Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html) +--- Thema: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D (/thread-20819.html) |
Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - nielssan - 27.11.2011 Hey, mein Name ist Niels, ich bin 34 und lebe in der Nähe von Darmstadt. Ich arbeite als Informatiker in einer Bank, treibe sehr viel Sport, gehe an den Wochenenden gerne feiern und genieße ansonsten das Leben. In Sachen Auto bin ich, meinem Alter entsprechend, auch schon etwas länger unterwegs. Meinen aktuellen Twingo GT versuche ich gerade zu verkaufen, um Platz zu schaffen für den neuen Gordini TCE, der bereits beim Händler auf dem Hof steht und auf mich wartet. Der Twingo ist für mich das Alltagsauto, weil ich jeden Morgen einen Parkplatz suchen und finden muss und ansonsten aber nicht auf ein bisschen Komfort und vor allem auf einen Turbo verzichten möchte. Denn, um ehrlich zu sein, war das 2009 DER Kaufgrund für mich, als ich mich nach einem kleinen, günstigen, variablen und trotzdem flotten Auto umgesehen habe. Ohne Aufladung geht es einfach nicht. Der Twingo hat mir jetzt in den letzten zwei Jahren so gut gefallen, dass ich mir wieder einen holen wollte. Da kam das Angebot von Renault zum Ende der Laufzeit des Prefacelifts gerade recht, denn das Facelift gefällt mir nicht wirklich und so ein Gordini ist ein schickes Teil, der all das hat, was ich bei meinem GT noch vermisst habe. Wie schon erwähnt, ist meine Autohistorie aber etwas länger und mein eigentliches Hobby ist mein Nissan 200 SX (also immerhin noch der gleiche Konzern ), den ich seit 2000 habe und der mittlerweile etwas schneller, tiefer und besser ausgestattet ist. Auf unserem jährlichen Treffen am Nürburgring: 302 PS und 370 Nm @1,2 Bar. Der Rote gehört meiner Freundin. Ich glaube, die gesamte Speclist interessiert hier wahrscheinlich niemanden so wirklich. Aber falls sie trotzdem jemand sehen will, einfach Bescheid sagen. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht auch erwähnenswert, dass ich im SXCE.de, dem deutschsprachigen Forum für das S-Chassis von Nissan, Admin bin. Wer mich bei Facebook sucht: Niels Kreischer Dort wird Derjenige dann auch sehen, dass ich dazu auch Teil von USED4.net bin, einem Car Culture-Blog, der immer auf der Suche nach interessanten Features ist. Also wenn ihr ein tolles Auto habt, von dem ihr denkt, dass es auf unsere Seite passen würde, dann immer her damit. Ich hoffe, hier viele nützliche Infos zu finden oder auch selbst mal einen sinnvollen Beitrag zu posten, auch wenn ich momentan nicht wirklich vorhabe, den Gordini zu tunen. Aber man weiß ja nie. Viele Grüße Niels RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - MC Twingo - 27.11.2011 (27.11.2011, 19:39)nielssan schrieb: Hey, Jaaaa Willkommen! Wie geht das? =D Jemand im Anzug. und dann so ein Auto. ich find's Klasse! !! und generell mag ich das Modell auch gern, das hat noch was ! Erinnert mich so an die Need for Speed zeit auf der Playstation Gruß Marcelo RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - nielssan - 27.11.2011 Auch Bänker haben ein Privatleben. Ja, die Playstation hat den SX wirklich bekannt gemacht. ^^ Danke für die nette Begrüßung. RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - doggyfizzle - 27.11.2011 Hi Niels, willkommen an Bord! Nen schicken S13 hast du da (Ist eine "Zenki", oder? Ich blick da ned ganz durch ) Den darftst du uns gerne - wie auch den Gordini - mal näher vorstellen RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - Battlewurscht - 28.11.2011 Herzlich willkommen Beides sehr schnike Autos aber sag mir eins ^^ bewusst die Frittentheke weggelassen ? RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - nielssan - 28.11.2011 @doggyfizzle: Stimmt genau, meiner ist ein Zenki (also quasi ein Phase I). Chuki ist das Facelift mit runder Schnauze und Kouki die letzte Version, die es nur noch in Japan gab. Die Speclist: Exterieur: Bj. 90´ mit Klima Bodykit mit Frontschürze von AIT (aitracing.com), Seitenschwellern und Heckschürze von Version Select (versionselect.com) Heckspoiler und Heckwischer entfernt Klarglasscheinwerfer 3. Bremsleuchte vom Peugeot 306 Cabrio Weisse LED-Klarglas-Frontblinker (Golf II) Weisse LED-Klarglas-Seitenblinker (Alfa 156) Getönte Scheiben Kouki-Rückleuchten Heckspoilerlippe vom BMW e46 Interieur: GReddy Auspufftemperatur-Anzeige GReddy Ladedruck-Anzeige GReddy Öltemperatur-Anzeige Innovate LC1 Breitbandlambda mit Anzeige im Armaturenbrett HKS Turbo Timer Type 1 2-farbiges Leder (Sitze, Sitzbank,Seitenteile, Handschuhfach, Schaltknauf) Rote Tachonadeln Momo Millenium 32cm Alu-Einstiegsleisten mit `200SX`-Schriftzug Alarmanlage mit Zentralverriegelung, Magnetschalter für den Kofferraum (Öffnung per Fernbedienung) und Ansteuerung der Fenster Schwarz gefärbter Himmel Fahrwerk/Bremsen/Felgen: Rota P45R Felgen, mattschwarz mit rotem Felgenrand, v+h 9,5 x18" ET 30 245/35 ZR 18 Kumho Ecsta 10mm Distanzscheiben v+h 5-Loch-Naben vom S14 OEM S14-Radnabe hinten rechts erneuert Bremsanlage v+h Z32 Goodridge Stahlflexbremsleitungen v+h Hauptbremszylinder Z32 OEM Bremskraftverstärker Z32 JIC-Magic FLT A1 Gewindefahrwerk, 10fach v und 15fach h verstellbar, Änderung an der Fahrzeughöhe hat keinen Einfluss auf Federvorspannung Cusco und Nismo-Fahrwerksbuchsen (Subframebuchsen Nismo) Motor/Antrieb: OEM CA18DET-Motorblock (Serie, wenig KM, Standardbohrung, für Umbau aufgebohrt auf 84mm, vermessen und geplant) Tomei 84mm Kolben + -ringe Crower I-Pleuel (geschmiedet) ACL Race Haupt- und Pleuellager OEM Kurbelwellenschrauben OEM Kurbelwellenriemenscheibe Brennraumbearbeitung am Zylinderkopf ARP Kopfschrauben HKS 1.6mm Metallkopfdichtung Tomei Ventilfedern HKS 256° Ein- und Auslassnockenwelle OBX Nockenwellenräder, verstellbar HKS Super Fire S40 Iridium Kerzen OEM KA24DET-Drosselklappe GT28R Turbo, kugelgelagert Forge-Druckdose, verstellbar, mit 0,8 Bar-Feder Turbo-Stahlflexleitungen mit Dash-Anschlüssen für Öl und Wasser Apexperformance Alu-Pulleys für Viskolüfter/Lima/Servo-Riemenantrieb Abgedrehte Schwungscheibe (12 -> 8kg) Neue Lambdasonde mit Stecker NISMO Engine Mounts NISMO Öldeckel Alu-Ladeluftkühler 50x40x5cm Netzfläche (Pace Motorsports mit verlängerten Tanks für Umbau auf FMIC Neue LLK-Verrohrung, individuell angepasst aus Alurohren und Samcoschläuchen) Apexi-Super Suction-Kit (Z32) Luftmassenmesser vom Z32 3" Ansaugung ab Luftfilter (Luffi -> Z32-LMM -> 3" Samco -> 3" Alurohr -> Turbo) 444cc Einspritzdüsen (revidiert und geprüft) Nistune frei programmierbares Steuergerät Apexi AVC-R Boostcontroller Walbro-Spritpumpe SSAutochrome Fächerkrümmer, Knie und Vorrohr inkl. 200 Zeller Metallkat 3" Zoll HKS Silent Hi-Power Edelstahlanlage ab Kat mit 4,5" Endrohr HKS SSQV II Black Edition Sachs-Kupplung (verstärkt) 800bhp Short Shifter (B&N-Style) Kardanwellenhauptlager und -dichtung erneuert Variables Sperrdifferenzial mit 25% (S13) Mishimoto SR20 Wasserkühler mit Fan Shroud (passende E-Lüfter mit Alugehäuse) Circuit Sports Alu-Ausgleichsbehälter NISMO 1,3 Bar Wakü-Deckel Cusco Oilcatchtank Ventildeckelentlüftung komplett erneuert mit Samco-Schläuchen und Alurohren 16-reihiger Mocal-Ölkühler mit angepasstem Luftkanal 90° Thermostat für den Ölkühler Wulf einstellbarer Öldruckschalter @0,8 Bar Wulf Magnetschraube für den Ölablass Supermagnet für den Ölfilter Einen Großteil der Schrauben durch Edelstahl-Schrauben (Innensechskant) ersetzt Schläuche erneuert Ventildeckel, Anbauteile und Halter lackiert ICE: Audiovox PAV 2000 DTV DVD-Moniceiver 4x50 Watt, 7" Monitor, TV-Tuner, MP3-Wiedergabe, Anschlussmöglichkeit für Kameras RT Verstärker 600 Watt Pyle PA 250 Verstärker für Subwoofer MB Quart 3-Wege System hinten Hertz HS20 Subwoofer in selbstgebauter Basskiste nach Originalvorgaben Northstar NSB 70 Batterie im Kofferraum verbaut @Battlewurscht: Ja, große Heckspoiler waren noch nie mein Fall. Die Abrisskante reicht für einen 3er BMW, also reicht sie auch für mein Auto. Den Gordini bekomme ich eventuell nächste Woche, dann stelle ich ihn auf jeden Fall vor. Freu mich schon riesig auf die Sportsitze und die bessere Anlage. RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - Battlewurscht - 28.11.2011 Hab ich mir schon fast gedacht das sie nicht dein fall sind ich geb aber ehrlich zu ich steh auf so riesen dinger RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - Jenss - 28.11.2011 geiles 200sx, wie viel km hatte er denn als er zu dri kam und was hat er jetzt so gelaufen? Hast echt sehr sehr viel dran gemacht, ich steh auf so Liebhaberautos =) RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - nielssan - 28.11.2011 @Battlewurscht: Klar, Geschmäcker sind verschieden. Viele SX-Besitzer haben ja auch so ein Teil hintendrauf und findens klasse. @Jenss: Als ich ihn 2000 gekauft habe, hatte er etwas über 100tkm und mittlerweile bin ich bei knapp 230tkm auf dem Tacho. Also eigentlich schon richtig viel. Ich fahre auch im Sommer sehr gerne damit und habe ihn nicht nur zum Basteln und Anschauen. Allerdings haben auch nicht viele Teile an meinem Auto wirklich diese Laufleistung. RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - Jenss - 28.11.2011 wooow, das find ich gut! son Auto ist ja nicht nur zum stehen da, sondern eben zum fahren RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - eumpeum - 28.11.2011 Herlich Willkommen! Nette Facebook Zitate haste... "Lieblingszitate Ich hasse nur 3 Dinge. Buttermilch und Menschen, die nicht zählen können. Du kriegst den Tiger aus dem Dschungel, aber nicht den Dschungel aus dem Tiger" Find ich super! Viel Spaß hier! RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - nielssan - 28.11.2011 @Jenss: Stimmt. @eumpeum: Danke. Einen top RS hast du da. RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - Battlewurscht - 28.11.2011 Ja geschmäcker sind verschieden aber trotzdem siehts Top aus und schön das du den auch so viel fährst, so Autos gehören einfach auf die Straße ^^ RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - eumpeum - 28.11.2011 (28.11.2011, 13:51)nielssan schrieb: @eumpeum: Danke, sowas liest man doch gerne! RE: Vorstellung unter (Lade)-Druck. :D - shuttle - 28.11.2011 Sehr schönes Auto Gefällt, mehr kannman da nicht sagen. Kultstatus inkl. Für mich auch egal ob Serie oder modifiziert. Ist ja eignetlich auch mehr optimiert. Viel Spaß hier..... Gruß Shuttle |