Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe wechseln
#1
ZZTwingo1 
Hallo!

Da ich einen Twingo in Altonablau mit leichtestem Rost aber vor allem Dellen in der Heckklappe habe, habe ich mir bei eBay eine "neue" gebrauchte in der selben Wagenfarbe, nur ein Jahr jünger ersteigert (und für 20€ noch gleich Rückleuchten, Außenspiegel (da meine Antenne eingefressen war), Fahrertür und Kotflügel dazu Very Happy, fehlten nur die Sitze, aber da war kein Beifahrer dabei...).

Jetzt die Frage: Wie baut Frau/Mann die ein?! Mein Vater und mein Freund würden es vermutlich erledigen, wenn auch ungern Very Happy
Nur bräuchte ich ein paar Tipps/Anleitungen, damit ich nicht wie ich schon irgendwo mal gelesen habe irgendwelche Bolzen oder wie auch immer zerstöre.

Dankeschön schonmal für eventuelle Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Liebeskind,

lade Dir die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei MR306TWINGO4.pdf ist der Ausbau beschrieben ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die Doku ist schon sehr Hilfreich,aber wenn du den deckel öffnest ist das schon zu sehen wo was Abgeschraubt werden muss
wichtig sind die kabel (LInks in dem Plastik-Tunnel)

Und der schlauch für das wisch-wasser..der Rest ist ein Kinderspiel,auch das schloss wechseln ist ganz einfach
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habens inzwischen gemacht, war wirklich super einfach Smile

Schade nur: an den Aufhängungen oben, an denen man die Klappe abschraubt, ist der Lack jetzt einfach weggeplatzt, und auch nix an Grundierung oder sonstwas übrig.. der ist einfach WEG Sad

Was kann ich da drauf machen, damits nicht gammelt?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lösen und Zinkgrund o.ä. drunter laufen lassen.
Dass dort kein Lack ist ist normal.
Alle verschraubten Teile werden in der Fabrik im montierten Zustand lackiert.
Egal ob Türen, Klappen oder Kotflügel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

möchte auch die Heckklappe wechseln. Welche Schrauben dazu, wo zu lösen sind ist klar. Was mir aber nicht klar ist, wo löse ich die Kabel ab?
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe sind die Stecker direkt am Wischer- und ZV-Motor. Das würde aber bedeuten, dass man die Kabel samt Stecker zuerst durch den engen seitlichen Holm der Klappe ziehe und dann wieder in die andere Klappe fummeln müsste. Ich weiß gar nicht ob die Stecker da durchpassen. Ist das die einzige Lösung?
Wenn hier von Kinderspiel gesprochen wird muss es wohl einen anderen Weg geben.
Weiß jemand welchen?

LG

PEF
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist zwar nervig, aber einfach.
Im Gegensatz zu den vorderen Türen gibt es leider keinen Blockstecker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
D.H. die Stecker passen durch den schmalen Kanal? Oder muss man die für die Aktion abmachen?

Danke für die Antwort.

LG

PEF
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe wechseln! TwingoDevil 18 20.404 13.01.2010, 22:06
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste