Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS deaktivieren lassen
#46
(18.12.2017, 20:10)Broadcasttechniker schrieb: Nein, kann er wahrscheinlich nicht.
Ich habe mir mal so eins angeschaut, da brennen Leiterbahnen weg.
^

also ich finde ja auch des egal welche Technik auf Verpoolugsschutz ausgerichtet ist es beim Twingo-.Steuerteil die Franzosen geschlafen haben.
naja, Napolion war ja auch nicht der Schlausste^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Der Napoleon war nur ein bisschen größenwahnsinnig, ansonsten hatte der das schon drauf.
Warum der Verpolungsschutz nicht funktioniert ist mir übrigens völlig schleierhaft.
Schon das Schutzrelais kann nicht anspringen und auch nicht das Relais für die Düsen, die Zündspulen und Lambdasondenheizung.
Vorstellen kann ich mir höchstens dass die schon gezogen haben (Zündung ein auf schwache Batterie), und dann kommt schlagartig die Verpolung.
Die 100ms die die Relais brauchen um abzufallen reichen scheinbar schon zum Grillen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Also mein Steuergerät ist unterwegs zu Pavel. Der Kontakt war schon mal sehr nett! Ich bin sowieso beeindruckt, was ihr hier so drauf habt. Beim letzten Mal wurde mir schon super geholfen! Wagen lief nicht, die Werkstatt war ratlos....OT Geber gereinigt und alles lief wieder. DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Haha Napoleon Smile
Ja Hauke2003 das ist der Grund warum ich hier noch oft mitlese obwohl unser Twingo bereits verkauft ist.
Macht Spaß hier.

Gruß Toni
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#50
(21.12.2017, 07:45)Hauke2003 schrieb: Wagen lief nicht, die Werkstatt war ratlos....OT Geber gereinigt und alles lief wieder. DANKE

Eine Werkstatt, die den Fehler nicht findet, verdient den Namen nicht. Sehr peinliche Vorstellung von denen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Viele Werkstätten können doch heut zu Tage nur noch via obd auslösen und dann das machen was ihnen das Programm sagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Toni, du kommst auch noch wieder zum Twingo zurück, wer eimal mit dem Virus infiziert wurde... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Bestimmt, die Einser gefallen mir am meisten. Trotz Leistung ist unsere Familienkutsche ( Octavia I Combi von 2005) einfach zu schwer im Stadtverkehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Rrrrichtich. Sag deiner Frau mal, sie soll ehrlich sagen ob sie den Twingo via Stadtfahrten vermisst. Du wirst überrascht sein, jo oder ich dann...Wink
PS unsere Kombination ist:
2002er Twingo für den Papa
2001er 16V Kangoo für die Mama und unseren 5 Hunden, und meine Frau liebt ihre fahrende Schrankwand, vermisst ihren 96er Twingo aber doch schon mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Meine Frau war traurig als wir die zwei Twingo's von ihr und ihrer Schwester verkauft haben. Sie mag den Skoda nicht und daher fahre ich grundsätzlich damit. Irgendwann kommt ein kleiner als Zweitwagen.

Sie wollte auch einen Kangoo kaufen, den mag ich allerdings nicht so,. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Der ist aber auch recht solide, Klar wie bei allen Renaults die Federn u Querlenker inkl. die hinteren Drehstäbe sind zu beachten. Ansonsten Platz satt. Mir gefallen die Flugzeugboxen hinten oben, da gibts ne Menge Platz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Hallo, wollte kurz eine Rückmeldung hinterlassen:
Pavel ist der beste!!!
Er hat mein Steuergerät zu einem fairen Kurs repariert! Mein Twingo läuft wieder!!! Hab das ganze bei Renault auf dem Hof repariert.
Toll, dass meine "Lieblings-Meisterin" das alles mitgemacht hat. Bin echt froh!

Danke auch euch allen für die tolle Hilfe!!!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#58
Danke für die Rückmeldung.
Halte die Lichtmaschine im Auge, die mag das Verpolen auch nicht, merkt man aber teilweise erst später.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
ich haben mir jetzt ein gebrauchtes steuergerät ohne wfs gekauft und das müsste nächste woche kommen, wie muss ich beim einbau des anderen steurgeräts vorgehen um genau sicher zu stellen das die wfs wirklich aus ist bzw aus bleibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Schau dir das Steuergerät genau an.
Normalerweise fehlt jetzt in einer der Gerätestecker ein Pin.
Der war für die WFS.
Weiter ist dann nichts zu beachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren Elia.S13Twingo 6 1.427 12.03.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.134 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Was Neu Machen lassen ? twingoliebhaber 1 1.529 16.05.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre komplett deaktivieren BlondeTwingofahrerin 2 3.637 23.05.2016, 14:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 8.337 05.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo Wegfahsperre deaktivieren goekhankilinc 7 8.196 20.02.2012, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Broadcasttechniker 2 6.555 27.02.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  original wegfahrsperre deaktivieren coe 12 11.517 29.04.2006, 22:28
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste