Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sub & Endstufe machen nichts
#1
so ich hab das problem hab die enstufe und den sub angeschlossen es passiert einfach nichts und um zu testen ob die endstuffe oder der sub durch is haben wir versucht eine endstufe von kolleqen anzuschliessen passiertr auch nichts.
ich kann die kabel auch nicht durchmessen hab kein messgeraet dafuer . weiss nicht mal ob strom an der endstufe ankommen da die keine kontrollleuchte hat .


[Bild: twingo-24100230-1al.jpg]

Dann bin ich durch das loch gegangen um in den innen raum zukommen wa meiner meinung nach die leichteste loesung
[Bild: twingo-24100441-NzB.jpg]

so hab ich das + rem und - an der enstuffe angeschlossen ich weiss mit den kabeln is es noch ne notlösung wird schoener und sicherer gemacht wenn es laeuft ^^
[Bild: twingo-24100622-iS1.jpg]

& Mit minus bin ich einfach hier drauf gegangen
[Bild: twingo-24100832-9zY.jpg]

das sind die kabel von sub und das R & L was von radio kommt
[Bild: twingo-24100945-irK.jpg]

und so sieht es am radio aus das rem kabel hab ich mit ner waqo verbunden
[Bild: twingo-24101121-Hje.jpg]

das wars danke in vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Überbrücke doch mal kurz die Remote Leitung ...

Ein Messgerät wäre aber nicht schlecht, dann wäre das Problem sofort gelöst -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Such dir mal 'nen anderen Massepunkt Wink Hinten an den Rückleuchten z.B.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das sieht auf den ersten Blick richtig aus!

Du könntest zum testen auch einfach mal das Pluskabel von vorne an Remote verlängern; Also einfach ne Verbindung zwischen den Eingängen, dann wüsste man zumindestens obs an der Endstufe liegt oder an der Remoteleitung.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das alles "schön und sicher" machen,wenns läuft ist mal die total Falsche art...

Der massepunkt so wie er da ist ,sieht eher Schlecht aus.Wurde irgendwas blank geschliffen?Sieht von hier nicht danach aus..
Ich hab meine Rückbank grade ausgebaut und da ist nix blank.Daran wirds vermutlich schon mal liegen.
Klemm das Remote kabel richtig ans Radio.Löten wäre hier sinnvoll.
Remote überbrücken-kleines kabel vom plus an der stufe zum remote legen.

Und mal allgemein-warum landen neuerdings alles,was Irgendwie mit Hifi zu tun hat,überall nur nicht im vorgesehenen bereich?Ist das n neuer Trend? Einfach irgendwo rein hauen und hoffen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würd auch sagen das es der Massepunkt ist Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wo kann man den dann am besten den massepunkt abnehmen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
An der Schraube der Rückleuchte.
Vorher blank schleifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sollte man, wenn man nen sub anschließt nich auch kanal1+2 überbrücken? ....
also sub am + von kanal1 und - am kanal 2? ... oder is das "wurscht"??
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei meinem Kenwood war an Remote etwas messbar ich glaube ca. 5V, die für die Endstufe nicht ausgereicht haben.

Der Massepunkt ist wirklich Murks, ich habe im Kofferraum die Schrauben von den Gurtrollen genommen.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn du dem Subwoofer mehr Leistung geben willst, musst du brücken.
Ich weiß nicht welche Endstufe du hast.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo wechselt aus dem nichts von Automatik zu Manuell nichtswissende 1 893 15.03.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Was Neu Machen lassen ? twingoliebhaber 1 1.534 16.05.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste