Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusch
#1
ZZTwingo1 
Hallo habe schon viel gesucht aber noch nix gefunden daher stelle ich mal meine Frage.

Habe ein FK Fahrwerk 60/40 Intras in 14 Zoll drauf und wenn jemand auf dem Beifahrersitz platz nimmt wird das Auto lauter und ich höre ein klappern aber wenn ich alleine drin sitze ist alles super.

Habe schon an dem Auspuff nach geschaut ob eine Schelle los ist, und ob er beim wackeln auch dieses Geräusch macht aber habe nix gefunden.


Bitte um Hilfe weiß nicht was noch sein kann

Hoffe jemand weß einen Rat

Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist das Geräusch erst aufgetreten als du dein Fahrwerk eingebaut hast?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Typisches FK Problem, die Federn klappern weil sie aufeinander schlagen
hab das selbe Problem bei mir, hab mir dann ausm Baumarkt einen Gummischlauch gekauft und um die Federwindungen gewickelt, aber nach nichtmal 1 Monat kam das klappern zurück, ich werd meins wieder rausschmeissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist kein FK Problem, das ist generell ein Problem bei Tieferlegungsfedern.

Es ist nur wichtig zu wissen, ob das Geräusch schon vor der Tieferlegung zu hören war.
Dann können eventuell die Domlager platt sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hatte auch zuvor ein FK (gelb)drinn welches Nagelneu war..und siehe da es hat immer geklappert...das ist der nachteil bei Gewinde FWs.Ich habe mir dann ein komplettes Koni Rot (gebraucht)gekauft mit Power-Tech 60/40 Federn und eintragen lassen....siehe da...Koni is schon was feines...es klappert nix und liegt schön tief

@stadtlackierer
hast du es neu gekauft oder gebraucht?
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(22.09.2011, 07:41)Drummermatze schrieb: Das ist kein FK Problem, das ist generell ein Problem bei Tieferlegungsfedern.

Es ist nur wichtig zu wissen, ob das Geräusch schon vor der Tieferlegung zu hören war.
Dann können eventuell die Domlager platt sein.

Komischerweise hatte ich vorher noch nie Probleme mit anderen Herstellern und bei FK gehört das wohl zum Standard
bei mir wurden übrigens die Domlager mit erneuert, ich würde fast darauf wetten, dass es an den Federn liegt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also es hat vorher nicht geklappert aber es müsste ja auch klappern wenn nur einer im Auto sitzt da liegen die Federn auch aufeinander ander. Der Wagen wird auch lauter das wir nix mit den Federn zu tun haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also bist du dir gar nicht sicher ob es aus dem Bereich Fahrwerk kommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein ich weiß es ja leider nicht das ist ja das komische
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@twingohomy habe ich neu gekauft das Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste