Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rostige Schelle
#1
nabend zusammen...!

mein erster eintrag, ka ob der hier reinpasst ?


also: bin heute unsern twingo gefahren und schon nach ein paar kurzen metern ist die Schelle die das Auspuffrohr am, wie nennt man es, motorausgang befestigt halb abgegangen und das rohr hing auf der straße, das auto plötzlich arg laut (verständlicher weise)... ja warum? angehalten druntergeschaut... guckt euch die pics selber an das sagt schon alles... naja nach hause gezockelt mit dem ding und das rohr provisorisch wieder drangemacht... kommt morgen zur reparatur... (ahja Typ: c3g) also guckt ma besser alle nach bevor euch sowas u.U. auch noch passiert - auf ner längeren strecke bestimmt unangenehm v.a. wenn mans nicht mal eben halb reparieren kann... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hehe,

sieht aus als wenn die schon 30 Jahre an nem Fuchspanzer gedient hätte Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
*G*.. meine ist ganz neu... hab doch erst seit 5 Wochen die Bastuck drunter und dabei die Schelle gewechselt.. Very Happy Da passiert so schnell nix.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
aber ich kann euch vertrauensvoll verraten: DIESE schelle kommt bei renault bereits ab werk rostig drunter, das ist tradition. und sollte sich versehentlich eine blanke eingeschmuggelt haben, kannst du der beim rosten zusehen. auf der anderen seite: die belastungen, denen schelle und auspuff an der stelle ausgesetzt sind, sind enorm. man denke nur an warm / kalt, nass /trocken, vom streusalz gepökelt usw usw usw... =)
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warum gibbet eigentlich nicht mal Edelstahlschellen.... selbst Bastuck bietet sowas nicht an....


BAUT ENDLICH AUTOS KOMPLETT AUS EDELSTAHL! Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
war der Delorian (zurück in die zukunft und james bond *g*) nich aus edelstahl?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nein, alu....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja aber n Auto komplett aus edelstahl Wink da brauchst dann für so nen FIAT UNO schon 350 PS und dann hat der nur von 0 auf 100 in 15 sec oder so.
Das zeug wiegt so verdammt viel.
Arbeite im geschäft auch viel mit edelstahl *g* Wink
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
servus und schönen tach auch,
also leute das ding ist wieder dran...aber nur zusammengeschweißt ohne schelle :/ hoffe das hält auch!

will übrigens nicht wissen was wäre wenn einem das auffer autobahn, aufm bahnübergang oder sonstwo passiert wäre... eine abriss-sicherung des rohres fehlt ja auch völlig...

--- ich glaub ich werd chefdesigner bei renault --- Wink
cya
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hm, also als bei mir die Bastuck drunter kam sah diese Schelle aus wie ne kleine Junger - zumindest im Gegensatz zu der die Du da oben gepostet hast....
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sebi schrieb:nein, alu....

falsch Very Happy

http://www.delorean.de/titel.htm

ist edelstahl, laut der HP...und die müsstens wissen Wink

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Smile shit happens...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
naja, besser wennse so abfällt als wenn du selber versuchst die abzubekommen.
ist ne echt doofe arbeit (ne Karsten? *bg*)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste