheber links defekt!! Brauche eure Hilfe jens69 4 5.830 10.07.2016, 13:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Hilfe beim Identifizieren eines Geräuschs Ashragon 15 11.095 22.06.2015, 11:10
Letzter Beitrag: Ashragon
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 10.056 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Hilfe beim Kauf felix-kru 3 3.819 19.06.2014, 14:45
Letzter Beitrag: katie
  Türen lassen sich schwer öffnen DocAimbro 8 6.542 16.05.2014, 20:18
Letzter Beitrag: DocAimbro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste