Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum riecht nach Gas
#1
Hallo zusammen,

seit meinem letzten Gas tanken, am 17.12 riecht der Innenraum nach Gas.
Dies kommt über die Heizung herein. Was ich feststellen konnte das der Gasgeruch mit der Tankfüllung abnimmt. Bei Benzinfahrt riecht garnichts.
Ich habe eine Vialle Flüssigas direkt Einspritzung über den Ansaugtrack.
(Hoffe ich habe es richtig ausgedrück) Ich habe alle Teile im Motorraum kontrolliert aber nichts schont defekt zu sein. Es zischt nicht bzw. riecht im Motorraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey

was sein kann das du beim letzten tanken zuviel getankt hast und dadurch is das überdruck ventil aufgegangen und hat gas abgeblasen.

Würde lieber direkt am gastank mal riechen ob es von da kommt.

Es kann auch sein das am gastank dan was defekt is wenn es im motorraum nicht nach gasricht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Werde mal am Tank riechen bzw. schauen. Wenn dann kann nur etwas defekt sein, den wenn das Überdruckventil gearbeitet hat sollte nach
ein paar Minuten kein Gasgeruch mehr vorhanden sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
An einer Gasanlage würde ich nicht rumpfuschen. lieber richtig nachgucken lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du wirst mit einiger Sicherheit eine Undichtigkeit im Motorraum haben.
Nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ab in die Werkstatt, bis dahin auf Benzin fahren.
Wenn du fit bist nimm dir Lecksuchspray und gehe auf die Suche.
Lecksuchspray und kein Feuerzeug, o.K.?!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du kein Lecksuchspray hast: Prilwasser und nen Pinsel tuts auch, mehr ist Lecksuchspray ja auch net.


Da fällt mir immer der ein:

Springt einer mitm Fallschirm aus dem Flieger,
zieht an der Reißleine .... nix passiert ....
kommt ihm einer von unten entgegengeflogen.
ruft er rüber: "Kennen sie sich mit Fallschirmen aus???
der andre: "Nö - kennen sie sich mit Gasöfen aus??

Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Stell dir mal vor du steigst morgens in dein Auto ein, fährst los deine Gasanlage schaltet sich ein und aufeinmal gibt es eine Explosion und die Motorhaube ist weg (wenn du Glück hast, wenn nicht kann sehr böse Enden). Und warum kann sowas passieren? Da hat ein lieber Mader an der Zündung rumgespielt und es gab Funkenübersprung. Und was macht ein Funke in einem zündwilligen Gas/Luft-Gemisch? Richtig....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zum Lecksuchspray.
Das ist schon einige Umdrehungen besser als Seifenwasser.
Das zeigt dir auch ein Bläschen an welches 5 Minuten gebraucht hat um 2mm groß zu werden.
Außerdem ist ein feinschäumend und damit viel besser sichtbar.
Das oben erwähnte 2mm Bläschen ist also nicht transparent sondern weiß.
Das alles kann Prilwasser nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich muss hier entwarnung geben.
Habe gerade neu getankt und der Geruch ist komplett
weg.
Weis der Gummigeier woher der Geruch kam. Er kam definitiv aus der Lüftung
und es roch nach Gas.

Kevkev. Denke nicht das so schnell etwas passiert-. Ich persönlich habe noch nicht gehört das ein Gasauto explodiert ist. Aber schon öfter das ein Benziner abgefackelt ist weil er Sprit verloren hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo,
beim gastanken geht immer gas fliegen wenn du die pistole löst, wenn die "gaswolke" sich genau in die lüftung verfangen hat (wen zündschlüssel z.b. beim twingo auf stufe 1 steht, ist zündung aus lüftung aber an! )

stinkts halt ein paar minuten nach gas.

das kommt dir so wild vor, weil der gasgeruch so intensiv ist, meint man, es wäre eine längerfristige undichtigkeit.

beim nächstem vorkommen lüftung voll an und fenster sperrangelweit auf, nach spätestens 1 minute sollte gasgeruch ade sein.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraum riecht im Stand nach verbranntem Öl katitreiber640 8 8.893 29.01.2018, 21:10
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Ansaugschlauch fehlt, es riecht nach verbrannten Öl/Gummi Mariee 5 4.794 09.10.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo riecht extrm nach Benzin Sandra-ae 6 9.038 24.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Kadi
  riecht verschmort Aleika 18 33.336 02.08.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Aleika
  Öl riecht nach Benzin Steffilein 2 5.823 16.10.2009, 20:52
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste