Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser
#1
Hallo,

ich habe ein Twingo bj2000. Ca. 6 Wochen (im Sommer) bin ich mit dem Auto nicht gefahren (ich war nicht zu Hause). Nachdem ich wieder zurück gekommen bin, habe ich bemerkt, dass der Anlasser kaputt gegangen ist. Kann der Anlasser deswegen kaputt werden, weil mit dem Auto nicht gefahren wird? Oder wie könnte ein Anlasser kaputt gehen?


Grüße
Zakar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bist du sicher das es am Anlasser liegt ?

Wenn du wochenlang nicht gefahren bist wird es wohl eher an der Batterie liegen
Hast du mal die Batterie Überbrückt ? oder dich anschleppen lassen ?

Durch eine längere Standzeit geht kein Anlasser kaputt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Batterie is aufgeladen?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist Anlasser hat die Werkstatt gesagt. Das Auto habe ich reparieren lassen und 160€ für den Anlasser bezahlt. Nun fährt das Auto ohne Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber geht der Anlasser nur so selber kaputt, weil das Auto 6 Wochen nicht gefahren wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein, nicht nur deswegen. Es sei denn, er war schon vorgebelastet (Verschleiß am Anlasser?, Antriebsritzel oder Zugmagnet). Hatte ich oft früher, aber nicht beim Twingo.

Ob die den Anlasser gewechselt haben, kannst du selbst sehen.

Die Schrauben sehen jetzt so aus, als wurden sie bewegt.

Evt. ist wirklich ein neuer oder regenerierter Anlasser drin?
Macht doch mal die Motorhaube auf, blitzt und blinkt da was (neu aussehendes?)

Dann kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

Ich muss für den twingo meiner Freundin einen neuen Anlasser kaufen, kann mir das Ding aber vorher nicht anschauen, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich den Anlasser mit 2 oder den mit 3 Schrauben brauche. Hier die Daten: Erstzulassung März 1996, 40 kW

Danke im voraus[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
3 x M10 Schrauben .

[Bild: twingo-15122613-EEH.jpg]
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Besten dank, dann hab ich ja den richtigen gekauft und kann den heute Abend montieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.448 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste