Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker Dauerschaltung
#1
Hi Leute.

Mal ne frage:
Kann man die Blinker so an nen schalter dranmachen, das die dauerhaft an sind, wenn man den schalter umlegt? Ich bilde mir ein, das ich das schonmal gesehen habe Laughing
thx schonmal im vorraus

mfg Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Frag mal Jörg (Joe), der hat das so..

Gruß


Sven
Besucht doch mal meine kleine HP - und vergesst bitte mein Gästebuch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
stimmt, der hat sowas, sieht recht lustig aus wenn an hinter ihm herfährt und er das dann anstellt *g*

irgendwie ein bischen verwirrend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab das auch so.....


Du mußt einfach dein Blinkerrelais finden Smile Dann machst du das auf und lötest an die enden des Kondensators unten ein kabel dran, dass du über einen schalter laufen läßt. Sobald die beiden Pole des kondensators verbunden sind wird er überbrückt und somit kann kein Blinkintervall mehr gegeben werden.....

Smile

Bis dann
Jörg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jo danke... aber wo ungefär liegt das Blinkerrelai??? unter dem lenkrad???


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also am einfachsten geht das, wenn du die Warnblinkanlage einschaltest. Dann hörst du es ja klicken Smile Und dann suchst du unter dem lenkrad das relais, das klickt und ziehst es heraus . Wenns weiterhin klickt wars das falsche *fg*

MFG
Jörg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hörs klicken...aber ich find da nix.......ich hab wohl nur zu dicke wurstfinger um da ran zu kommen....

Mal ne andere Sache dazu....wie schaut das wenn ich Blinken will....dann muss ich ja vorher den Schalter ausmachen......und was ist wenn ich das "vergesse"???? Gibbet dann n kurzen??
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
....und was iss wenn das der Trachteverein Grün-Weiß sieht......dem wird das wohl nicht gefallen wenn mein "Fahrtrichtungsanzeiger (zu Deutsch Blinker) praktisch ausser Betrieb (bzw. im Dauereinsatz) ist
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hehe... also wenn der kondensator überbrückt ist, dann is als wenn man normal blinkt, nur das das teil dauerhaft an is. Also Blinken du rechts, LAmpe rechts an. Blinken du links, Lampe links an. Machen du warnblinkanlage *alle lampen an*.
Und zu den grünen sagste einfach Blinker putt und neuen bestellt *ggg*



mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich habs geschafft. Is ne sache von 5 minuten *g*
- Warnblinklicht an
- Gucken wo is Shocked
- kopf in den fußraum tuhn Sad
- relay abzihen (blinker aus) Confused
- Relay aufmachen
- kabel anlöten
- wieder einbauen
- Testen Rolling Eyes
*fertig* Laughing

siht cool aus. und man kommt sogar mit wurstfingern da dran, weil da is gaaaaanz viel platz.


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also eine frage hab ich noch mal wenn ich denn schalter an mache leuchten alle ? oder leuchten dann nur die richtungsangebend ?

ok und wenn ich den schalter aus habe blinkt er dann wie nochmal ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also wenn du den schalter anmachst, dann ist das jenachdem wie du den blinker anstelltst, machst du nur den blinker auf der rechten seite an, bleibt es nur rechts dauerhaft an, blinks du links, bleibt er links dauerhaft an und wenn du den warnblinker anmachst, bleiben alle blinker an

und wenn du den schalter wieder ausmachst, dann ist alles wieder so wie voher, alles ist dann wieder am blinken wie es der tüv und die grünweissen sehen wollen


ich finde es schade das man die nicht dauerhaft anhaben kann, in den usa ist das doch auch ohne probleme möglich, hinten können die blinker sogar rot sein, es muss nur blinken
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe....wenn ich nachts in der gegend rumfahre und meine Blinker sind auch "daueran"...und die bullen sehen mich damit.....dann ist Polen offen (und das nur weil ich die Bullen nicht gesehen hab....bzw nicht schnell genug war den schalter aus zu machen)


Was ist denn wenn man in den Kasten in dem die blinker sind eine zusätzliche etwas schwächer leuchtende Glühbirne einbaut und die mit einem Schalter im Cokpit verknüpft. Dann wäre der Blinker auf "daueran" würde aber beim abbiegen trotzdem blinken (und da die Blinkerbirnchen stärker leuchten, würde das auch auffallen)
Ich weiß nur nicht wie das rechtlich aussieht.....vielleicht kann mir da wer weiterhelfen
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also mein Kumpel hats bei seinem Corsa so gemacht, daß er in den Motorraum eine Schaltung gebastelt hat, die in die Blinkerkabel eingebaut ist (d. h. die kabel gehen auf der einen seite rein, auf der anderen raus. .*G*). Da kann er mit einem Schraubenzieher sogar die Lichtstärke der Blinker ändern. Er hat es so eingestellt, daß die "Daueran" sind, aber mit etwas schwächerem Licht.. und wenn er blinken will, dann blinken sie richtig hell.. Die Bullen haben ihn deswegen nie angehalten, weil es echt nur so aussieht, als wenn das Gegenlicht darin reflektiert, bzw, die Blinkergläser orange sind.. *g*

Jetzt fragt mich aber nicht, wie sowas funktioniert, ich bin Bürokaufmann, kein Elektriker!

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
mhhhh, ich glaube ich bastle mir mal wenn ich luft habe da eine schaltung für, aber die dann so das sie nur vorne mit einem schwachen licht dauernd an sind wenn ich dasn normale licht anschalten und wenn ich blinke, das die dann normal wie jeder blinker blinken
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.551 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste