Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenleuchte Glasdach
#1
Hallo,

kann hier bitte jemand ein Bild von der Innenseite der Innenleuchte für das Glasdach posten? Ich habe preiswert eine komplettes Dach bekommen aber ich kriege die Innenleucht nicht am Dach fest. Die zwei Nieten halten aber vorne zur Scheibe bekomme ich es nicht fest. Ich denke da fehlt etwas an der Leuchte.

Deshalb die Bitte nach dem Foto zum Vergleich.

Vielen Dank schonmal!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

hier von meiner mal ein Bild. Kann aber nicht genaue sagen, ob die immer gleich Aussehen von Hinten. Denn es gibt ja noch die mit dem Infrarotsensor und die sehen dann wieder anders von Hinten aus und werden dann auch anders befestigt.
Du kannst ja auch mal ein BIld von deiner einstellen.

Einmal von Vorn und von Hinten, ich hoffe man kann es gut erkennen.
[Bild: twingo-14220317-Pao.jpg]
[Bild: twingo-14220459-hi8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hilft mir schonmal sehr weiter, vielen Dank!

Jetzt sehe ich was bei meiner Innenleuchte fehlt...

Das Teil auf dem Bild oben im hinteren Teil, links neben den zwei gelben und dem schwarzen Kabeln. Das was von der Innenleuchte in das Dach greift, dass fehlt bei mir leider.

Hat jemand eine Idee wie das noch befestigen kann? Oder hat dies Teil noch jemand von euch vielleicht liegen? Oder kann ich das vielleicht von der "alten" Leuchte umstricken?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannst du mal ein Bild schicken von deiner jetztigen und der vorhergehenden?
Dann kann man mal schauen was genau du brauchst und wie man es evtl noch fest machen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hier mal ein paar Bilder

[Bild: twingo-15164301-SCP.jpg]

[Bild: twingo-15164333-u6Y.jpg]
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Teile für IR wurden auf einen schwarzen Plastiksockel geklemmt der an der Dachtraverse angeschraubt war.
Zumindest bei den Twingo ohne Motordach
Das Ding hat die Ersatzteilnummer 7700835686
Wenn alle Stricke reißen hätte ich das Teil da.
Das Ding hat die drei Klammern die an deiner alten Leuchte dran sind, wird aber zusätlich verschraubt.
Die Nasen an deiner IR Verkleidung haken sich hinter den Rand des Sockels.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
OK, ich weiß genau was du brauchst, leider habe ich sowas nicht mehr :/
Du brauchst dieses schwarze Teil, was du auf dem Bild siehst. Dieses wird mit 4 Schrauben am Dach festgemacht. Da wo die kleinen Löcher sind im Dach, wo vorher der andere Halter drin war, müssen dann noch 4 Plastikhalter reingemacht werden, damit man die schwarze Halterung dran Schrauben kann.

Musst du mal auf dem Schrottplatz ausschau halten bzw. mal hier anfragen, ob einer noch sowas hat.
Ich hätte vllt jemanden der sowas haben kann, aber der ist im Moment noch im Urlaub und kommt erst nächstes Wochenende wieder. Wenn du warten kannst, frage ich bei ihn mal nach.
[Bild: twingo-15171941-X2J.jpg]

Hier noch ein Link zu den Spreitzmuttern, die du dann brauchst: Klick

Schrauben kannst du dann universelle nehmen, die dann rein passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So, ich habe heute beim freundlichen Händler bei uns im Ort das Teil bekommen. War sogar als Lagerware vorrätig...

Total verstaubt aber nun ist auch endlich das Bedienteil fest.

Danke für die Hilfe hier!
Black is beautiful
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche dringend Abdeckhaube mit Innenleuchte Pernety 6 4.983 08.04.2022, 19:47
Letzter Beitrag: Pernety
  Windabweiser vom Glasdach klappt nicht vollständig ein Sabine76 2 3.116 17.04.2017, 10:28
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Innenleuchte (weiße) Kappe - immer gleich? xSpark 0 2.381 11.10.2013, 20:48
Letzter Beitrag: xSpark
  innenleuchte rastet nicht mehr ein twingoflo 12 14.043 12.05.2013, 09:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenleuchte und Lichtton archimedes 4 5.006 21.09.2011, 12:41
Letzter Beitrag: archimedes
  Glasdach ruckelt TwingoTinchen21 1 2.653 11.06.2011, 18:51
Letzter Beitrag: nobtus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste