Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinis VERBOTEN !!!
#16
Ich weiß nicht was manche haben...
Mich hat noch kein Nebelscheinwerfer geblendet...
Blenden tut Xenon...aber keine Nebelscheinwerfer, und ich persönlich finde das es auch übertrieben ist Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Danke Jan....Wink Wenigstens gibt es doch noch Leute, die meiner Meinung sind Smile
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Dito, Nebler haben mich nie geblendet, es sei denn es waren Nachrüstdinger von Hella oder sowas die sowieso illegal montiert waren oder falsch.

Xenon und diese ganzen neuen Leuchtsystem hingegen... das regt mich tierisch auf!!! Für den Fahrer bestimmt toll, aber das blendet tierisch!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nebelscheinwerfer blenden nicht.
Xenon bis auf die ersten BMW auch nicht.
Nur falsch eingestellte Nebler und "nachgerüstete" Xenons blenden.
Tagfahrlicht blendet übrigens auch wie die Sau wenn die Fahrer vergessen das Licht einzuschalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(18.10.2011, 20:21)twingo-girl91 schrieb: Danke Jan....Wink Wenigstens gibt es doch noch Leute, die meiner Meinung sind Smile

Klar, ich ja auch Wink

Folgende Punkte:
- kann auch nicht verstehen, wie die Blenden!? (falsch eingestellt!?)
- ABER mehr sehen tu ich dabei auch nicht...
- hab sie einfach nur zum "Style" an, kommt die Schürze gut zur Geltung ^^
- am Tag nutze ich es quasi als "Tagfahrlicht", wenn Mercedes das mit seinen LED-Leisten machen kann und ATU etc. mit den Nachrüst-LED Dingern, dann kann ich das mit meinen Neblern auch Smile

(Und außerdem können die Nebler, sobald es nur ein bisschen nieselt, legal angemacht werden)

Finde also gerade heutzutage in der Tagfahrlicht-Zeit die 10,- EUR "Strafe" schwachsinn. Und eben Nachts könnte man damit argumentieren, dass die Straße bzw. der Straßenrand besser ausgeleuchtet wird oder in puncto Sicherheit: Man wird besser gesehen. 4 Lichter sind besser wie 2 Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nebelscheinwerfer heissen Nebelscheinwerfer, weil man sie bei Nebel benutzen darf. Meiner Meinung nach gibt es kein nachvollziehbares Argument sie anderweitig einzusetzen.

Der Gesetzgeber sieht vor, anstelle eines Tagfahrlichtes das Abblendlicht einzuschalten.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(19.10.2011, 12:22)Svenle schrieb: Nebelscheinwerfer heissen Nebelscheinwerfer, weil man sie bei Nebel benutzen darf.

Und bei (leichtem) Regen und Schnee Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Nicht bei leichten, sondern bei stärkeren Niederschlägen, die die Sicht beeinträchtigen.

Offizieller Gesetzestext:

Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten.[1] Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist verboten.[1] Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland als einzige Scheinwerfer nicht nur weißes, sondern auch hellgelbes Licht ausstrahlen.[2]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(18.10.2011, 16:44)RS Martin schrieb: da muss ich Dir zustimmen ich bin auch viel unterwegs und sehe auch unzählige Autos die die Nebelscheinwerfer an haben und mich hat noch keiner geblendet , aber so ist nun mal das Gesetz .

Sarah , ich bleib auch bei meinem ersten Beitrag und stimme dir zu .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich finde es total idiotisch mit Nebelscheinwerfern am Tag zu fahren nur weil es "cool" aussieht.
Was ist den bitte cool daran?
Ausserdem blendet es unnötig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
@ twinnie & RS Martin: daaaaaaanke, dass ihr mir zu stimmt Wink
NATÜRLICH sind die teile verboten, das weiß JEDER....aber ich finde auch, dadurch kommt die schürze mehr zum ausdruck...Razz
trotzdem lasse ich meine erst mal aus, will net wieder angehaltenw erden und dann MUSS ich nämlich die 10€ bezahlen und das wäre fürn popo....Very Happy
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Warum blenden Nebelscheinwerfer? Wäre mir jetzt nicht bekannt.
Und dann auch noch am Tag.
Tagfahrlich z.B an Stelle der Nebelscheinwerfer eingesetzt ist legal.
Und das blendet wirklich.
Es soll ja auffallen, nur reingucken empfiehlt sich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ja eben xD aber den blauen ist das egal, leider xD die kassieren damit kohle....Sad
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Nebelscheinwerfer und Xenon Blenden ja eigentlich nur wenn dieses falsch eingestellt ist.
Und viele die sich sowas nachrüsten, lassen ja nichtmal die Lichteinstellung mit einem Gerät einstellen, sondern fahren halt so rum.

Selbst stink normales Halogen Abblendlicht kann blenden wenn es falsch eingestellt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ganz einfache Lösung! Baut euch die Tagesfahrlichter ein, Nachteil ihr habt dann keine Nebeler mehr:-/

[Bild: twingo-20203710-MtK.jpg]
Tagesfahrlicht

[Bild: twingo-20203904-FsD.jpg]
Tagesfahrlicht geht beim Abblendlicht in Positionsleuchte(gedimmt)
Man siehts am Boden

Versuche morgen mal bei Tag Fotos zumachen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste