Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren
#1
hallo,
habe folgendes problem die wfs lässt sich nicht mehr ausschalten nun war schon der adac da und der stellte fest das sich der code im steuergerät wahrscheinlich gelöscht hat nun wollte er den code neu machen aber der kommt nicht in den modus rein.er sachte dann das ich nach renault müsse und die das übern laptop das steuergerät neu kodieren.
nun meine frage : gibts ne möglichkeit die wfs zu deaktivieren oder auszubauen? und das kodieren bei renault händler was kostet es ungefähr ?

p.S ist ein twingo 54 ps bj. 1997 phase : keine ahnung
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
97, fast kein Problem.
Schau mal ob du den Code berechnen und eingeben kannst.
Wenn die Eingabe nicht klappt ist vielleicht nur der Dekoder kaputt, brauchst fürs Abschalten sowieso einen anderen.
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der vom aDAC meinte der kommt nicht in den modus rein um den code einzugeben

wo bekommt man so ein dekoder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der nicht in den Modus kommt ist der Dekoder kaputt oder bekommt keinen Saft.
Zu Beschaffung, das glaube ich jetzt nicht.
Vom Schrott, oder gleichbedeutend, bei Ebay, da war auch meiner her
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=twing...m270.l1313
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=twing...m270.l1313
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 876 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 66.010 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.378 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.512 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.026 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.282 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.322 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 14.279 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste