Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho ändern
#1
Hallo alle zusammen!!!

Ich hab ein Problem mit meinem Tacho im Twingo und zwar ist das vollgendes: Ich hab meinen Twingo ein "bisschen" Motortuning verpasst, doch nun hab ich das Problem, das wenn ich zur arbeit auf der Autobahn fahre (die leicht berg ab führt) meine Geschwindigkeitsanzeige bei 199 aufhört. Was kann ich machen das die anzeige über 199 km/h kommt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die tachoeinheit vom 3er einbauen.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was hast du denn alles an deinem Motor gemacht??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also am motor hab ich folgendes gemacht:
1.statt dem alten motor hab ich den 16V Motor eingebaut
2. Neue Sportnockenwell
3. Andere diverse Getriebeteile und übersetzung
4. Vom Fachmann ne Hubraum erweiterung statt 1150 ccm auf 1300 ccm
5. Größere komprimierung
6. Chip tuning
7. Sportluftfilter
8. Fächerkrümmer und Sportauspuffanlage
(9) Ich versuche bald noch nen turbo einzubauen

Ich hoffe ich hab nix vergessen. Optisch hab ich nichts gemacht außer vielleicht breitere reifen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das mitm turbo kannste gerne versuchen, aber dafür musste mit der verdichtung (besonders beim 16v) wieder weit runte rgehn, also dickere dichtung (neuer kopf evtl?), oder/und holkolben .. halt irgendwas um die verdichtung zu verringern damit dir nich alel dichtungen flöten gehn und er den raum auch ordentlich füllen kann Wink

abe rmit dem was de jetzt gemacht hast, war das nur "chip" oder aufm prüfstand abgestimmt? wär ma intressant zu wissen was man aus nem 16v rausholn kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
war aufm prüfstand. Der chip musste eingebaut werden weil der twingo mit dem tuning nicht mehr richtig fuhr, also höchstgeschwindigkeit war fast schritttempo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
intressant dig dog kennt sich aus un imme rnoch der alte zocker.. (is so? laut deiner Tippfehler, die mich sehr an mein erinnern *fg)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Raini schrieb:intressant dig dog kennt sich aus un imme rnoch der alte zocker.. (is so? laut deiner Tippfehler, die mich sehr an mein erinnern *fg)
hm in wiefern?
ham wa ma zusamm gezockt?
was denn? (und das mitte tippfehler ... ich HATTE mal ne 2 in nem tippkurs abends *lol* .. aber ich tipp anscheind inzwischen bissl zu schnell .... besonders der rechte daumen rutscht mir schnell auf space ab *lol*)

und zum thema, jo prüfstand is gut .. und was da insgesamt bei rausgekomm?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.160 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  Tachobeleuchtung ändern Quwert 10 9.182 29.05.2003, 13:17
Letzter Beitrag: TwingoSachsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste