Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dach VS. Black & Decker ---> FALTDACH!!!!
#1
wies der titel sagt, hab ein faltdach durch zufall auf´m schrott in nem twingo gesehen, das super glücklicherweise dem typen noch für 30 euro abgezogen (komplett!!)
joa, dann hab ich mich doch mal in die garage verzogen und über ne stunde mit nem edding auf´m dach rumgemalt bis ich endlich mir mal sicher war das was ich aussen gemalt habe auch zu der inneren dachverkleidung passt und nicht krumm und schief ist
ausserdem wär´s echt übel wenns dach auf einmal reinfällt
LOL
naja, dann gings halt los, bohrer angeworfen, ein loch gebohrt und mit der black und decki komplett mal durchgezogen und das teil versucht anzupassen.
kamen noch ca. 6 nachsägearbeiten bis es endlich mal gepasst hat, zumindest das dach,
dann kamen noch ca 40 (?) kleine einschnitte wo die schrauben für den alurahmen dran kamen, war schon ein hit für sich, naja, hat nach über 6 stunden irgendwann mal gepasst, dichtzeug vorher druntergeschmiert und eingeschraubt und man glaubt es kaum, das teil ist sogar total dicht!
hat ja in der letzten zeit geregnet wie sau!
aber nach dem einbau hat ich ja erstmal knapp 2 wochen sonne pur!
tierisch geil sag ich euch Laughing Very Happy Smile Twisted Evil

http://twingo.sauerlandhost.de/forum/alb...?pic_id=40
http://twingo.sauerlandhost.de/forum/alb...?pic_id=41
http://twingo.sauerlandhost.de/forum/alb...?pic_id=42
http://twingo.sauerlandhost.de/forum/alb...?pic_id=43
http://twingo.sauerlandhost.de/forum/alb...?pic_id=44
http://twingo.sauerlandhost.de/forum/alb...?pic_id=45


übrigens im letzten bild sieht man meinen schalldämpfer durch die seitenscheibe leuchten der ja mittlerweile den platz in der mitte meines Heck gefunden hat Smile
falls einer interesse an den bildern hat wo ich die wanne "entferne" dann bitte sagen Razz

!!!!!!!zu den bildern, ich hab etliche male probiert die im text direkt einzufügen aber irgendwie wollte das nicht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sehr geil geworden. also an sowas würd ich mich wohl nicht allein rantrauen. aber wirklich spitze! RESPEKT
[Bild: sig.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn einer auch interesse daran hat, ich helf gerne, und sägen tu ich auch gerne, kein problem!
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie haste das mit dem hacken gemacht, der das dach fixiert, wenns zu is?!

... ah - nachgedacht Smile ... is im rahmen mit drin, oder?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:... ah - nachgedacht ... is im rahmen mit drin, oder?!
wahnsinn torte, du schlauer Wink
ja ist im rahmen mit drin der süsse haken Smile
wenn du am so in bo bist kannst dir das drama mal ansehen
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sry, wir haben sonntag nen rennen in koeln, das schaff ich zeitlich net!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
schade Sad
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
schade... die bilder funzen nimmer.
und ich steh vor der großen frage, wie das mit dem einbau gehen mag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wo wir grade mal beim Thema sind: Hat schonmal jemand vom Lede- Faltdach aufs Glas- Schiebedach umgerüstet? Oder kennt jemand die unterschiede und könnte was zum Thema sagen?
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Roxx: Das Faltdach kannst du 1:1 gegen das Glasdach tauschen die Ausschnitte und löcher passen 100pro!

Für alle Bastler:
Vorschlag: beim nächsten mal einfach ein großes Blatt Papier (ich hab es von einem Lackierer bekommen) auf das Loch im Dach des Spenderfahrzeuges kleben und dann von unten mit Edding alle Löcher und den Dachausschnitt anzeichnen so kannst du sicher gehen das es hundert pro passt.

Ich hab für das Loch sägen und einbau des Panorama Glasdaches gemütliche 8 Stunden benötigt. Benötigtes Werkzeug: Stichsäge mit einem Haufen Sägeblätter und einen "Antennebohhrer" für die Löcher.
Tip: Löcher zuerst bohren. Dach mit Gewebeband beim sägen fixieren so kann man es auch alleine ohne Hilfe machen. Alle Kanten abkleben damit keine Sägepartikel am Auto bleiben und Rost verursachen. Innen im Auto ein altes Bettlaken festkleben.

Viel Spaß Smile

Tobi -TFNRW-
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn ich an das spenderfahrzeug dran käme wär's ja kein problem... komm ich aber nicht!
die schablone kann man mit ner stabilen durchsichtigen plastikfolie alerdings viel einfacher machen... und ist hinterher faltbar und wiederverwendbar - falls man mit dem umbau mal in serie gehen... oder mir eine freude machen möchte *ganzliebguck*
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
okay, nachdem ich mir dann mal so ein dach bei unserem schrotti um die ecke besorgt habe (60€ Laughing )
und mir das mal genauer angeguckt habe... man braucht keine schablone vom dachausschnitt, das geht auch nur mit dem dach.

allerdings kann ich nun sagen, dass das dach nur in twingos ohne dach passt.
der twingo, wo das rein sollte hat ein undichtes glashubdach. der dachausschnitt dafür ist gute 5cm breiter - - -
falls es jemanden interessiert... Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgeblichener Stoßfänger beim C06: Test mit Kiwi Black Schuhcreme für € 2,00 Alex Bernier 16 13.379 01.07.2019, 17:17
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste