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Rip Curl TWINGO dCi => 17" RS Felgen zu verkaufen
#76
ich hatte den Spaß ja mal in nem Twingo R2 auf den Kreuztagen verbaut gesehn und da sah es sehr passig aus Wink
Obwohl die Konsolen eher "universell" wirkten mit jeder menge Löcher an der Seite drin, waren aber auch von Sparco/Recaro (weiß nichtmehr genau wer vond en beiden)
Bei Bedarf such ich mal ein Foto raus oder frag wen vom dazugehörigen Autohaus =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#77
Ähm, beim Cup Twingo oder allgemein Rennfahrzeugen sind die Sitze fest am Fahrzeugboden verschraubt, dass heisst diese Konsolen müssen keine Schienen aufnehmen und nur Seitenverschraubungen der Sitze unterstützen. Aber wenn man drei Sachen (Konsole-Schiene-Sitzhalterung) miteinander kombinieren muss dann ist Ärger vorprogrammiert. Wink
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#78
da ist wohl was dran =)
aber bei mir sind es nur 2 Sachen *grübel*
Laufschiene + Konsole und direkt der Sitz oben drauf.
na ist ja auch Maßgefertigt.
bin sehr gespannt wie es dann passt, ich drück die Daumen! =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#79
@RipCurl_T

Hast du eigentlich schon deine Sitzkonsolen ?

Im Moment ist es ein wenig besch*ssen, ich und Muni warten schon bald zwei Monate drauf (Muni glaub noch länger), da scheint etwas noch gar nicht erhältlich zu sein. Mad
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#80
Hey Weber,

ich warte nun auch schon seit knapp 1 Monat auf meine Konsolen (OMP). Die habe ich bei ISA Racing bestellt. Letzte Woche hat mich jedoch eine Mitarbeiterin angerufen und mir mitgeteilt, dass es noch ca. 1 - 2 Wochen dauern wird bis sie lieferbar sind...

Schöner Mist.
Twingo dCi RipCurl
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#81
Ahoi,

mittlerweile sind endlich meine OMP Sitzkonsolen (inkl. je 4 Schrauben Wink ) angekommen. Auch ein paar andere Teile liegen zum Einbau bereit.

EBC Green Stuff Bremsbeläge
[Bild: twingo-16200735-Eww.jpg]

OMP Domstrebe HA
[Bild: twingo-16200756-o4Y.jpg]

Evolity Brakes Stahlflexbremsleitungen (inkl. ABE für T2)
[Bild: twingo-16200844-Pee.jpg]

Toyo R1R (zwischen UHP und Semislick) für Touristenfahrten
[Bild: twingo-16200953-b4v.jpg]


Ich möchte im kommenden Sommer wieder verstärkt an Touristenfahrten auf der Nordschleife am Nürburgring teilnehmen. Mit meinem Corsa war ich eine Saison regelmäßig dort und bin dem Mythos verfallen Wink


Hier eine kleine Auswahl:

[Bild: twingo-16201301-jRN.jpg]

[Bild: twingo-16201314-lxP.jpg]

[Bild: twingo-16201326-nQW.jpg]
Achso:

Bei der Bremsscheibe bin ich mir noch unsicher. Ich schwanke zwischen Brembo MAX (mit Zulassung), Sandtler Typ S (Zulassung für Clio, aber gleich Scheibenmaße), oder [Favorit] Tarox F2000..

Ich bin derzeit mit AT-RS im Gespräch, da für die TAROX derzeit die TÜV Prüfungen laufen und eine ABE in Aussicht steht Dancing BananaMr. Green

Aber ohne Zulassung werde ich mir keine Scheibe kaufen. Soviel steht fest.
Twingo dCi RipCurl
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#82
Die Reifen sind eine gute Wahl, die kleben saumässig sofern man mit sehr wenig Druck fährt (bedingt durch die harte und verstärkte Seitenwand) Wink
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#83
heey

könntest du bitte für mich die domstrebe vermessen?

Bräuchte den lochabstand, was für einen Durchmesser die domplatten haben, die plattenstärke von diesen und den rohrdurchmesser.

Wäre super wenn du mir diese verraten könntest

grüße
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#84
Heute wurde wieder etwas geschraubt Cool

Felgen: Barracudas mit 195/50 R15 Toyo R1R
Bremse: Tarox F2000 mit EBC Greenstuff Belägen und Stahlflex Bremsleitungen
Domstrebe: OMP
Sitze: OMP D2 Schwarz Perlvelour
Konsolen und Laufschienen von OMP

Die Montage von Felgen, Bremskomponenten und der Domstrebe ging einfach von statten. Jedoch ist der Einbau der Sitze eine absolute Sch***arbeit Confused Zwar passen die OMP Konsolen ordentlich, jedoch gestaltete sich die Arbeit ohne Hebebühne ziemlich fummelig. Die original Laufschienen sind vom Unterboden verschraubt. Und die Kontermuttern zu lösen ist eine Traumarbeit Wink

[Bild: twingo-01204755-Sqt.jpg]

[Bild: twingo-01205125-47i.jpg]

[Bild: twingo-01205140-wO4.jpg]

[Bild: twingo-01205158-7Bl.jpg]

[Bild: twingo-01205214-eA4.jpg]

[Bild: twingo-01205233-R4h.jpg]


[Bild: twingo-01205250-g51.jpg]
Twingo dCi RipCurl
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#85
Lol, haben sie dir genug Schrauben für die Sitzkonsole mitgegeben ?

Gib den R1R auf keinen Fall zu viel Luft, selbst 1.5 Bar auf der VA ist zu viel, sie laufen bei mir immer noch mittig stärker ab. Wink
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#86
(01.04.2012, 22:00)weber83 schrieb: Lol, haben sie dir genug Schrauben für die Sitzkonsole mitgegeben ?

Gib den R1R auf keinen Fall zu viel Luft, selbst 1.5 Bar auf der VA ist zu viel, sie laufen bei mir immer noch mittig stärker ab. Wink

Ne, bei mir waren insgesamt 3 Schrauben dabei Mr. Green So ein Blödsinn... Die Laufschienen von OMP sind auch nicht der (Qualitäts-) Weisheit letzter Schluss..

Den Reifenluftdruck werde ich am kommenden Freitag mal testen. Dann bin ich auf Touristenfahrten am Ring. Ich wollte mal mit 1.7 - 1.8bar Kaltdruck beginnen.

Gruß
Twingo dCi RipCurl
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#87
geile Sache! Ein richtiger Kurvenräuber =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#88
Nächstes Problem:

- Wohin mit dem Gurtschloss?? Rolling Eyes Wer hier Lösungsansätze (am besten auf TÜV konform Wink) hat, bitte posten.

Danke!
Twingo dCi RipCurl
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#89
meins liegt im Keller *grübel*

dein Problem ist, du hast keine Aufnahme an der Konsole richtig? Die könnte man schnell nachrüsten Wink

du redest von Tüv konform, wen gefunden, der Vollschalen einträgt? Hattest du ab Werk Seitenairbags?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#90
(02.04.2012, 12:23)Jenss schrieb: meins liegt im Keller *grübel*

dein Problem ist, du hast keine Aufnahme an der Konsole richtig? Die könnte man schnell nachrüsten Wink

du redest von Tüv konform, wen gefunden, der Vollschalen einträgt? Hattest du ab Werk Seitenairbags?

Oh, bitte schick mir mal ein Bild von deiner Lösung zu. Damit wäre mir ungemein geholfen!

THX
Twingo dCi RipCurl
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