Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner blauer :) - mit ein paar problemen - Hilfe!
#1
ZZTwingo1 
Also, mein Twingo ist Bj. 99 und ist in einem schönen blau gehalten. Er ist mein 1. Auto und ich find den unglaublich klasse. Smile mein Vater hat ihn für ca 1.500€ bekommen. Problem dabei ist: meine Lüftung funktioniert mittlerweile nur noch auf Stufe 4, anfangs ging aber jede Stufe. Und mein Kofferraum ist total verzogen. Hatte die letzten Wochen unglaubliche Probleme mit der Batterie von dem kleinen. Ne zeitlang stand er leider nur rum, weil ich noch nicht fahren konnte, dann endlich hatte ich den Führerschein und bin dann immer mal gefahren, ging leider nur mit Eltern, aber nach mehrfachem aufladen der Batterie wollte er nach ein paar Tagen stehen, einfach nicht mehr anspringen. Habe dann jetzt bei ATU eine neue erstanden, alles eingebaut, alles super. Freitag morgen wurde sie eingebaut, Freitag noch gefahren, Samstag auch gefahren, Sonntag stand er, Montag morgen wollte die Knutschkugel nicht anspringen. Mache mir ein paar Sorgen. Zusätzlich ist es schwer, vom 2. in den 1. zu kuppeln. Nimmt er nur beim schon stehen oder ganz geringer geschwindigkeit den 1. Gang leichter an? Bilder folgen, wenn ich wieder am Rechner bin Smile gute Nacht Freunde Smile [/font]
Monkey Winking muhaha Very Happy ganz frisch mit meinem twingo am start und jetzt schon verrückt nach der Knutschkugel <3
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen casselfornia!
(Kann einer den Thread in Twingo I schieben?)
Denke bei der Lüftung wirst du schon viel erreichen wenn du die Kontakte reinigst.
Für die Baterie hab ich leider keine erklärung. Evtl innenbeleuchtung angelassen?
Den 1. gang brauchst du eigentlich nur zum anfahren. Das er den nur im stand oder gaaaanz langsamer geschwindigtkeit in den ersten schaltbar ist, ist normal. das is bei allen autos so.
Freu mich auf die bilder.
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das dein Lüfter nur auf Stufe 4 funktioniert liegt daran, dass der Vorwiederstand defekt ist einfach mal hier im Forum die SuFu nutzen da wirst du fündig Wink
Und es ist vollkommen normal das bei Twingo der 1. Gang fast nur im Stillstand reingehtRolling Eyes.
Das er ab und zu nicht anspringt muss nich unbedingt mit der Batterie zu tun haben, tut sich da den garnichts bei starten oder orgelt er nur aber springt nicht an ? Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Er orgelt so vor sich hin, aber mehr passiert nicht. Aber war jetzt erst einmal, dass er morgens nicht angesprungen ist, aber abends dann doch wieder.

So, hab jetzt mal nen paar Bilder zusammen gesucht. Da isser ganz neu bei mir angekommen. Smile[Bild: twingo-22151832-S31.jpg]
[Bild: twingo-22151903-ncS.jpg]
Hier so ein bisschen Innenraum, mich einfach mal nicht beachten auf dem Bild. ;D
[Bild: twingo-22151941-RO1.jpg]
Hier stand er noch unberührt in der Werkstatt:
[Bild: twingo-22152023-8jo.jpg]

Wenn ich endlich wieder Geld habe, werd ich auch so einiges starten, was Innenraum, Felgen, Scheinwerfer usw angeht Smile
Monkey Winking muhaha Very Happy ganz frisch mit meinem twingo am start und jetzt schon verrückt nach der Knutschkugel <3
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schöne Farbe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mir fällt grad auf, dass ich in "twingo 2" gepostet habe. Kann man den thread verschieben? Very Happy
Monkey Winking muhaha Very Happy ganz frisch mit meinem twingo am start und jetzt schon verrückt nach der Knutschkugel <3
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mir gefällt die Farbe!

Viel Spass mit dem "Kleinen" Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na, da freut sich aber jemand Mr. Green

Schöne Basis. Und vor allem schöne Farbe Smile Bis auf das Sitzmuster und die Blümchenaufkleber Wink sah meiner auch mal fast so aus...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey, herzlich willkommen hier im Forum..schicken twingo haste da..

Das mit dem nicht anspringen wollen könnte der OT-Geber sein..gib mal OT-Geber in die "suche" Funktion ein, wenn er es ist, ists nichts schlimmes und leicht zu beheben..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schönen Twingo hast und goldig wie du fröhlich in deinem Auto sitzt Very Happy
Kannst ja erstmal mit den kleinen Dingen anfangen z.b Lufthütze weg und Racing Gitter rein (5€). Scheinwerfer die vom Phase 3 Klarglas.
Wirst mit der Zeit dir einiges hier abgeschaut haben da wir hier viele verschiedene Auto s haben,und falls du fragen hast sind auch genug hier wo dir helfen können.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hätte dann noch mal ne Frage:

Ich fange jetzt so langsam an, neue Lautsprecher einzubauen + Radio usw.
Habe von nem Freund Boxen von Pioneer geschenkt bekommen. Er meint, die würden vorne ins ABrett passen von den alten Boxen, ohne das man da was schneiden muss. Wollte mal eure Meinung hören. Smile

Die Teile nennen sich: TS-G1013I

Ich verstehe davon quasi null und das Internet hilft mir mit der Fremdsprache da nicht wirklich weiter. Very Happy Danke schon mal Smile
Monkey Winking muhaha Very Happy ganz frisch mit meinem twingo am start und jetzt schon verrückt nach der Knutschkugel <3
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Lautsprecher haben 2 Anschlüsse und unterscheiden sich erstmal "nur" durch ihre Größe und durch die Frequenz (Hoch/Mittel/Tief) für die sie gebaut wurden.
Demnach was ich auf die Schnelle dazu gefunden müssten sie auf jeden Fall in die Türen passen. Auf den Bildern kann man aber erkennen das du dazu was von dem Blech wegschneiden müsstest. Das ist aber auch kein riesen Akt - ich denk mal so max 2 Stunden.
Ich bezweifel das die oben reinpassen.

Generell kann ich dir aber empfehlen erstmal das hier durchzulesen:
http://www.twingotuningforum.de/car-hifi...18227.html

Und nochmal ein Bilde damits deutlich wird was ich meine:
Einmal meine Tür mit der Lautsprecheraufnahme:
[Bild: twingo-10236135710-VYn.jpg]

Bei dir "fehlt" der untere Teil. Vielleicht meldet sich hier jemand der seine Tür "zerschnitten" hat ^^
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nein, für solche LS die Türen zu bearbeiten wäre absolut unnötig !

Die o.g. Pioneer-LS sollten in die Original-Einbauplätze ins Armaturenbrett passen, wenn sich das von der Einbautiefe ausgeht.
Die Ori-LS sind ja auch nur 10er.
Ist leicht zu testen, die originalen LS sind in maximal einer Minute ausgebaut.
Müsstest für die Pioneers dann nur die originalen Anschlussstecker kappen und entweder Steckkabelschuhe drancrimpen oder die LS-Kabel anlöten.

Ob sich der Klang bei diesen Triax-LS spürbar verbessern wird, wage ich allerdings zu bezweifeln...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.576 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.032 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.016 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
  Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto 58PSLockenwickler 229 126.456 08.03.2021, 14:21
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.377 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 22.761 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.056 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste