Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China: Kleinkind wird 2 x überfahren und liegengelassen
#16
So schlimm das aussieht - ich halte das für einen Fake. So skrupellos sind nicht mal Chinesen. Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem weil in China Familienplanung ja staatlich reglementiert ist, will sagen, pro Familie nur ein Kind,für ein zweites ist eine Extragenehmigung nötig...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Naja, wenn ich schon weis das die Chinesen ja nicht gerade die Sozialsten sind.
Ich würde das den zutrauen.

Ein Bekannter war mal ab und zu Geschäftlich in China und hatte da einiges erlebt wo er fast gekotzt hätte und für die Chinesen das normalste sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
keine Ahnung ob das echt ist ....


aber mal was zum Verhalten der nichtbeteiligten Passanten:

War in den 90ern mehrmals in Mexico ... bei der ersten Tour (Pauschalreise) bekamen wir ein Merkblatt, auf dem unter anderem folgender Hinweis stand:

"Sollten Sie zu einem Verkehrsunfall kommen, so helfen Sie bitte nicht! Nach mexikanischen Gesetzen sind lediglich Polizei und Rettungswesen berechtigt, Erste-Hilfe-Maßnahmen durchzuführen. Sollten Sie helfen, können Sie rechtlich belangt werden, das schließt insbesondere bei Tod des Opfers eine Mordanklage mit ein"

klingt für uns komisch, aber .... andre Länder, andre Gesetze.
(Mexikanische Gefängnisse genießen nicht unbedingt den Ruf, besonders komfortabel zu sein)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
http://www.bild.de/news/ausland/fahrerfl....bild.html
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Aus eigener Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass soetwas auch in Deutschland ohne Probleme möglich ist.

In anderen Quellen liest man auch das, was Harald_K schreibt: Bei einem ähnlichen Fall wurde ein Ersthelfer in China angeklagt und wohl verurteilt.
Da muss man sich wohl nicht wundern, wenn keiner hilft. Wer möchte mit einem Bein im Knast stehen wegen "falscher" erster Hilfe? Ein Staat, der solche Gesetze erlässt fördert doch so ein Verhalten. Trotzdem hab ich für die Leute irgendwie so gar kein Verständnis.

@twingotrilogologe: Die Geburtenrate in China ist höher als die in Deutschland.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ist leider kein fake
kam grad auf Pro7, das Kind liegt im Koma, die Ärzte haben die Hoffnung aufgegeben und die Eltern müssen jetzt entscheiden ob die Geräte ausgeschaltet werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich habe heute gelesen dass die Maschinen abgestellt wurden.
Selbst wenn man nicht helfen kann oder darf, sollte man zumindest Hilfe hollen und nicht einfach weg gehn. Hätte von den Leute die vorbei gelaufen, geradelt oder gefahren sind jemand einen Krankenwagen gerufen oder die kleine wenigstens von der Straße hätte, würde sie vielleicht heute noch leben.
Kann scho sein das in China man auf sich gestellt ist aber Kinder sind doch die Zukunft jedes Landes, wie kannman seine eigene Zukunft auf der Straße liegen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Thema China twingo46 84 64.966 22.10.2021, 12:18
Letzter Beitrag: cooldriver
  Made in China 9eor9 2 3.630 05.07.2014, 19:21
Letzter Beitrag: D4F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste