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18.12.2017, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2017, 09:32 von Broadcasttechniker.)
Der Napoleon war nur ein bisschen größenwahnsinnig, ansonsten hatte der das schon drauf.
Warum der Verpolungsschutz nicht funktioniert ist mir übrigens völlig schleierhaft.
Schon das Schutzrelais kann nicht anspringen und auch nicht das Relais für die Düsen, die Zündspulen und Lambdasondenheizung.
Vorstellen kann ich mir höchstens dass die schon gezogen haben (Zündung ein auf schwache Batterie), und dann kommt schlagartig die Verpolung.
Die 100ms die die Relais brauchen um abzufallen reichen scheinbar schon zum Grillen.
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Also mein Steuergerät ist unterwegs zu Pavel. Der Kontakt war schon mal sehr nett! Ich bin sowieso beeindruckt, was ihr hier so drauf habt. Beim letzten Mal wurde mir schon super geholfen! Wagen lief nicht, die Werkstatt war ratlos....OT Geber gereinigt und alles lief wieder. DANKE
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Viele Werkstätten können doch heut zu Tage nur noch via obd auslösen und dann das machen was ihnen das Programm sagt.
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Bestimmt, die Einser gefallen mir am meisten. Trotz Leistung ist unsere Familienkutsche ( Octavia I Combi von 2005) einfach zu schwer im Stadtverkehr.
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Der ist aber auch recht solide, Klar wie bei allen Renaults die Federn u Querlenker inkl. die hinteren Drehstäbe sind zu beachten. Ansonsten Platz satt. Mir gefallen die Flugzeugboxen hinten oben, da gibts ne Menge Platz.
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Hallo, wollte kurz eine Rückmeldung hinterlassen:
Pavel ist der beste!!!
Er hat mein Steuergerät zu einem fairen Kurs repariert! Mein Twingo läuft wieder!!! Hab das ganze bei Renault auf dem Hof repariert.
Toll, dass meine "Lieblings-Meisterin" das alles mitgemacht hat. Bin echt froh!
Danke auch euch allen für die tolle Hilfe!!!
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Danke für die Rückmeldung.
Halte die Lichtmaschine im Auge, die mag das Verpolen auch nicht, merkt man aber teilweise erst später.
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ich haben mir jetzt ein gebrauchtes steuergerät ohne wfs gekauft und das müsste nächste woche kommen, wie muss ich beim einbau des anderen steurgeräts vorgehen um genau sicher zu stellen das die wfs wirklich aus ist bzw aus bleibt.
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Schau dir das Steuergerät genau an.
Normalerweise fehlt jetzt in einer der Gerätestecker ein Pin.
Der war für die WFS.
Weiter ist dann nichts zu beachten.
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