Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen am NÜRBURGRING :-)
#1
ZTwingo2 
Hallo Twingo-Gemeinde,

ich bin seit Jahren großer Fan von Touristenfahrten auf dem Hockenheimring und der Nürburgring-Nordschleife.

Wäre grundsätzlich Interesse vorhanden sich mal am Nürburgring zu treffen, etwas zu quatschen und event. eine gemeinsame Runde über die legendäre Nordschleife zu drehen?: Mr. Green

Gerne noch dieses Jahr. Ich habe "nur" 165km Anreise..

Gruß
Torsten
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey hab auch schon immer mal wieder dran gedacht Very Happy weil von hier isses fast nur en Katzensprung Smile
hätte das aber villt auf nächstes jahr geschoben, weil es sicherlich zu kurzfristig wäre.
Bin aber auf jeden dabei Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm, du könntest Recht haben. Bis dahin ist meiner auch fertig umgebaut Cool

Wo kommst du denn her? Nähe Adenau?
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nächstes Jahr wär ich auch dabei Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich möchte euch auf gar keine fall den spass nehmen. ich war selbst erst vor 2. wochen dort aber ich persönlich finde das sich sowohl der hockenheimring als auch die nordschleife sehr zum negativen geändert haben. auf der nordschleife wird nur noch mit dem messer zwischen den zähnen gefahren. da ist es auch völlig egal ob jemand vllt. das erste mal auf der nordschleife ist. es wird überhaupt keine rücksicht mehr genommen. jeder setzt voraus das du schon ca. 100runden erfahrung hast. gerade vorletzte woche gab es einen massencrash wo ca. 11.menschen verletzt wurden. soagr die streckensicherung versagte vollständig und war meiner meinung dafür verantwortlich das von hinten ankommende fahrzeuge noch in die unfallstelle rasten. ich stelle euch mal ein video was im audi rs-forum reingestellt wurde. ich persönlich fahre schon seit 2009 keine runde mehr auf der schleife. ich habe wirklich das gefühl das viele ihr hirn an der schranke abgeben oder denken jetzt habe ich die runde bezahlt, da kann ich es voll fliegen lassen. ich bin mit sicherheit kein moralapostel sondern möchte euch nur meine persönlichen wahrnehmungen wiedergeben. die idee dort ein treffen zu veranstalten ist toll. es macht auch ohne dort zu fahren viel spass. z.b. am brünchen. dort gibt es leckere bratwurst. im endeffekt muss aber jeder selber entscheiden ob er eine runde fahren möchte

hier das video vom 02.10.11. interessant wird es ab der 10minute.

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...XTXGY1sUeA


und hier mal ein nettes video was in der motorradwelt bleibenden eindruck hinterlassen hatLaughing wobei ich das auf einer landstrasse absolut unverantwortlich findeExclamation

https://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxL...re=related
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei einem Treffen am Nürburgring ( nächstes Jahr ) wäre ich auch dabei .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
falls ich den twingo meiner frau ausgeliehen bekomme, wäre ich auch dabeiVery Happy
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(15.10.2011, 09:06)RipCurl_T schrieb: Wo kommst du denn her? Nähe Adenau?

Nö dauert schon noch was länger bis ich da bin Wink komm hinten ausm Westerwald ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Waren gestern noch auf der Nordschleife und sind die letzten beiden Runden für dieses Jahr gefahren. Bei einem Treffen nächstes Jahr wäre ich auch gerne dabei!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da kommen sicher ein paar von uns zusammen Cool Ich denke ab April kann man ja mal Termine ins Auge fassen.

CARfreitag ist auch jedes Jahr die "Hölle" los. Aber da ist's schöner nur zu gucken. Zu viele Wahnsinnige unterwegs.Wink
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das kann man ja dann mal sehen das man villt einen tag ins auge fasst wo nicht allzuviel los ist oder man sich da nen schönen platz zum aschauen sucht und der ein pder andere halt mal fährt ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(17.10.2011, 21:43)Battlewurscht schrieb: das kann man ja dann mal sehen das man villt einen tag ins auge fasst wo nicht allzuviel los ist oder man sich da nen schönen platz zum aschauen sucht und der ein pder andere halt mal fährt ^^

naja, ich denke das dort während der saison an jedem wochenende die hölle los ist.

die besten plätze zum gucken ist die "nürburgring-einfahrt" am besten oben auf der terasse bei einer cola oder einfach unten auf dem parkplatz rumlaufen. super atmosphäre ist natürlich auch am brünnchen. dort gibt es eine imbissbude und hat einen tollen blick auf die strecke.

als treffpunkt würde ich persönlich adenau favorisieren. dort gibt es ganz oben an der kallenbacherstrasse einen großen parkplatz. dort treffen wir uns auch immer mit unseren audis. kann ich nur empfehlen.
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja dann würde ich das doch schonmal als Treffpunkt Festhalten oder ?
villt kriegt man es ja auch hin in einem kleinen Corso über die Schleife zu fahren.. ? Auch wenn das sehr warscheinlich schwer wird anhand der anderen die da ja auch noch fahren. Aber selbst wenn nicht ein Tag an der Nordschliefe is immer fein sich da oben auf die Terasse setzen ist wirklich immer gut. Kann man wirklich hier und da ein schönes Auto entdecken Wink bleibt nur noch die frage dann wegen Parken. weil man weiß ja wie eng und voll es da zu geht
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich finde ein Treffen ja voll o.k. aber über den Ring zu fahren in einem kleinen Corso finde ich persönlich nicht so gut . Ich möchte da an den Beitrag von citizen88 - 15-10-2011 06:29 PM erinnern .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(18.10.2011, 16:59)RS Martin schrieb: ich finde ein Treffen ja voll o.k. aber über den Ring zu fahren in einem kleinen Corso finde ich persönlich nicht so gut . Ich möchte da an den Beitrag von citizen88 - 15-10-2011 06:29 PM erinnern .

@martin...

das muss im endeffekt jeder für sich selbst entscheiden ob er ne runde dreht aber im corso über die nordschleife halte ich für sagen wir mal....sehr gewagt aber ihr könnt es gerne versuchen. fakt ist jedoch das man auf einer runde relativ angespannt ist gerade in nicht so leistungsstarken fahrzeugen. ich brauche euch wohl nicht zu beschreiben wie es ist wenn ein porsche gt2, gt3rs, 997t, audi r8, aston martin´s, bmw m3csl usw. an euch vorbei ballern. schon nach wenigen metern würde der corso gesprengt werden. das ist mal sicher oder glaubt ihr wirklich die jungs, die auf einer richtig schnellen runde sind wollen von der idealline runter nur weil da ein corso von 5,6,7,8,9 renaults ihnen mindestens ein paar 100m ideallinie im weg steht. ich glaube das nicht.
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommertreffen DARC Nürburgring -> Anmeldung noch bis zum 10.7. möglich!!! RölliWohde 0 562 05.07.2023, 08:31
Letzter Beitrag: RölliWohde
  11.-12.08.2018 25 Jahre Twingo Nürburgring RölliWohde 17 15.649 14.08.2018, 07:40
Letzter Beitrag: RölliWohde
  1 Int. Treffen des Peugeot & Renault Treffen Club Nord vom 6.7 - 8.7 Twingo06 0 4.535 05.06.2007, 14:06
Letzter Beitrag: Twingo06
  World Series by Renault & Lagerfeuertreffen 4./5. Mai am Nürburgring Annette_rscc 1 3.092 04.04.2007, 11:20
Letzter Beitrag: RölliWohde
  2. RSCC Lagerfeuertreffen am Nürburgring 15.-17.04.2005 Annette_rscc 0 2.582 20.03.2005, 21:51
Letzter Beitrag: Annette_rscc
  10.06. - 13.06.2004 24h - Rennen Nürburgring!!!! Tobi -TFNRW- 7 6.325 07.06.2004, 13:56
Letzter Beitrag: Jens TFN
  Nürburgring am 2. Mai in Renaulthand !?! Prollbaby 2 3.551 26.02.2004, 13:17
Letzter Beitrag: bombi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste