Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BASSTard-Twingo is auf dem Weg nach Afrika :D
#61
Der Schweller sah noch gut aus.Was meinst wie ich grad geguckt habe.Ist ja nicht mein erstes Auto.Die dämpfer sind das kleinere Problem.
Aber ich hab irgendwie nicht grade lust dazu,den Motor ein und wieder auszubauen..Und wenn,dann nicht ohne Leistungssteigerung.Soviel zum Thema Daily..
Das Auto macht so nen Soliden Eindruck. Sind halt mal wieder details,die erst auffallen,wenn er mal oben ist.Naja.
Und sie ist teurer als 2000 Wink

Vielleicht hat ja noch wer aus Lüneburg lust,mal vorbei zu gucken um mir ne realistische einschätzung zu geben.Vom Twingo versteh ich einfach nicht viel..
Und nein,defintiv kein Renault mehr.

[Bild: img_0782u82x.jpg]
[Bild: img_07839k09.jpg]
[Bild: img_0793ojjj.jpg]
[Bild: img_079408mv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Naja, 18 Jahre alt.
Da kommt sowas mal vor.
Und auch nicht unerwartet.
Wenn du jetzt sagen würdest nie mehr Twingo Phase1, o.K.
Aber nie mehr Renault?
Einmal Stress mit nem Mädel aus Deutschland.
Nie mehr eine deutsche Frau als Freundin?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Very Happy nee so Krass nu nicht..
Mehr wie 2 jahre wär er eh nicht geblieben..
Und ich bin mit Renault aufgewachsen.Als der Twingo zu den Händlern kam,bin ich schon mit gefahren damals..Lang ists her..
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Mal so gefragt.Was wäre es fürn Aufwand,nur anhand der Bilder,auch wenns Schwer einzuschätzen ist,die stellen zu machen?Glaub zwar nicht,das am Motorhalter was durch ist,aber nach ner kleinen frischzellenkur es für wenigstens nen jahr reichen würde.Oder eher unwarscheinlich?
Das mit der Schweller Kante ist sone sache..Wenn ich wen finde,der mir das günstig schweißt,sollte das ja auch Erledigt sein gehe ich jetzt mal von aus.
Fahrwerk,könnt ihr ja sehen.Die federn sind ganz klar (sehen rundum so aus),die Dämpfer denke ich,müssen auch raus.Kratzt man am Rost,geht er ab und drunter ist alles ok soweit.Aber riskieren muss ich das nicht.Grad mit der zuladung nicht..

Wär nett,wenn ihr mal ne Einschätzung abgeben Könntet,sofern dies Möglich ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Die Bilder vom Achsträger sind nicht aussagekräftig.
Klar sieht das nicht schön aus.
Aber viel wichtiger ist dass der von unten keine "Pest"Beulen hat die man aufklopfen kann.
Das war meiner, nur halb so alt
[Bild: attachment.php?aid=691]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Also wenn er zu retten ist, wird's nen 60/40 Fahrwerk. Ist mir noch zu noch, aber ein Kompromiss.

Auf dem Bild sieht's jetzt bei dir nicht soo schlecht aus.Bis auf dieses Loch..

Ich werd den morgen noch einmal aufbocken und mal genauer gucken. Irgendwelche bestimmte stellen, die stark auffallen?
Was ich noch weiß ist, das über dem esd einiges an Rost ist. Wenn ich mich recht erinnere, kan man das ja runter nehmen.Werd ich aber auch noch mal gucken
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Wenn es nur oberflächlicher Rost ist wird der Aufwand nicht sehr groß werden.Dafür gibt es Rostwandler bez.Hammerit.
Hoffe nur das er nicht Löcherig ist.Meiner ist auch Phase 1 Bj 1993 und hat dieses Jahr das erste mal ein Blech bekommen,ansonsten ist er Top von der Karosse her.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Wenn´s nur Oberflächlich ist,ists Kein problem.Nur Muss sich das erst mal rausstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Bedenke aber wenn du dir ein 60/40 Fahrwerk holst sind wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Lager da unten fällig, dank der Mehrbelastung. Wenn die nicht grade erneuert wurden.

Radlager, Querlenkerlager, Traggelenke, usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Hallo,.nutz doch mal die suche hier. Vom Thema rost sind bei der Menge angemeldeter twingofahrer hin und wieder ein paar betroffen.

Vieles an deinem fahrwerk und roststellen sind einfach km bedingte alterserscheinungen, gepaart mit mangelnder Wartung und pflege. Da passiert Spessart tatsächlich mal...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Bei dem Vorbesitzer wundert mich so Überhaupt gar nix mehr... Mich wunderts,das die karre noch nicht abgefackelt ist bei ihm.
Noch habe ich 3 Monate Zeit.
Für mich stellt sich nur Langsam die Sinn frage,in den Haufen noch geld rein zu Stecken.Scheiß mal auf die Anlage. Klar steckt einiges an Geld in der Wall.Aber gibt Schlimmeres.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Die stufe ist noch zu Retten. Das gesamte NT ist abgebrannt .Naja,passiert halt mal.

Ne STRI Volt Anzeige hab ich mir sehr sehr günstig ergattert.Desweiteren hab ich meine A165 V erhalten,sowie passend dazu Rainbow Germanium Weichen.HT sind noch nicht ganz Klar,da warte ich noch ab,was sich demnächst beim Anselm ergibt.FS stufe wird evtl eine Audio Quest SL 4080.
[Bild: img_0812nomq.jpg]
[Bild: img_0818uo4o.jpg]

Dann muss ich mich wohl Leider Leider u.a. von meinem DD 1508 D4 trennen. Wer wissen will,was das Monster kann,sollte sich bei youtube umsehen. Würde 165 VB kosten,ohne Kiste.Wer daran interesse hat,sollte allerdings die entsprechende Stromversorgung sowie Endstufe mit bringen.Verkaufe den Woofer nur an leute,wo ich weiß,das er in den Richtigen Händen ist..
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Schön, dass es hier doch noch weitergeht Smile
Hast du die 165V zufällig ausm Fuzzi-Flohmarkt erstanden? Mr. Green

Die AudioQueest sind (wie die Steg's auch) echt nette Stüfchen Smile Hab selber ne SL 2120 an den HTs und es klingt wunderbar Smile
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Very Happy Hab nun nen Satz D19 weniger Wink Also ja Very Happy

Sind ja eigentlich Stegs. Hab die noch nicht in der Hand gehabt,aber Sollen ja Recht Nett sein. Denke 150rms pro A165 sollten für ein-zwei Monate reichen.Aber,evtl krieg ich bald ne Zapco geliehen.Dann wird man weiter sehen.
Erst mal die Sub stufe Reparieren lassen,neue HU suchen und zusehen,das es weiter geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Meine HU ist übrigens immer noch verfügbar Wink

Find ich auch gut dass du weiter machst!
Macht immer Spaß das mitzuverfolgenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste