Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo Langzeitproject
#1
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich Manuela komme aus Amberg. Habe einen Twingo den ich schon weit einigen Jahren mit meinem Mann und meinem Sohn(beide sehr viel unterwegs auf 1/4 Meile Rennen) herrichte!
Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und wollte euch meinen kleinen mal Vorstellen!

[Bild: khcqnw9t.jpg]
[Bild: 7a7kyqg6.jpg]
[Bild: oc7c9q25.jpg]
[Bild: oovyu47g.jpg]
[Bild: j2imevv5.jpg]
Puntofront, Verbreitert in Blech, Auspuff mittig usw...
Demnächst mehr mit Bilder!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich bin schonmal auf mehr bilder gespannt =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hier noch ein paar Bilder und Daten!
Käfig wurde selber angefertigt, Auspuff Eigenbau mittig, Felgen 14 Zoll mit 225/40 und 255/35 14, H&R Gewindefahrwerk (noch nicht verbaut), Bremsen vom Renault 5, Heckwicher usw entfernt, Kenzeichenaussparung vorne und hinten für kleines Schild usw...
Dachsicke entfernt...

[Bild: oyyryzdg.jpg]
[Bild: 75tkwjtm.jpg]
[Bild: w26c5ie7.jpg]
[Bild: mm85odr4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi und willkommen im Forum,

soso, mit einem Twingo auf 1/4 Meile, wußte gar nicht daß es da eine Staubsaugerklasse gibt Wink

Spaß beiseite - Geiles Projekt Rock On

Was habt Ihr Motormässig vor?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey,

den Twingo mit den Puntoscheinwerfern hab ich vor Eeeeeeeeeewigkeiten mal im Internet zum Verkauf angeboten gesehen. Interessant ist das auf jeden Fall und auf jeden Fall mit Seltenheitswert Wink

Was für ein Maschinchen kommt rein?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Motor bleibt vorerst mal Serie!
Ja den haben wir mal bei Ebay gehabt! Solange hab ich den schon....Shocked

Ich fahr keine Meile damit! Das machen meine beiden mit den Dingern
https://www.youtube.com/watch?v=CgP-iwsx...r_embedded
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Serienmotor und 255er Reifen hinten, kommst du überhaupt noch aus der Garage? Very Happy

Sieht echt intressant aus der kleine, und die verbreiterungen sind echt brudal Very Happy

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Respekt... die Front sieht aber nicht nach Punto aus, viel mehr nach dem Urtwingo, so wie er mal geplant war.

Für welche Große vom Kennzeichen ist die Aussparung? Gibt's da Bilder von der Herstellung? Bei mir in der Garage liegt auch noch 'ne fast fertige Heckklappe mit kleiner Kennzeichenaussparung, allerdings fehlt die Motivation, weiter zu machen Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(26.09.2011, 17:43)Manu G schrieb: Motor bleibt vorerst mal Serie!
Ja den haben wir mal bei Ebay gehabt! Solange hab ich den schon....Shocked

Ich fahr keine Meile damit! Das machen meine beiden mit den Dingern
https://www.youtube.com/watch?v=CgP-iwsx...r_embedded

Was hat Ihr dann vor mit dem Twingo?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
der cw wert wird ja noch interesanter als er eh schon ist... ah halt... 255er schlappen Very Happy

aber geiles projekt!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Auto wird dann normal genutzt, nicht zum Rennen fahren oder der gleichen! Natürlich nur bei schönem Wetter!Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo schönes ding geht er auch durch den tüv oder haben sie diesbezüglich noch keine erfahrung? gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(27.09.2011, 18:45)twingobastler schrieb: geht er auch durch den tüv.....

Der Eigenbau-Klapp-Käfig sollte normalerweise nicht durch gehen, den Rest dürfte keine Probleme machen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, das geht schon, wird alles mit TÜv auch der Käfig.
Wenn alles sauber gemacht ist und nach Vorschrift und und und, dann wird alles Eingetragen.

Was meinst du mit KLAPP käfig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(28.09.2011, 07:17)Manu G schrieb: Ja, das geht schon, wird alles mit TÜv auch der Käfig.
Wenn alles sauber gemacht ist und nach Vorschrift und und und, dann wird alles Eingetragen.

Was meinst du mit KLAPP käfig?

Damit meine ich daß der Käfig sehr wahrscheinlich zusammenklappen wird wenn er entsprechend Belastung bekommt
Was glaubst Du warum der Hauptbügel immer an einem Stück, und kalt gebogen sein mußRolling Eyes
TÜV könnte tatsächlich sein daß der das einträgt, den Interessiert das anscheinend nicht, aber eine technische Abnahme bei entsprechenden Veranstaltungen, nein!

Was für ein Scheibenwischer wollt Ihr denn verbauen?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.403 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste