Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung Kippschalter mit 3 Flachsteckern????
#1
Hi

Habe mir kürzlich 2x 10cm Blaue Neonröhren für den Fußraum geholt.
Mir wurde zwar gesagt ich soll einfach an Zigarrettenanzünder anschließen und fertig. Er meint es wäre den grün blauen egal wenn es während der Fahrt an ist . Aber da ich auf Nummer sich gehen will habe ich mir diese Kippschalter geholt :
http://www.ebay.de/itm/Wippen-Kippschalt...1e6467533d

Was ich nicht verstehe wieso sind da 3 so Kontakte(Flachstecker) ?
Wo muss was rein???
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich Tippe auf:
1x Plus (für die Beleuchtung vom Schalter und zum durchschleifen auf die Steuerleitung ven Schalter auf "AN" steht.)
1x Masse
1x Steueranschluß auf die Beleuchtung
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok ich habe nun Plus und Minus wo muss ich die am Schalter anschließen?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zeig mal ein Bild von dem Schalter. Sollte er nicht selber beleuchtet sein, wird Plus und Minus nicht angeschlossen werden. Ich vermute eher, dass es ein Umschalter ist was du da hast. Also ein Signal entweder auf den einen Kontakt oder auf den anderen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Er leuchtet selber auch habe oben link drinnen
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sorry, den Link habe ich garnicht wahrgenommen. Embarassed

Dann hat "Chris_2" natürlich recht. Plus und Minus anschließen und einer ist deine Steuerleitung. Kommt halt drauf an, was du trennen Willst, ob Plus oder Minus. Eventuell miss das Ding mal durch, dauert keine Minute. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Am Einfachsten ist es wirklich wenn du dir nen Strommessgerät besorgst und mal auf Durchgang prüfst Wink
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fußraumbeleuchtung Anleitung TobeY 45 50.035 06.10.2018, 19:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung - Strom vom Radio ? Ikatek 11 14.421 18.10.2013, 14:23
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung xXPussyDeluxeXx 56 67.308 31.07.2012, 15:30
Letzter Beitrag: Nico B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste