Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker Dauerschaltung
#16
Hallo, hätte eventuell ne Lösung

1.mgl
also, du nimmst ein Öffnerrelais pro Seite und klemmst es so
das Plus ins Relais reingeht (das vom Blinker) und dann die Massetaktung der Blinkleuchte übernimmzt (aus + -> - machen) dann legst du das + vom Blinker auf Dauerplus und sie leuchten ständig bis du blinkst, dann blinken sie auch, allerdings entgegen zu den seiten und hinten

2.mgl
du legst separate pluskabel mit nem Wiederstand, und ne Sperrdiode in das originale Kabel vor dem Zugang des separatem, entgeegn der Durchlassrichtung( sonst leuchten ja wieder alle) pro seite.
Hat den effekt Gedimmtes Dauerlicht und beim Blinken voll hell

3.mgl
nimmst ne 5/21W 2 Faden Glühlampe und baust die ein, und dann halt 5W für stehende Blinker über separatem Schalter, hat allerdings den Nachteil das man es schnell entdecken kann

2. Möglichkeit find ich ist die BEste da am besten zu verstecken und noch relativ günstig

Problem beim Twingo sind die Fassungen der Blinklichtbirne passen nich von Ph1 zu Phase2/3 und sind recht eigenwillig geformt

gruß Maik

www.Clio-Fanatics.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hi ,

Was haltet ihr von einer Transistorstufe zur Regelung der Helligkeit. Da könnte man dann die Helligkeit der Blinker, wenn sie nicht eingeschaltet sind, einstellen, und bei eingeschalteten Blinkern vollen Saft auf die Glühlampem geben.

Man kann außerdem die Geschwindigkeit ( Frequenz ) der Blinker verändern, indem man den Kondensator verändert. Bei einem kleineren Kondensator müßten die Blinker eigentlich schneller Blinken ( hektischer Blinker Very Happy ). Leider habe ich noch keinen "Kleinen" zum testen, ich werde mich aber mal reinhängen sobald ich *endlich* meinen Twingo habe und euch natürlich sofort berichten Very Happy

Andi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste