Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenleuchte und Lichtton
#1
Hallo,

bin neu hier und hab meinen Twingo seit ca. drei Wochen. Zwei kleine Probleme.
Die Innenraumleuchte funktioniert nicht mehr automatisch. Geht nur noch aus-an-an. Reagiert also in der mittleren Stellung nicht mehr auf die Tür, sondern bleibt an. In der Werkstatt haben die gesagt, es würde nicht an den Türschaltern liegen. Woran dann? Brauch ich ne komplett neue Innenleuchte oder kann man das anders reparieren? Jemand ne Idee?
Und Nr.2: Wenn ich Nachts den Motor ausschalte kommt sofort der Warnton für das Licht. Das nervt unheimlich. Würde den einfach nur gerne ausschalten. Ich lass das Licht eh nie brennen! Wo steckt der Ton und wie kann ich ihn ausbauen bzw. welches Kabel muss ich durchschneiden? Wink
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Ton: welches BJ hast du denn? Wenn du einen Phase 3 hast, lässt sich der Ton nicht mehr so einfach ausschalten, wenn du einen Phase 1/2 hast, dann sitzt der Summer am Tacho.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Baujahr 2001 Phase 3. Was heißt nicht mehr so einfach? Weißt Du was man machen muss? Muss ihn ja nicht ausbauen, Sicherung raus oder Kabel durch würde ja reichen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also nachdem ja beide Fehler zusammenhängen -

das Innenlicht bleibt an und der Lichtwarnton kommt sofort -

muß der Fehler irgendwo in der Verkabelung der Türkontakte liegen .....

Der Lichtwarnton kommt ja nur wenn die Türkontakte auf "ein" gehen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok, danke für den Hinweis. Hab ich noch nicht dran gedacht...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche dringend Abdeckhaube mit Innenleuchte Pernety 6 5.134 08.04.2022, 19:47
Letzter Beitrag: Pernety
  Innenleuchte Glasdach happytwiggi 7 6.959 21.06.2014, 12:40
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Innenleuchte (weiße) Kappe - immer gleich? xSpark 0 2.396 11.10.2013, 20:48
Letzter Beitrag: xSpark
  innenleuchte rastet nicht mehr ein twingoflo 12 14.113 12.05.2013, 09:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste