Das Twingoforum...
stellt Tachumbau ein problem dar? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: stellt Tachumbau ein problem dar? (/thread-2080.html)

Seiten: 1 2 3


stellt Tachumbau ein problem dar? - Benutzername - 28.10.2004

hallo!
hab die möglichkeit, seeehr günstig an einen tacho von phase 3 ranzukommen. den würd ich natürlich gern in meinen phase 1 einbauen. schon allein, weil die tankanzeige wesentlich schöner ist.
hat das schon einmal jemand gemacht?
muss ich dabei etwas besonderes beachten, oder kann ich die einfach umstecken. hoffe nicht, das ich den kompletten kabelbaum dafür ändern muss!


- Bengo - 28.10.2004

also soweit ich weiss kann man die einfach umstecken
hab ich mal bei ner bekannten gemacht, die hatte vorher die punkt anzeige drin und hab einen mit strichen eingebaut, das dürfte ja der neue sein oder? weiss ja nich ab wann der verbaut wurde, zumindest hat das alles funktioniert


- Benutzername - 28.10.2004

jepp, das ist der mit den strichen.. genau den krieg ich. ja, dann probier ich das mal, weil ich auf deinen fachmännischen rat vertraue..
wenn das nicht klappt... Evil or Very Mad Mr. Green


- Bengo - 28.10.2004

lol
was dann?
dann haste halt immer noch punkte Mr. Green
müsste aber kein problem sein


- Benutzername - 28.10.2004

kann man die anzeige wo blinker und ölanzeige drin sind eigentlich einfach rausziehen?? ich wollte das auch auf blau umstellen, aber nicht einfach da ran rumreissen...


- Karsten H. -TFNRW- - 28.10.2004

da sind links und rechts innen 2 blenden.. die kannste vorsichtig weghebeln. Da drunter sind 2 x 25er Torx.. wenn die raus sind, kannste einfach dran ziehen. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-


- Benutzername - 28.10.2004

wunderbar, die firma dankt! Wink
das hier ist echt ein schönes, übersichtliches und tolles forum, mit super membern. musste einfach mal gesagt werden.. ach ja, die fotos wegen dem cleanen der heckklappe folgen bis zum we..


- Bengo - 28.10.2004

Very Happy


- RölliWohde - 28.10.2004

Öhm...ihr denkt dran, dass ihr beim Tachoumbau den Kilometerstand von dem neuen Tacho übernehmt? Das müsste korrekterweise an die Versicherung gemeldet werden!

LG
Rölli


- Bengo - 28.10.2004

lol
darauf hab ich gewartet....


- RölliWohde - 28.10.2004

Wenn du es weißt, wieso sagste es dann nicht selber?
Ich persönlich find es nicht in Ordnung, wenn auf so etwas nicht hingewiesen wird, da man eine Menge Ärger kriegen kann und das ganze im Endeffekt mächtig teuer werden kann.
Aber wenn ihr alle die Kohle so locker habt, dass ihr es euch leisten könnt, eventuelle Schäden an euren Fahrzeugen und an Fahrzeugen anderer aus eigener Tasche zu zahlen, wenn die Versicherung Ärger macht... bitte!


- Bengo - 28.10.2004

jo schieb jetz ne welle!
er fragt nach nem umbau nicht nach nebenwirkungen.
kommt wohl jeder intelligente von selber drauf wegen den km vom tacho


- Benutzername - 28.10.2004

jepp.. daran hab ich auch gedacht... also mal alle ganz locker weg.. die nacht ist doch noch jung.. Wink


- Karsten H. -TFNRW- - 28.10.2004

Da kommt NICHT jeder intelligente drauf, weil bei anderen Autos teilweise die km nicht im Tacho gespeichert werden sondern im Steuergerät!!! Bei neueren Autos mit digitalen Anzeigen sowieso...


- RölliWohde - 28.10.2004

Tja, also sollte man Nebenwirkungen deiner Meinung nach unbeachtet lassen?

Ich persönlich finde, dass man auf solche Sachen aufmerksam machen sollte... einige Leute wissen sowas eben nicht.
Und nachher heißt es dann: Hättet ihr das mal früher gesagt! Und in so eine, ehrlich gesagt besch****** Situation möchte ich nicht kommen, dass es heißt: Hättet ihr das gesagt, hätte ich keinen Ärger gehabt.

Man sollte auf sowas hinweisen, was der andere mit dem Hinweis anfängt, bleibt ja seine Sache! Auf jeden Fall ist man dann selber aus der Sache raus...

LG
Rölli