Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen schön machen?!
#1
Hi.
Sind 8x15 Borbet BS.
Wollte die mir auf die HA machen, aber als ich die bekommen hab, sahen die so aus:

[Bild: twingo-10070181501-Bgt.jpg]
[Bild: twingo-10070181501-cBa.jpg]
[Bild: twingo-10070181503-wsJ.jpg]
[Bild: twingo-10070181503-Enj.jpg]
[Bild: twingo-10070181505-W3u.jpg]
[Bild: twingo-10070181505-uqK.jpg]
[Bild: twingo-10070181505-7kX.jpg]
[Bild: twingo-10070181505-nz2.jpg]
[Bild: twingo-10070181505-8Q6.jpg]
[Bild: twingo-10070181505-nsi.jpg]
[Bild: twingo-10070181505-jDZ.jpg]

Was würdet ihr damit machen? Müssten ja eigentlich geschliffen und neu lackiert werden. Hat von euch schonmal Felgen geschliffen?

Und dann wenn man sie polieren würde müsste man die an der FA auch polieren.
Kennt ihr da jmd?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hatte gestern schon einem anderen forumsmitlgied einen tipp gegeben, hier einfach nochmal die gleiche nachricht:

also der typ heißt meines wissens nach matthias bödeker. handynummer ist 01704736218. die internetseite finde ich im moment nicht mehr, da ich den schönen flyer verlegt habe.
ruf ihn am besten einfach mal an und frag nach, ob er sowas noch macht, zeit hat und was das kosten sollte.

PS: wenn du ihm sagst, dass du die nummer von demjenigen hast, dem er vor etwa 1,5 jahren die smoor felgen aufbereitet hat, erinnert er sich vielleicht noch...

fotos von vorher/nacher kannst du dir ja einfach bei uns in der vorstellung raussuchen.
man kann erahnen, dass da überall bordsteinkontakte waren und der klarlack war auch noch abgelöst.
und nachher sahen sie perfekt aus. kannst dir da ja mal ein bild bei uns raussuchen, hab da jetzt auch keins parat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich hab schon mehrmals Felgen wieder selbst gerichtet.

Polieren kommt bei deinen meines Erachtens nicht mehr in Frage - die sehen einfach zu verhunzt aus!

Du könntest aber die Felgen abschleifen, die zerkratzten Stellen aufspachteln und alles mit der Dose lackieren. Kosten: ca. 40 Euro für alle Felgen, dafür viel Arbeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(11.03.2010, 18:42)TTT schrieb: hatte gestern schon einem anderen forumsmitlgied einen tipp gegeben, hier ...und nachher sahen sie perfekt aus. kannst dir da ja mal ein bild bei uns raussuchen, hab da jetzt auch keins parat.

Was hat dich der Spaß den gekostet?

(11.03.2010, 18:42)Wolda schrieb: Also ich hab schon mehrmals Felgen wieder selbst gerichtet.

Polieren kommt bei deinen meines Erachtens nicht mehr in Frage - die sehen einfach zu verhunzt aus!

Du könntest aber die Felgen abschleifen, die zerkratzten Stellen aufspachteln und alles mit der Dose lackieren. Kosten: ca. 40 Euro für alle Felgen, dafür viel Arbeit.

Ich brauch ja nur 2 Felgen abschleifen.
Was brauch ich den für Werkzeug dafür und wie lang braucht man da so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
pro felge glaub ich so 25-30€
also wir haben machen lassen: aluschweißen (sprich bordsteinschäden entfernen) und hochglanzpolieren der aussenbetten
der stern wurde vorher schon woanders in wagenfarbe gelackt und deshalb wars also nicht die komplette felge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe meine Felgen damals inkl. Bordsteingarantie hier machen lassen:

http://felgenpoliererei-gescher.de

Super Service, super schnell und sau nett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo

sowas macht unser smartrepair lackierer. der schleift alles glatt und wenn nötig wird mit spachtel alles ausgeglichen. seine arbeiten sehen echt gut aus. ich habe aber keine ahnung was es kostet zwei felgen machen zu lassen. ansich ist er recht günstig. ne nummer habe ich leider keine und jetzt habe ich urlaub und kann daher nicht direkt nachfragen. sorry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab damals meine Smoor felgen, zu einem Felgen Doc gegeben ^^
War nicht gerade billig aber hier mal die Adresse:
- 42349 Wuppertal-Hastener Str 4-8 0202/433300
oberflächen Veredelungstechnik Frank Stahlhut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was Neu Machen lassen ? twingoliebhaber 1 1.527 16.05.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste