Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsfrage - taugt der Twingo was?
#1
ZZTwingo1 
Hi^^
Wusste nicht wie ich es schreiben soll. Und zwar möchte ich mir einen neuen Twingo mit mehr Leistung kaufen.

Ich hab mich in einen verliebt, der aber weiter weg steht. Nemlich in 75056 Sulzfeld, wohnt da jemand zufällig in der Nähe und könnte den anschauen? *hoff*
Und was meint ihr zu dem Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also so an sich macht die Anzeige einen guten Eindruck. Den kleinen Rempler hat er ja auch schon dokumentiert, was ich ehrlich finde und den möglichen Käufer bereits darauf vorbereitet.

Preislich ist das eigentlich auch okay und es ist ja auch eine VHB, da sollte also auch noch was gehen. Anschauen würde ich mir den immer selbst. Warum? Wer sollte sich die Arbeit machen, sich für Dich ein Auto anzuschauen Smile Vor allem dann mit dem Hintergrund, dass er dann womöglich noch einen verbraten bekommt, wenn er etwas übersehen hat, was Du nach dem Kauf feststellst (irgend einen Mangel halt). Also ich denke, da sind die wenigsten für bereit.

Wenn Du Ernsthaftes Interesse hast, dann fahr hin und nimm ihn direkt mit, wenn er es ist und es passt. Es lohnt sich ja auch nicht dort hinzufahren um zu gucken (oder gucken zu lassen) und dann erstmal schauen, wie das Budget ist und ob das alles passt. Wenn Du zum Beispiel erst Deinen alten loswerden musst, damit die Kohle am Start ist, dann müsste man da erstmal schauen was man für den bekommt und, und, und... Also, so einfach ist es nicht. Aber grundsätzlich schaut er gut aus. Mal fragen was der Zahnriemen so sagt und ansonsten eben anschauen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Meinung. War ja nur ne Frage ;P

Das Geld hab ich ja jetzt schon, auch noch etwas puffer nach oben.
Mein kleiner wird dan geschlachtet, wenn interesse besteht. Für ihn griege ich kaum noch was da es ein mehrfacher Unfallwagen ist.
Werde den Kerl die Woche (besser heute noch, wenn ich dazu komme) anrufen und berichte dann^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da muss ich Chris recht geben...aber Chris nicht jeder ist so irre wie unser eins und fährt 100te kilometer xD
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na ich bin bin für ne haube auch 150 kilometer unterwegs gewesen RazzRazz
Aber wenn du des geld parat hast er dir gefällt schau ihn an und nimm ihn dann direkt mit und eventuell kannst du dann auch ja nochwas am Preis drücken Smile aber einen soliden eindruck macht er ja ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ab 16 Uhr soll ich den Besitzer anrufen.

Naja mal gucken ob ich jemanden finde der sich mit Autos auskennt und mitfährt^^*
Mir ging es ja nur darum dass ich davon keine ahnung habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
den solltest du dann sowieso finden Wink Smile aber das sollte doch kein Problem sein oder ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nja ich kenn nur zwei.
Mein Vater (aber er hat schon bei meinem nicht richtig geschaut) und ein Freund von mir.
Besichtigungstermin ist am Samstag um 14 Uhr.

Andere Frage: Ich weis jetzt nicht ob der Twingo dan abgemeldet wird, wie soll ich dann (falls ich ihn nehme) nachhause kommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
erkundige dich am besten nochmal. sollte er abgemeldet sein, kannste entweder rote Schilder besorgen, oder ein Kurzzeitkennzeichen.
Hab ich bei meinem ersten Kauf (eBay 80€ Very Happy) auch gemacht, als ich ca. 500km Weg hatte.
Dafür brauchste so nen Versicherungsbrief für ein Kurzzeitkennzeichen. Entweder bei deiner Versicherung nachfragen, oder im Internet besorgen, bei Online-Versicherungen. amit gehste dann zur Zulassungsstelle und holst dir die Kennzeichen. Kosten hab ich nicht mehr im Kopf. Ich glaube der Versicherungsbrief hat ca.50 gekostet und die nummern auch nochmal 50€--> ohne Gewähr Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also: Der Twingo ist seit zwei Wochen abgemeldet. Der Besitzer versucht ein Rotes Kennzeichen aufzutreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Richtig gute Angebote erkennst du daran dass das Auto nicht mehr da ist.
Hatte letztens ein Super Angebot, 100Km nah.
War ein Auto mit Schaden.
Angerufen, Mailbox.
Nochmal angerufen wieder Mailbox.
Nochmal ins Netz geschaut, Angebot weg, alles innerhalb einer Stunde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mein Senf dazu: mag sicher klein schlechtes Auto sein ...kann keiner hier richtig beurteilen ..aber darum geht es mir jetzt nicht.

sondern um den Tip ...oder Gedanken: schöne Autos, gute Angebote, gibt es immer wieder ...völlig regelmässig, deshalb sollte man nie zuuu schnell zuschlagen. Am besten ist es das du dir beim stöbern vieler Angebote rausliest, welche Details davon dir davon persönlich wichtig sind.
Das hat den Vorteil das du das eine oder andere Extra nicht später teuer dazu kaufen musst / umbauen lässt. Beispiel: ...wenn du daran denkst den Wagen äusserlich verändern zu wollen, passt die Wagenfarbe? (dies Blaumetallic z.B. lässt eher weniger gute Möglichkeiten zu, ist einfach eher nur chick) oder: denkst du insgeheim daran an ein Glasdach? Umbauen geht ...kostet aber auch wieder extra. Leistung: 75 PS? ...wenn gewünscht, dann auch nur die 16V Autos ins Visier nehmen ....also immer schön aussieben und wissen was man letztendlich will, bzw. man daraus machen will. Die passenden Angebote kommen früher oder später dann schon .
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Darüber habe ich mir auch gedanken gemacht^^
Blau Metallic ist eine wunderschöne Farbe, die einem twingo (Achtung: Meine Meinung) das gewisse etwas gibt. Auch fährt in der Farbe keiner bei uns rum. Ich werde an dem Auto (wenn ichs bekomme) nur kleinigkeiten machen, wie Böserblick und schwarze Aufkleber. Ein Dach wäre schön aber nicht notwending. Wichtig war mir noch dass das Auto Nebelscheinwerfer und keine graßen Farb kontraste hat. Auch sollten die Sitze bequem sein (oder wirken) und ein Handschuhfach besitzen. Natürlich sollte das Fahrzeug gut dastehen und gepflegt sein.
Auch habe ich Kontakt zu einem anderem Händler. Aber der Blaue wäre mein Favorit <3

Ich wollte schon lange mein Auto verkaufen. Jetzt habe ich "keine lust mehr". Diese Zickerei in letzter Zeit -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich hab ihn <3
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Glückwunsch Drinking Beer ...auf das er immer fährt und niemals nie kaputt geht Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taugt der Wagen etwas? CARRI86 9 9.816 18.06.2012, 11:12
Letzter Beitrag: ripcurllux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste