Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
General Motors: Die zehn schönsten Modelle
#1
... Klick ...

Einige schöne Autos sind dabei ... Smile

Beispielsweise der Buick Riviera - so etwas von dekadent us-amerikanisch:
7,5-Liter V8 und starre Hinterachse an Blattfedern ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
yeah ...schon cooles Material dabei. Mir gefällt der Oldsmobile Toronado sehr ;o) ...nen B-Kadett in Rot hatte ich mal CoolLaughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der B-Kadett - war damals nicht meine Welt ... Smile

Allerdings verbinde ich damit meine erste erfolgreiche Getriebereparatur. Ein Freund von mir hatte mal ein älteres Exemplar ... Wink

Heute sehe ich solch ein Auto mit anderen Augen ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Oldmobile Regency 98 aus dem Wernerfilm war auch was krankes .

hier mal die daten . man beachte das drehmoment Very Happy

Oldsmobile 98 Regency 1975 • V8-Motor • Hubraum 7468 cm3 • Leistung 153 kW (208 PS) bei 3800/min • maximales Drehmoment 502 Nm bei 2000/min • Heckantrieb • Dreigangautomatik • Länge/Breite/Höhe 6660/2030/1170 mm (original 5760/2030/1380 mm) • Leergewicht 2240 kg • Spitze ca. 175 km/h • Verbrauch ca. 26 l N/100 km
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
<3<3<3<3<3<3<3 Pontiac Firebird 7,5 l <3<3<3<3<3<3<3
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Colddie,

ja, die Daten in Bezug auf Drehmoment usw. sind schon beeindruckend ...
Zumindest für denjenigen, der damit etwas anfangen kann ... Smile

Ich hatte mal das Verglnügen, etwas Vergleichbares zu fahren:
Den Ford Thunderbird eines Freundes mit 7,2 Liter Hubraum und - keine Erinnerung mehr wieviel PS - höchstens so ca. 250 in Verbindung mit dem entsprechenden Drehmoment ...

Natürlich Dreigangautomatik - mit ruckartigen Schaltvorgängen - indirekte Servolenkung und dann das Fahrwerk mit der trampelnden Starrachse beim Beschleunigen ...

Das war natürlich nüchtern betrachtet Kacke ... Wink

Aber die Souveränität und Leichtigkeit, wie der Motor mit dem typischen V8-Brabbeln auf Gaspedalbewegungen reagiert hat, war ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
was ich dabei doch interresant finde ist die allgemeine doch recht komische zahlenkombination im bezug auf die daten des fahrzeugs im vergleich zu heutigen fahrzeugen .

2,2 T gewicht bei 208 ps oder 26 L verbrauch bei 208 ps . sowas klingt für heute verhältnisse doch unbrauchbar oder abenteuerlich .

das von dir beschriebene fahrgefühl kenn ich auch .

Ford Mustang Cabrio 1965 in babyblau und weißen sitzen . beim abbiegen mit gab es immer quitschende reifen aber sonst war das fahrgefühl einfach super .

schade das sowas nicht mehr gebaut wird Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.09.2011, 22:27)Colddie schrieb: ... schade das sowas nicht mehr gebaut wird Sad

Japp - heutzutage ist Downsizing Rolling Eyes angesagt ...

Aber wir werden es überleben - und wer weiß, was danach kommt ...
Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(30.09.2011, 22:31)Teefax schrieb:
(30.09.2011, 22:27)Colddie schrieb: ... schade das sowas nicht mehr gebaut wird Sad

Japp - heutzutage ist Downsizing Rolling Eyes angesagt ...


Gruss
Klaus

siehe die "explosions" motoren ala 1.4 tfsi mit 160 ps *hust* da hat man dann feuer unter der haube Morons . aber das ist ein anderes thema
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.09.2011, 22:37)Colddie schrieb: ... siehe die "explosions" motoren ala 1.4 tfsi mit 160 ps *hust* da hat man dann feuer unter der haube ... aber das ist ein anderes thema

Eben ... Smile

Und von mir aus gerne ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey Teefax, weiste zufällig noch das BJ des Thunderbirds?
Mein Vati hat ja nur den small block drinne, der mit 7,nochwas müsste denn vor Ölkrise sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die 7 und 7,5l Maschinen gabs von 1972-1976
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
7 und 7,5l ...naja ...das ist ja wie beim Twingo ...verbraucht ähnlich wenig^^^ Laughing

das war schon zukunfsweisend Silenced
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der Vandura sagt am Meisten zu Very Happy einfach genial so ne kise mit dickem V8 ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIE ZEHN ... hässlichsten Autos aller Zeiten Teefax 15 10.078 23.02.2009, 17:18
Letzter Beitrag: SEB
  Twingo-Modelle Genius 8 4.762 06.02.2009, 10:40
Letzter Beitrag: Trucker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste