Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lenzens twingo mit carpc
Verfasser Nachricht
lenzen24 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
lenzens twingo mit carpc
moin,
als neuling will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, hier einen thread für meinen gerade erworbenen twingo zu eröffnen.
es ist ein schwarzer 98er geworden. bilder folgen noch. muss ich morgen mal machen.
da ich gerade an einem carpc bastle will ich den, statt wie bisher in mein letztes fahrzeug, natürlich im twingo verbauen und euch auch bilder vom einbau präsentieren. also habe ich hier mal einen thread erstellt. bißchen gedulden müsst ihr euch allerdings noch.
weitere daten und fakten zum carpc folgen dann noch. bin gerade am skin entwerfen.
gruß
sascha

Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
11.09.2011 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #2
RE: lenzens twingo
herzlich willkommen hier, bin auf bilder vom car pc gespannt. Smile

Gruß
Kevin
11.09.2011 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
PatricH Offline
Member
***

Beiträge: 101
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
22x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #3
RE: lenzens twingo
(11.09.2011 08:14)kavin91 schrieb:  herzlich willkommen hier, bin auf bilder vom car pc gespannt. Smile


Dem kann ich nichts hinzufügen !

Gruß Patric

Der kleine schwarze Twingo I 16V (D4F) Phase3 EZ 09/2001
Mein dicker -> Scenic III 1.6 dCi 130 Start&Stop eco EZ 11/2011
Meine Diva (XJ900S) EZ 05/1996
11.09.2011 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Michigan Offline
Member
***

Beiträge: 143
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: lenzens twingo
Hallo und Willkommen...
Ich bin auch gespart auf die Bilder vom car pc Wink
11.09.2011 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lenzen24 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: lenzens twingo
da ihr so gespannt auf meinen car-pc seid, hab ich hier mal eine kleine vorschau von meinem skin erstellt. da könnt ihr euch schonmal ein bild von machen was nachher auf dem touchscreen erscheint.
gruß
sascha
[Bild: twingo-12174314-7Zd.jpg]

Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
12.09.2011 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #6
RE: lenzens twingo
Sieht nach cpos aus oder ?! Smile
Was benutzt du als PC und wie wirst du den Monitor einbauen ?

Gruß
Kevin
12.09.2011 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lenzen24 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: lenzens twingo
ja ist cpos. am besten ist zwar centrafuse, aber das läßt sich nicht nur schlecht skinnen, sondern ist mir auch noch zu teuer. andere gute alternative ist cave live. auch sehr gut gemacht, aber auch zu umständlich zum skinnen. im endeffekt bin ich bei cpos hängen geblieben. als pc kommt ein outdoor notebook zum einsatz. die sind schon hitze, feuchte und vibrationsgeschützt. vorne wird ein 7" touch verbaut, aber wie und wo, weiß ich noch nicht genau, das sehe ich dann wenn ich das auto habe. radio will ich ja nach möglichkeit ersetzen, bzw. es kommt zum pc, weil es als verstärker dienen soll und für telefon mute der freisprecheinrichtung sein soll. freisprecheinrichtung über bluetooth läuft nur mit centrafuse sinnvoll, dann kann ich aber meine bluetooth gps maus nicht gleichzeitig nutzen, weil der telefonton dann total grützig ist.also nutze ich cpos, zum handy steuern läufts gut.
bin noch am aufbauen und ausprobieren und warte auf mein usb radio aus den usa.
gruß
sascha

Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
13.09.2011 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DEGFS Offline
Junior Twingo
***

Beiträge: 81
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: lenzens twingo
Hallo,, und wilkommen..

Uiii carpc das ist was feines die Skins sehen ja schonmal geilo aus... ich bin noch am rausfahrbaren dvd player am tuefteln....


BG florian

Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad
13.09.2011 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lenzen24 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: lenzens twingo mit carpc
so. nun ist es endlich soweit. der carpc ist eingebaut und läuft. da ich ja nun doch einen anderen twingo habe, der ungefähr keine ausstattung hat, hab ich gleich bei der gelegenheit eine funk-zv nachgerüstet. was für eine fummelei. aber nun ist er erstmal fertig und freut sich auf die fahrt zum tüv.
bilder vom carpc im eingebauten zustand und vom auto folgen noch. die hab ich im dunkeln nicht mehr machen können.
hier erstmal bilder vom zusammenbau. als gehäuse diente ein alter dvd-player. drinnen verbaut ist ein toshiba sp6100, das kfz netzteil und eine k8io relaiskarte inklusive kfz-netzteil. dvd-laufwerk hab ich im rechner belassen, da man es eh selten nutzt und ich vorne einen usb anschluss habe. als radio habe ich ein adstech aus den usa bestellt.drinnen werkelt also ein p4 mit 1gb ram und 100gb hdd. das ganze mit schaumstoff gegen vibration geschützt und einen zusätztlichen lüfter im gehäuse, den ich per relaiskarte einschalten kann.
ich habe das ganze so verkabelt, daß ich den pc wahlweise über boardnetz oder über 220v betreiben kann, falls man mal zum zelten fährt oder so.
hier erstmal bilder vom zusammenbau: weitere folgen noch
[Bild: twingo-05193624-Qft.jpg]
[Bild: twingo-05193700-RvI.jpg]
[Bild: twingo-05193735-K69.jpg]
[Bild: twingo-05193806-vMF.jpg]

am skin hab ich auch noch etwas verändert, aber vom grund her ist er gleich geblieben. hier nochmal zwei bilder. einmal vom radio und einmal vom mediaplayer.
[Bild: twingo-05193915-LF5.jpg]
[Bild: twingo-05193938-QDl.jpg]

...to be continued

Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
05.10.2011 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lenzen24 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: lenzens twingo mit carpc
moin,
hier die versprochenen bilder und ein kleines video vom einsatz des carpc.
erstmal mein twingo. der soll auch weitestgehend original bleiben. lediglich die scheinwerfer sind getauscht auf ganze, also ohne extra blinker. was ich noch machen werde sind alufelgen und hintere scheiben tönen.
[Bild: twingo-07144436-aDX.jpg]
hier ist der carpc im kofferraum:
[Bild: twingo-07144558-MqH.jpg]
eine ansicht vom bildschirm einbau im ausgeschalteten zustand:
[Bild: twingo-07144717-cgC.jpg]
und einmal eingeschaltet:
[Bild: twingo-07144811-x96.jpg]
das video habe ich bei youtube hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=IwPAb1g6i6w
gruß
sascha

Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
07.10.2011 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.606
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
360x gedankt in 287 Beiträgen
Beitrag #11
RE: lenzens twingo mit carpc
Coole Sache! Smile

Willste das noch iwo verstecken oder bleibt das so im Kofferraum?

Gefällt mir sehr!

Mein Ex-Twingo "Joy"
07.10.2011 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.870
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
148x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #12
RE: lenzens twingo mit carpc
Besorg dir mal ne gescheite Software das sieht ja schrecklich ausWink ansonsten hut ab jetzt noch alles sauber verkalben das es aussieht wie ab werk Smile

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
07.10.2011 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lenzen24 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #13
RE: lenzens twingo mit carpc
@oli-ver: nein das bleibt so erstmal im kofferraum. so kommt luft dran und man kann den pc schnell entfernen.
evt. mach ich später mal eine zusätzliche bodenplatte rein, aber momentan erschließt sich mir der sinn noch nicht dafür.

@kos welche anständige software würdest du denn nehmen? ich bin sehr zufrieden damit.

Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
08.10.2011 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #14
RE: lenzens twingo mit carpc
Cpos ist schon okay :

Du musst aber zugeben das der Skin ziemlich abgeschaut ist Wink Dann nimm doch lieber den Originalen.
Wenn du wirklich was neues skinnen willst solltest du schon mit Photoshop oder Gimp umgehen können.

Am leichtesten stell ich mir vor wenn man die komplette Oberfläche als Bild machen und dann die Buttons usw. im nachhinein ausschneidet Smile
Wenn du Interesse hast könnten wa ja mal was zusammen versuchen Smile Benutz auch CPOS ==> Falls Interesse besteht schick einfach mal ne PN Very Happy

Gruß
Kevin
12.12.2011 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation