Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinis VERBOTEN !!!
#31
Das Dimmen seh' ich ja, aber wo ist das Abblendlicht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
hab ich mich auch gerade gefragt.

Leider ist das gesetz so mit den neblis.

doof find ich nur, das die doofe Xenon lichter erlaubt sind.

dazu kommt noch das extrem auffällig viele Leute mit entweder völlig überladenen oder total verkorksten abblendlicht scheinwerfer einstellungen herumgurken.

ich werde 99 mal geblendet von xenon oder falsch eingestellten scheinwerfern, als das mir 1 mal auffällt das da wieder sone "coole sau" mit neblern unterwegs ist.

zumal bei xenon die ausleuchtung fürn popo ist, den vergleich hab ich nun in mehreren fahrzeugen schon gemacht.

Aber für Leute, dies geld ausm fenster werfen ist das eben "besser"


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Zitat:ich werde 99 mal geblendet von xenon oder falsch eingestellten scheinwerfern, als das mir 1 mal auffällt das da wieder sone "coole sau" mit neblern unterwegs ist.

Genau so sehe ich das auch,ebenso die Tagfahlichter was für mich einer Gartenbeleutung gleichkommt

nd Nebelscheinwerfer sind laut Gesetz innerhalb einer Geschlossenen Ortschaft generell Verboten,auch bei Nebel

sie Dürfen NUR ausserhalb der Ortschaft eingeschaltet werden
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(17.10.2011, 20:18)Broadcasttechniker schrieb: Und mein Autoradio war ein Philips Röhrenteil, im Ernst.

aber der sound war knüller oda? röhre ist ja eigendlich besser (kenn das von gitarren verstärkern selbst heute gibs noch keine digitalen die die röhrenqualität 100%ig erreichen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Lichthupe tut auch keinem weh und trotzdem ist ihr Einsatz eigentlich IMMER verboten. So is das mit den NSW halt auch und ich weiß, es gibt zig Helden, die der Coolness halber ständig damit rum fahren.
Aber Tagsüber oder in der Dämmerung muss man auch aufpassen, weil bei vielen Autos sitzen heute auch die Tagfahrlichter genau da, wo man sonst die NSW hat. Also das darf man dann auch nicht verwechseln. Sieht bei manchen auch nur so aus, als hätten sie die Neblis an. Wink
Man kann ja auch beim Twingo die NSW in Tagfahrlichter umfunktionieren mit entsprechenden Leuchtmitteln.

Gruß
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ich hasse es wenn Leute mit NSW mir entgegen kommen, wenn ich zu meinem Freund fahre.
Da muss ich durch den Wald fahren, die Straße ist nicht beleuchtet, kurvig, unübersichtlich und schmall.
Wenn einem jemand entgegen kommt, muss man abschätzen wie breit das Auto ist und wie weit mein rüber muss und kann ohne was zu knutschen.
Vorallem wenn es nass ist, sieht man auch so schon schlecht die Straße.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(22.10.2011, 15:55)DarkTwingo schrieb: Man kann ja auch beim Twingo die NSW in Tagfahrlichter umfunktionieren mit entsprechenden Leuchtmitteln.

Gruß

Dann aber auch das komplette Lampengehäuse tauschen ... Sonst ist die BE für dein Töfftöff futsch Wink
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Mich regt der Thread nur auf.
Leute die keine Ahnung, lästern sich hier aus und bestätigen dieses sinnlose Gesetz auch noch.

Gut eingestellte Scheinwerfer und auch Nebelscheinwerfer blenden NIE (Halogen). Ich hab sie immer an, weil ich damit einfach mehr sehe und das sie optisch auch gut ausschauen, kommt mir dann natürlich auch Recht.

Ich blende damit kein Schwein.

Xenon sollte verboten werden, das ist das Problem auf den Straßen, genauso wie LED Tagfahrlichter die in der Nacht absolut blenden!

Man sollte einfach nicht so geizig sind und seine Scheinwerfer ab und an mal einstellen lassen, das geht mit dem passenden Gerät in einer Fachwerkstatt binnen 2min und kostet nen Appel und nen Ei.

Ich hab sie vor einer Woche zuletzt neu einstellen lassen, wenn meine neuen Klarglas kommen, werde auch diese direkt eingestellt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Kann Berliners meinung nur unterstützen... wobei es auch wieder jeder anders sieht.. aber es ist halt eine ewige dikusion....

davon mal abgesehen wüsst ich gern wie audi seine voll led scheinis dürch den tüv bekommen hat da diese ultra blenden
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hier gibts ja Diskussionen!

Also ich habe meine Nebelscheinwerfer bei meinem Vito IMMER an, hat sich halt so eingebürgert bei mir.
Beim Twingo nicht, wozu denn?

Nebelscheinwerfer sind normal auf 10m eingestellt, da sie "unter" dem Nebel durchleuchten sollen.
Abblendlicht ist auf 25m eingestellt.
Nun Quizfrage ihr Blendgeplagten:

Welches Licht blendet wohl zuerst?

Xenon blendet auch nur deshalb, weil die automatische LWL nunmal kaum so schnell nachregeln kann, wie das Auto über die Straße huppelt!

Ausserdem ist "das böse Blenden" kaum messbar sondern eher subjektiv.
Die Serienscheinwerfer ALLER Autos erfüllen in Form, Farbe und Helligkeit den Gesetzen der StVZO! Klar ist nicht jeder Scheinwerfer richtig eingestellt, ist halt so. Wer sich davon geblendet fühlt hat halt das Problem auf seiner Seite.

In anderen Ländern ist es im übrigen auch erlaubt die Nebler so zu schalten, dass sie als TFL fungieren und trotzdem als Nebler brauchbar bleiben.

Viel schlimmer finde ich die Leute die 180 km/h bei strömendem Regen auf der BAB fahren können aber die NSL an haben, die Penner.
Das blendet nicht nur subjektiv!
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Eingeschaltete Nebler bei Regen oder nasser Fahrbahn blenden nicht nur subjektiv ... Aber wenn das dann einfach nur mein Problem ist, dann ist mein Fernlicht auch nur das Problem des Entgegenkommenden .... Zu deiner Leuchtweitenargumentiation : wenn die Nebler ja nur auf 10 Meter was bringen, warum hast du sie dann überhaupt an ? Zumal du dir ja bewusst bist, das sie andere stören ...
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Hi,

anscheinend liest du Texte nur zur Hälfte!
Ich schrieb, dass Nebler auf 10m und, Achtung; nun der wichtige Teil:
Abblendlicht auf 25m LEUCHTWEITE eingestellt ist.
Mann muss kein Optiker sein, um zu realisieren, dass das Abblendlicht noch LANGE VOR den Nebelscheinwerfern blenden würde.
Korrekte Einstellung vorrausgesetzt!

Es gibt keinen Grund warum ich meine Nebelscheinwerfer am VITO anhabe, entweder mache ich das Abblendlicht an, oder aber die Nebelscheinwerfer, (Hinweis: oben in diesem Post nochmal lesen, wegen der Leuchtweite).
Im Übrigen sind die Nebelscheinwerfer in einem VITO im Scheinwerfer integriert. Da leuchtet also nix unten in der Stoßstange!

Und, vielleicht klingt es hart für dich, aber wer sich von korrekt eingestellten Scheinwerfern geblendet fühlt sollte nicht den Scheinwerfer dafür zur Verantwortung ziehen.

Dass die Aussage mit dem Fernlicht in Bezug auf Leuchtweiten eher unnütz war, weißt du sicher selbst.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
ok, das du die Nebler statt Abblendlicht fährst, hatte ich überlesen ... Hatte dich in die Dorfdisco-Fraktion eingeordnet
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
(04.01.2012, 21:48)ABC schrieb: ok, das du die Nebler statt Abblendlicht fährst, hatte ich überlesen ... Hatte dich in die Dorfdisco-Fraktion eingeordnet
Achso, ok.

Ich muss auch zugeben, dass ich die Nebelscheinwerfer STATT Abblendlicht nur am Tag nutze, im Dunkeln fahre ich natürlich nur mit Abblendlicht und , wenn nötig oder sinnvoll!, zusätzlich mit Nebelscheinwerfern!
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
(04.01.2012, 04:03)Berliner_Twingo schrieb: Xenon sollte verboten werden, das ist das Problem auf den Straßen, genauso wie LED Tagfahrlichter die in der Nacht absolut blenden!

(04.01.2012, 07:25)Battlewurscht schrieb: Kann Berliners meinung nur unterstützen... wobei es auch wieder jeder anders sieht.. aber es ist halt eine ewige dikusion....

davon mal abgesehen wüsst ich gern wie audi seine voll led scheinis dürch den tüv bekommen hat da diese ultra blenden

Warum fühlt ihr euch alle immer geblendet?

Ich werde öfters von schlecht eingestellten Halogen Scheinwerfern geblendet als von Xenon oder LED Scheinwerfern.

Die Sache ist die, man sollte nach jedem Birnenwechsel eigentlich die Scheinwerfer einstellen lassen, da nie jede Birne zu 100% gleich gebaut ist. Gibt schonmal nen Unterschied zwischen welcehn von 2 Umdrehungen.

Von Xenon oder LED-Scheinwerfer werde ich eigentlich fast nie geblendet. Ihr sollt ja auch nicht ins Licht gucken.

Ausserdem würden Xenon und LED-Scheinwerfer nicht verbaut/zugelassen werden wenn die Blendung zuhoch sind.

Ausserdem könnte ich wetten das ein guter Teil der Halogenscheinwerfer-Fahrzeuge keine korrekte Einstellung haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste