Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stellt Tachumbau ein problem dar?
#1
hallo!
hab die möglichkeit, seeehr günstig an einen tacho von phase 3 ranzukommen. den würd ich natürlich gern in meinen phase 1 einbauen. schon allein, weil die tankanzeige wesentlich schöner ist.
hat das schon einmal jemand gemacht?
muss ich dabei etwas besonderes beachten, oder kann ich die einfach umstecken. hoffe nicht, das ich den kompletten kabelbaum dafür ändern muss!
[Bild: sig.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also soweit ich weiss kann man die einfach umstecken
hab ich mal bei ner bekannten gemacht, die hatte vorher die punkt anzeige drin und hab einen mit strichen eingebaut, das dürfte ja der neue sein oder? weiss ja nich ab wann der verbaut wurde, zumindest hat das alles funktioniert
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jepp, das ist der mit den strichen.. genau den krieg ich. ja, dann probier ich das mal, weil ich auf deinen fachmännischen rat vertraue..
wenn das nicht klappt... Evil or Very Mad Mr. Green
[Bild: sig.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
lol
was dann?
dann haste halt immer noch punkte Mr. Green
müsste aber kein problem sein
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann man die anzeige wo blinker und ölanzeige drin sind eigentlich einfach rausziehen?? ich wollte das auch auf blau umstellen, aber nicht einfach da ran rumreissen...
[Bild: sig.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
da sind links und rechts innen 2 blenden.. die kannste vorsichtig weghebeln. Da drunter sind 2 x 25er Torx.. wenn die raus sind, kannste einfach dran ziehen. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wunderbar, die firma dankt! Wink
das hier ist echt ein schönes, übersichtliches und tolles forum, mit super membern. musste einfach mal gesagt werden.. ach ja, die fotos wegen dem cleanen der heckklappe folgen bis zum we..
[Bild: sig.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Very Happy
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Öhm...ihr denkt dran, dass ihr beim Tachoumbau den Kilometerstand von dem neuen Tacho übernehmt? Das müsste korrekterweise an die Versicherung gemeldet werden!

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
lol
darauf hab ich gewartet....
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn du es weißt, wieso sagste es dann nicht selber?
Ich persönlich find es nicht in Ordnung, wenn auf so etwas nicht hingewiesen wird, da man eine Menge Ärger kriegen kann und das ganze im Endeffekt mächtig teuer werden kann.
Aber wenn ihr alle die Kohle so locker habt, dass ihr es euch leisten könnt, eventuelle Schäden an euren Fahrzeugen und an Fahrzeugen anderer aus eigener Tasche zu zahlen, wenn die Versicherung Ärger macht... bitte!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
jo schieb jetz ne welle!
er fragt nach nem umbau nicht nach nebenwirkungen.
kommt wohl jeder intelligente von selber drauf wegen den km vom tacho
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
jepp.. daran hab ich auch gedacht... also mal alle ganz locker weg.. die nacht ist doch noch jung.. Wink
[Bild: sig.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da kommt NICHT jeder intelligente drauf, weil bei anderen Autos teilweise die km nicht im Tacho gespeichert werden sondern im Steuergerät!!! Bei neueren Autos mit digitalen Anzeigen sowieso...
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Tja, also sollte man Nebenwirkungen deiner Meinung nach unbeachtet lassen?

Ich persönlich finde, dass man auf solche Sachen aufmerksam machen sollte... einige Leute wissen sowas eben nicht.
Und nachher heißt es dann: Hättet ihr das mal früher gesagt! Und in so eine, ehrlich gesagt besch****** Situation möchte ich nicht kommen, dass es heißt: Hättet ihr das gesagt, hätte ich keinen Ärger gehabt.

Man sollte auf sowas hinweisen, was der andere mit dem Hinweis anfängt, bleibt ja seine Sache! Auf jeden Fall ist man dann selber aus der Sache raus...

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autouhr stellt sicher dauernd zurück muhkuh 2 3.434 21.08.2007, 20:27
Letzter Beitrag: cTr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste