Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lenzens twingo mit carpc
#1
moin,
als neuling will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, hier einen thread für meinen gerade erworbenen twingo zu eröffnen.
es ist ein schwarzer 98er geworden. bilder folgen noch. muss ich morgen mal machen.
da ich gerade an einem carpc bastle will ich den, statt wie bisher in mein letztes fahrzeug, natürlich im twingo verbauen und euch auch bilder vom einbau präsentieren. also habe ich hier mal einen thread erstellt. bißchen gedulden müsst ihr euch allerdings noch.
weitere daten und fakten zum carpc folgen dann noch. bin gerade am skin entwerfen.
gruß
sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen hier, bin auf bilder vom car pc gespannt. Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(11.09.2011, 08:14)kavin91 schrieb: herzlich willkommen hier, bin auf bilder vom car pc gespannt. Smile


Dem kann ich nichts hinzufügen !

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo und Willkommen...
Ich bin auch gespart auf die Bilder vom car pc Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da ihr so gespannt auf meinen car-pc seid, hab ich hier mal eine kleine vorschau von meinem skin erstellt. da könnt ihr euch schonmal ein bild von machen was nachher auf dem touchscreen erscheint.
gruß
sascha
[Bild: twingo-12174314-7Zd.jpg]
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sieht nach cpos aus oder ?! Smile
Was benutzt du als PC und wie wirst du den Monitor einbauen ?
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja ist cpos. am besten ist zwar centrafuse, aber das läßt sich nicht nur schlecht skinnen, sondern ist mir auch noch zu teuer. andere gute alternative ist cave live. auch sehr gut gemacht, aber auch zu umständlich zum skinnen. im endeffekt bin ich bei cpos hängen geblieben. als pc kommt ein outdoor notebook zum einsatz. die sind schon hitze, feuchte und vibrationsgeschützt. vorne wird ein 7" touch verbaut, aber wie und wo, weiß ich noch nicht genau, das sehe ich dann wenn ich das auto habe. radio will ich ja nach möglichkeit ersetzen, bzw. es kommt zum pc, weil es als verstärker dienen soll und für telefon mute der freisprecheinrichtung sein soll. freisprecheinrichtung über bluetooth läuft nur mit centrafuse sinnvoll, dann kann ich aber meine bluetooth gps maus nicht gleichzeitig nutzen, weil der telefonton dann total grützig ist.also nutze ich cpos, zum handy steuern läufts gut.
bin noch am aufbauen und ausprobieren und warte auf mein usb radio aus den usa.
gruß
sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,, und wilkommen..

Uiii carpc das ist was feines die Skins sehen ja schonmal geilo aus... ich bin noch am rausfahrbaren dvd player am tuefteln....


BG florian
Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so. nun ist es endlich soweit. der carpc ist eingebaut und läuft. da ich ja nun doch einen anderen twingo habe, der ungefähr keine ausstattung hat, hab ich gleich bei der gelegenheit eine funk-zv nachgerüstet. was für eine fummelei. aber nun ist er erstmal fertig und freut sich auf die fahrt zum tüv.
bilder vom carpc im eingebauten zustand und vom auto folgen noch. die hab ich im dunkeln nicht mehr machen können.
hier erstmal bilder vom zusammenbau. als gehäuse diente ein alter dvd-player. drinnen verbaut ist ein toshiba sp6100, das kfz netzteil und eine k8io relaiskarte inklusive kfz-netzteil. dvd-laufwerk hab ich im rechner belassen, da man es eh selten nutzt und ich vorne einen usb anschluss habe. als radio habe ich ein adstech aus den usa bestellt.drinnen werkelt also ein p4 mit 1gb ram und 100gb hdd. das ganze mit schaumstoff gegen vibration geschützt und einen zusätztlichen lüfter im gehäuse, den ich per relaiskarte einschalten kann.
ich habe das ganze so verkabelt, daß ich den pc wahlweise über boardnetz oder über 220v betreiben kann, falls man mal zum zelten fährt oder so.
hier erstmal bilder vom zusammenbau: weitere folgen noch
[Bild: twingo-05193624-Qft.jpg]
[Bild: twingo-05193700-RvI.jpg]
[Bild: twingo-05193735-K69.jpg]
[Bild: twingo-05193806-vMF.jpg]

am skin hab ich auch noch etwas verändert, aber vom grund her ist er gleich geblieben. hier nochmal zwei bilder. einmal vom radio und einmal vom mediaplayer.
[Bild: twingo-05193915-LF5.jpg]
[Bild: twingo-05193938-QDl.jpg]

...to be continued
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
moin,
hier die versprochenen bilder und ein kleines video vom einsatz des carpc.
erstmal mein twingo. der soll auch weitestgehend original bleiben. lediglich die scheinwerfer sind getauscht auf ganze, also ohne extra blinker. was ich noch machen werde sind alufelgen und hintere scheiben tönen.
[Bild: twingo-07144436-aDX.jpg]
hier ist der carpc im kofferraum:
[Bild: twingo-07144558-MqH.jpg]
eine ansicht vom bildschirm einbau im ausgeschalteten zustand:
[Bild: twingo-07144717-cgC.jpg]
und einmal eingeschaltet:
[Bild: twingo-07144811-x96.jpg]
das video habe ich bei youtube hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=IwPAb1g6i6w
gruß
sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Coole Sache! Smile

Willste das noch iwo verstecken oder bleibt das so im Kofferraum?

Gefällt mir sehr!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Besorg dir mal ne gescheite Software das sieht ja schrecklich ausWink ansonsten hut ab jetzt noch alles sauber verkalben das es aussieht wie ab werk Smile
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@oli-ver: nein das bleibt so erstmal im kofferraum. so kommt luft dran und man kann den pc schnell entfernen.
evt. mach ich später mal eine zusätzliche bodenplatte rein, aber momentan erschließt sich mir der sinn noch nicht dafür.

@kos welche anständige software würdest du denn nehmen? ich bin sehr zufrieden damit.
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Cpos ist schon okay :

Du musst aber zugeben das der Skin ziemlich abgeschaut ist Wink Dann nimm doch lieber den Originalen.
Wenn du wirklich was neues skinnen willst solltest du schon mit Photoshop oder Gimp umgehen können.

Am leichtesten stell ich mir vor wenn man die komplette Oberfläche als Bild machen und dann die Buttons usw. im nachhinein ausschneidet Smile
Wenn du Interesse hast könnten wa ja mal was zusammen versuchen Smile Benutz auch CPOS ==> Falls Interesse besteht schick einfach mal ne PN Very Happy
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste