Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Kult
#1
ZZTwingo1 
So, dann stelle ich hier auch mal meinen Twingo vor.

[Bild: twingo-17134705-5s1.jpg]
Hier noch im Jungfräulichen Zustand

Kaufdatum war im April 2011 in Speyer.
Das Fahrzeug kam aus erster Hand und war auf einen Arzt in Speyer zugelassen.
Baujahr 2004 mit mittlerweile rund 70.000km
Verbaut ist der 16V-Motor mit 75PS

[Bild: twingo-17134949-2bH.jpg]
Zu aller erst mussten die Scheiben getönt werden.
In meinem Vorgängerauto waren sie blau verspiegelt und da der Twingo Kult eine rote Farbharmonie hat, wurden sie eben diesmal rot verspiegelt.

[Bild: twingo-17140338-qo8.jpg]
[Bild: twingo-17140410-eIH.jpg]
Dann kam das neue Lampenpaket^^

[Bild: twingo-17140932-x4J.jpg]
Domstrebe =) War en Haufen Arbeit...

[Bild: twingo-17141844-jmX.jpg]
[Bild: twingo-17141912-8dW.jpg]
[Bild: twingo-17141941-nQ4.jpg]
[Bild: twingo-17142010-1Qz.jpg]

In einer Spontanaktion habe ich dann zusammen mit einem Freund, den ich mal "unbekannter Täter" nenne (So wird er auch immer in den Zeitungen genannt^^), die "Wide Wutz" auf meine Haube lackiert. Die haben wir zusammen am Vorabend entworfen.
Es wurde aussschließlich mit Spraydosen gearbeitet. Kein Airbrush!

[Bild: twingo-17144046-yJ1.jpg]
Bastuck Auspuffanlage ab Kat von den TTT-Brüdern

[Bild: twingo-17142223-pJX.jpg]
Mein erstes Renaulttreffen =) Das Auto war total dreckig und unaufgeräumt, deshalb hab ich keinen Pokal bekommen Liar

[Bild: twingo-17142303-mfW.jpg]
Dann nach einigen Monaten kam dann ein Böser Blick drauf, der mit Karosseriekleber an der Haube befestigt wurde. Carbonfolie drauf und gut =) Man sieht sogar noch die Nummer vom Renaulttreffen^^

Meine 14"er Felgen von Intra wurde ich auch ganz schnell los. Es kommen 15"er drauf =) aber erst im Sommer.

[Bild: twingo-17143141-c6a.jpg]
Eine ca. 20sek nachleuchtende Türgriffbeleuchtung

[Bild: twingo-17143349-wRd.jpg]
[Bild: twingo-17143424-LdP.jpg]

Kofferraumausbau mit doppeltem Boden, auf den Fotos noch nicht fertig^^

[Bild: twingo-17143449-b2S.jpg]
LED für Heizzentrale und Dachhimmel

[Bild: twingo-17143701-XsB.jpg]
Hier schon mit Winterreifen, hab ja keine Sommerräder mehr

[Bild: twingo-17143811-l98.jpg]
Und hier die eingebauten und verkabelten LED im Dachhimmel

Kommendes Wochenende wird mein Faltdach zum Panoramadach und zusätzlich wird der Karosserieteil des Dachs auchnoch mit Carbonfolie versehen

Tja das wars auch schon fürs erste. Ich habe vieeeeeeeele Baustellen auf einmal^^Leider fehlt mir die Zeit zum arbeiten am Auto, da ich beruflich die ganze Woche mit meinem "Dienstwagen" unterwegs bin =) Aber ab und zu wird auch mal was fertig und das werde ich dann auch posten.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
dein twingo gefaellt mir echt gut bin auf weitere bilder gespannt =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ach schau mal einer an, den kenn ich dochWink
gut sieht sie aus, die bastuck. gefällt dir der sound? warst ja anfangs am zweifeln...
die carbonhaube sieht um einiges besser aus als vorher und die idee mit den bb-kappen plus folie find ich auch nicht schlecht, so kann man ein wenig geld sparen und es sieht auch keiner!
hast du die 2 kondensatoren in den pringles-dosen versteckt oder ist das irgendwie beklebt?
sieht interessant aus!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dein twingo gefällt mir Wink
Wie hast du die nachleuchtende Türgriffbeleuchtung gemacht? Auf die gleiche Art und Weise wie ich sie mal gebaut habe??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wow.. so viel positives Feedback hätte ich nicht erwartet. Danke Euch!

Fabi-b: Ich habe irgendwo im Internet ne Anleitung gesehen, leider ist die bisschen fürn Shake That Ass . Ich musste da bisschen was verändern. Ich habe unter der angegebenen E-mail Adresse versucht Kontakt mit dir aufzunehmen, kam aber noch nichts =)
Das Prinzip an sich funktionierte, aber nur, wenn man eines der Kabel wieder vom Stromkreis weggenommen hat(zum Beispiel bei ausprobieren). Nach dem festen verlöten hat sich der Kondensator in die falsche Richtung entladen. also zum Fahrzeug hin, statt zur LED. Oder hab ich was falsch gemacht? XD

TTT: Naja immernoch bisschen zu leise für meinen Geschmack. Trotz Ersatzrohr... -.- Mal sehen, ob ich Sportkat-mäßig noch was rausholen kann. Man soll ja auch meine 240PS hören können Liar .Das mit dem bösen Blick hab ich mir auf nem Renaulttrefffen abgeschaut. Leider ist mir der Name entfallen, aber er kam aus Pforzheim und hat nen Pokal gewonnen^^

Bei den Pringlesdosen, habe ich erst den Boden entfernt und sie dann auf der Rückseite aufgeschnitten, weil der Durchmesser der Dose kleiner als der des Kondensators war. Kleben musste ich nichts, da dieser Kondensator in der Halterung festgeklemmt wird.

----------------------------------------------------------------

Heute muss das Panoramadach kommen und ich muss bis Samstag meinen 2-sitzigen, roten Firmenwagen mit 410PS herumkutschen.
Nein, kein Ferrari =)

[Bild: twingo-19074837-gsV.jpg]

Sind noch mehr Trucker hier unter uns?

Übrigens... Die Hupe im Twingo ist der in einem LKW nachempfunden. Smile


Bis die Tage.. Tschöööö
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(19.10.2011, 08:50)Mcbull schrieb: Das mit dem bösen Blick hab ich mir auf nem Renaulttrefffen abgeschaut. Leider ist mir der Name entfallen, aber er kam aus Pforzheim und hat nen Pokal gewonnen^^

*meld*

Hi David,

schön dich hier auch mal zu treffen.

Die Idee mit der lackierten Haube war wirklich gut umgesetzt. Hätte ich nicht gedacht, dass ihr das mit Spraydosen lackiert habt.

Den Umbau mit den LEDs im Himmel find ich richtig gut.
Kommt bestimmt geil rüber.

Bemängeln muss ich deinen BB - da hättest nochmals etwas spachteln und schleifen sollen. Man sieht doch extrem die Unebenheiten (auch bei der Rombe).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Trucker selbst nicht aber Arbeiten tu ich auch bei ner Spedition Wink wir haben halt alles nur Megaspace und die neuere baureihe Razz
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wolda: Schön von Dir zu hören =)

Das mit der Haube ist alles nur vorläufig, damit ichs eingetragen bekomme. Ich werde mir bald ne 2. Haube holen und dann meinen Bösen Blick zum einschweißen verarbeiten und das Emblem cleanen. Ich will mir auch ne Hutze in die Haube machen. Hast Du da ne Ahnung wie das gehen soll? immerhin is die Haube von innen in der Mitte verstärkt. Hat da jemand ein Bild von, wie das am Ende aussehen soll?

Battlewurscht: Ja, wir haben auch viele MP3. Aber alles nur kleine Führerhäuser.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wolda: Schön von Dir zu hören =)

Das mit der Haube ist alles nur vorläufig, damit ichs eingetragen bekomme. Ich werde mir bald ne 2. Haube holen und dann meinen Bösen Blick zum einschweißen verarbeiten und das Emblem cleanen. Ich will mir auch ne Hutze in die Haube machen. Hast Du da ne Ahnung wie das gehen soll? immerhin is die Haube von innen in der Mitte verstärkt. Hat da jemand ein Bild von, wie das am Ende aussehen soll?

Battlewurscht: Ja, wir haben auch viele MP3. Aber alles nur kleine Führerhäuser.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wegen der haube: bei uns wurde die verstrebung in der mitte entfernt... ist natürlich alles dann ermessenssache des prüfers, da er dir die nachher ja auch abnehmen soll. im endeffekt ist unsere haube aber nun durch die hutze und das doppelte blech (bei den schweißstellen) meiner meinung nach sehr stabil.
habe es aber natürlich nicht im extremstfall getestetWink
hier mal ein bild vom innenleben:
[Bild: twingo-19150542-H1X.jpg]

von außen schaut das ganze etwa nun so aus:
[Bild: twingo-19150912-SBW.jpg]

[Bild: twingo-19151006-OhD.jpg]
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sehr gutes Bild... ich habe mir gedacht, dass ich von Peugeot die Doppellufthutze reinmache. Sonst hab ich mir meinen Pollenfilter ja völlig umsonst geholt^^

Würdest Du es mir sehr übel nehmen, wenn ich Eure Idee von der Heckklappe aufgreifen würde? =)
Wo habt ihr die machen lassen und wieviel solls kosten?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sehr gutes Bild... ich habe mir gedacht, dass ich von Peugeot die Doppellufthutze reinmache. Sonst hab ich mir meinen Pollenfilter ja völlig umsonst geholt^^

Würdest Du es mir sehr übel nehmen, wenn ich Eure Idee von der Heckklappe aufgreifen würde? =)
Wo habt ihr die machen lassen und wieviel solls kosten?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
was meinst du denn? den bösen blick oder die blende als spoiler?
ich kann dich im endeffekt nicht daran hindern es zu machen: ist ja ein freies landSmile
aber so begeistert wären wir ehrlich gesagt nicht...
rest erzähle ich dir per pn
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du könntest immer hinfahren und sie wieder rausflexen. was gemein wär, aber lustig! ^^
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
gute Idee, aber ich weiß leider nicht wo die beiden hingezogen sind^^

TTT: Ich meinte den Kofferraumdeckel, der is einfach nur Rock On

Ich freu mich schon wie en Schneekönig, Samstag baue ich das Panoramadach ein und foliere den Rest vom Dach =) Hoffentlich geht alles glatt.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste