Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D
#1
Hey,

mein Name ist Niels, ich bin 34 und lebe in der Nähe von Darmstadt. Waving

Ich arbeite als Informatiker in einer Bank, treibe sehr viel Sport, gehe an den Wochenenden gerne feiern und genieße ansonsten das Leben.

In Sachen Auto bin ich, meinem Alter entsprechend, auch schon etwas länger unterwegs. Very Happy

Meinen aktuellen Twingo GT versuche ich gerade zu verkaufen, um Platz zu schaffen für den neuen Gordini TCE, der bereits beim Händler auf dem Hof steht und auf mich wartet. Smile

Der Twingo ist für mich das Alltagsauto, weil ich jeden Morgen einen Parkplatz suchen und finden muss und ansonsten aber nicht auf ein bisschen Komfort und vor allem auf einen Turbo verzichten möchte.

Denn, um ehrlich zu sein, war das 2009 DER Kaufgrund für mich, als ich mich nach einem kleinen, günstigen, variablen und trotzdem flotten Auto umgesehen habe.

Ohne Aufladung geht es einfach nicht. Very Happy

Der Twingo hat mir jetzt in den letzten zwei Jahren so gut gefallen, dass ich mir wieder einen holen wollte. Da kam das Angebot von Renault zum Ende der Laufzeit des Prefacelifts gerade recht, denn das Facelift gefällt mir nicht wirklich und so ein Gordini ist ein schickes Teil, der all das hat, was ich bei meinem GT noch vermisst habe. Smile

Wie schon erwähnt, ist meine Autohistorie aber etwas länger und mein
eigentliches Hobby ist mein Nissan 200 SX (also immerhin noch der gleiche Konzern Very Happy ), den ich seit 2000 habe und der mittlerweile etwas schneller, tiefer und besser ausgestattet ist. Wink

Auf unserem jährlichen Treffen am Nürburgring:

   

302 PS und 370 Nm @1,2 Bar.

   

Der Rote gehört meiner Freundin. Very Happy

   

Ich glaube, die gesamte Speclist interessiert hier wahrscheinlich niemanden so wirklich. Aber falls sie trotzdem jemand sehen will, einfach Bescheid sagen. Smile

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht auch erwähnenswert, dass ich im SXCE.de, dem deutschsprachigen Forum für das S-Chassis von Nissan, Admin bin.

Wer mich bei Facebook sucht: Niels Kreischer

Dort wird Derjenige dann auch sehen, dass ich dazu auch Teil von USED4.net bin, einem Car Culture-Blog, der immer auf der Suche nach interessanten Features ist.

Also wenn ihr ein tolles Auto habt, von dem ihr denkt, dass es auf unsere Seite passen würde, dann immer her damit. Smile

Ich hoffe, hier viele nützliche Infos zu finden oder auch selbst mal einen sinnvollen Beitrag zu posten, auch wenn ich momentan nicht wirklich vorhabe, den Gordini zu tunen.

Aber man weiß ja nie. Very Happy

Viele Grüße

Niels Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(27.11.2011, 19:39)nielssan schrieb: Hey,

mein Name ist Niels, ich bin 34 und lebe in der Nähe von Darmstadt. Waving

Ich arbeite als Informatiker in einer Bank,

Wie schon erwähnt, ist meine Autohistorie aber etwas länger und mein
eigentliches Hobby ist mein Nissan 200 SX (also immerhin noch der gleiche Konzern Very Happy ), den ich seit 2000 habe und der mittlerweile etwas schneller, tiefer und besser ausgestattet ist. Wink

Auf unserem jährlichen Treffen am Nürburgring:

Jaaaa Willkommen!

Wie geht das? =D Jemand im Anzug. und dann so ein Auto. ich find's Klasse! !!

und generell mag ich das Modell auch gern, das hat noch was ! Smile

Erinnert mich so an die Need for Speed zeit auf der Playstation Razz

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch Bänker haben ein Privatleben. Very Happy

Ja, die Playstation hat den SX wirklich bekannt gemacht. ^^

Danke für die nette Begrüßung. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi Niels, willkommen an Bord!

Nen schicken S13 hast du da Mr. Green
(Ist eine "Zenki", oder? Ich blick da ned ganz durch Wink )

Den darftst du uns gerne - wie auch den Gordini - mal näher vorstellen Cool
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Herzlich willkommen Smile
Beides sehr schnike Autos Very Happy aber sag mir eins ^^ bewusst die Frittentheke weggelassen ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@doggyfizzle:

Stimmt genau, meiner ist ein Zenki (also quasi ein Phase I). Smile

Chuki ist das Facelift mit runder Schnauze und Kouki die letzte Version, die es nur noch in Japan gab.

Die Speclist:

Exterieur:

Bj. 90´ mit Klima
Bodykit mit Frontschürze von AIT (aitracing.com), Seitenschwellern und Heckschürze von Version Select (versionselect.com)
Heckspoiler und Heckwischer entfernt
Klarglasscheinwerfer
3. Bremsleuchte vom Peugeot 306 Cabrio
Weisse LED-Klarglas-Frontblinker (Golf II)
Weisse LED-Klarglas-Seitenblinker (Alfa 156)
Getönte Scheiben
Kouki-Rückleuchten
Heckspoilerlippe vom BMW e46

Interieur:

GReddy Auspufftemperatur-Anzeige
GReddy Ladedruck-Anzeige
GReddy Öltemperatur-Anzeige
Innovate LC1 Breitbandlambda mit Anzeige im Armaturenbrett
HKS Turbo Timer Type 1
2-farbiges Leder (Sitze, Sitzbank,Seitenteile, Handschuhfach, Schaltknauf)
Rote Tachonadeln
Momo Millenium 32cm
Alu-Einstiegsleisten mit `200SX`-Schriftzug
Alarmanlage mit Zentralverriegelung, Magnetschalter für den Kofferraum (Öffnung per Fernbedienung) und Ansteuerung der Fenster
Schwarz gefärbter Himmel

Fahrwerk/Bremsen/Felgen:

Rota P45R Felgen, mattschwarz mit rotem Felgenrand, v+h 9,5 x18" ET 30
245/35 ZR 18 Kumho Ecsta
10mm Distanzscheiben v+h
5-Loch-Naben vom S14
OEM S14-Radnabe hinten rechts erneuert
Bremsanlage v+h Z32
Goodridge Stahlflexbremsleitungen v+h
Hauptbremszylinder Z32
OEM Bremskraftverstärker Z32
JIC-Magic FLT A1 Gewindefahrwerk, 10fach v und 15fach h verstellbar, Änderung an der Fahrzeughöhe hat keinen Einfluss auf Federvorspannung
Cusco und Nismo-Fahrwerksbuchsen (Subframebuchsen Nismo)

Motor/Antrieb:

OEM CA18DET-Motorblock (Serie, wenig KM, Standardbohrung, für Umbau aufgebohrt auf 84mm, vermessen und geplant)
Tomei 84mm Kolben + -ringe
Crower I-Pleuel (geschmiedet)
ACL Race Haupt- und Pleuellager
OEM Kurbelwellenschrauben
OEM Kurbelwellenriemenscheibe
Brennraumbearbeitung am Zylinderkopf
ARP Kopfschrauben
HKS 1.6mm Metallkopfdichtung
Tomei Ventilfedern
HKS 256° Ein- und Auslassnockenwelle
OBX Nockenwellenräder, verstellbar
HKS Super Fire S40 Iridium Kerzen
OEM KA24DET-Drosselklappe
GT28R Turbo, kugelgelagert
Forge-Druckdose, verstellbar, mit 0,8 Bar-Feder
Turbo-Stahlflexleitungen mit Dash-Anschlüssen für Öl und Wasser
Apexperformance Alu-Pulleys für Viskolüfter/Lima/Servo-Riemenantrieb
Abgedrehte Schwungscheibe (12 -> 8kg)
Neue Lambdasonde mit Stecker
NISMO Engine Mounts
NISMO Öldeckel
Alu-Ladeluftkühler 50x40x5cm Netzfläche (Pace Motorsports mit verlängerten Tanks für Umbau auf FMIC
Neue LLK-Verrohrung, individuell angepasst aus Alurohren und Samcoschläuchen)
Apexi-Super Suction-Kit (Z32)
Luftmassenmesser vom Z32
3" Ansaugung ab Luftfilter (Luffi -> Z32-LMM -> 3" Samco -> 3" Alurohr -> Turbo)
444cc Einspritzdüsen (revidiert und geprüft)
Nistune frei programmierbares Steuergerät
Apexi AVC-R Boostcontroller
Walbro-Spritpumpe
SSAutochrome Fächerkrümmer, Knie und Vorrohr inkl. 200 Zeller Metallkat
3" Zoll HKS Silent Hi-Power Edelstahlanlage ab Kat mit 4,5" Endrohr
HKS SSQV II Black Edition
Sachs-Kupplung (verstärkt)
800bhp Short Shifter (B&N-Style)
Kardanwellenhauptlager und -dichtung erneuert
Variables Sperrdifferenzial mit 25% (S13)
Mishimoto SR20 Wasserkühler mit Fan Shroud (passende E-Lüfter mit Alugehäuse)
Circuit Sports Alu-Ausgleichsbehälter
NISMO 1,3 Bar Wakü-Deckel
Cusco Oilcatchtank
Ventildeckelentlüftung komplett erneuert mit Samco-Schläuchen und Alurohren
16-reihiger Mocal-Ölkühler mit angepasstem Luftkanal
90° Thermostat für den Ölkühler
Wulf einstellbarer Öldruckschalter @0,8 Bar
Wulf Magnetschraube für den Ölablass
Supermagnet für den Ölfilter
Einen Großteil der Schrauben durch Edelstahl-Schrauben (Innensechskant) ersetzt
Schläuche erneuert
Ventildeckel, Anbauteile und Halter lackiert


ICE:

Audiovox PAV 2000 DTV DVD-Moniceiver 4x50 Watt, 7" Monitor, TV-Tuner, MP3-Wiedergabe, Anschlussmöglichkeit für Kameras
RT Verstärker 600 Watt
Pyle PA 250 Verstärker für Subwoofer
MB Quart 3-Wege System hinten
Hertz HS20 Subwoofer in selbstgebauter Basskiste nach Originalvorgaben
Northstar NSB 70 Batterie im Kofferraum verbaut


@Battlewurscht:

Ja, große Heckspoiler waren noch nie mein Fall. Smile

Die Abrisskante reicht für einen 3er BMW, also reicht sie auch für mein Auto. Wink

Den Gordini bekomme ich eventuell nächste Woche, dann stelle ich ihn auf jeden Fall vor. Smile Freu mich schon riesig auf die Sportsitze und die bessere Anlage. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ich mir schon fast gedacht das sie nicht dein fall sind Razz ich geb aber ehrlich zu ich steh auf so riesen dinger Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
geiles 200sx, wie viel km hatte er denn als er zu dri kam und was hat er jetzt so gelaufen?
Hast echt sehr sehr viel dran gemacht, ich steh auf so Liebhaberautos =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Battlewurscht:

Very Happy

Klar, Geschmäcker sind verschieden. Viele SX-Besitzer haben ja auch so ein Teil hintendrauf und findens klasse. Smile


@Jenss:

Als ich ihn 2000 gekauft habe, hatte er etwas über 100tkm und mittlerweile bin ich bei knapp 230tkm auf dem Tacho. Shocked

Also eigentlich schon richtig viel. Ich fahre auch im Sommer sehr gerne damit und habe ihn nicht nur zum Basteln und Anschauen. Smile

Allerdings haben auch nicht viele Teile an meinem Auto wirklich diese Laufleistung. Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wooow, das find ich gut!
son Auto ist ja nicht nur zum stehen da, sondern eben zum fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Herlich Willkommen!

Nette Facebook Zitate haste...

"Lieblingszitate Ich hasse nur 3 Dinge.

Buttermilch und Menschen, die nicht zählen können.


Du kriegst den Tiger aus dem Dschungel, aber nicht den Dschungel aus dem Tiger"


Find ich super! Viel Spaß hier!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@Jenss:

Stimmt. Smile


@eumpeum:

Danke. Very Happy

Einen top RS hast du da. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja geschmäcker sind verschieden Smile aber trotzdem siehts Top aus Smile und schön das du den auch so viel fährst, so Autos gehören einfach auf die Straße ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(28.11.2011, 13:51)nielssan schrieb: @eumpeum:

Danke. Very Happy

Einen top RS hast du da. Smile

Danke, sowas liest man doch gerne! Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sehr schönes Auto
Gefällt, mehr kannman da nicht sagen.
Kultstatus inkl. Für mich auch egal ob Serie oder modifiziert.
Ist ja eignetlich auch mehr optimiert.
Viel Spaß hier.....
Gruß Shuttle
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin, hier meine Vorstellung Roddl 5 1.728 31.03.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Kleine Vorstellung. Leon 0 2.441 30.12.2022, 14:45
Letzter Beitrag: Leon
ZZTwingo1 Kurze Vorstellung Quickshifter 1 3.969 23.07.2022, 04:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Vorstellung HD-Dreiver 8 6.141 02.06.2022, 14:03
Letzter Beitrag: HD-Dreiver
ZTwingo2 Vorstellung White_Ed 4 6.456 26.02.2022, 19:18
Letzter Beitrag: White_Ed
  kurze Vorstellung Klaus Sachse 8 11.205 09.09.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZTwingo2 Vorstellung ixjott 1 6.146 26.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Vorstellung Lobo2901 3 5.086 22.01.2018, 06:24
Letzter Beitrag: sebasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste