Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
moin
#1
moin,
ich hab mir jetzt auch nen twingo zugelegt, obschon ich nie wieder renault fahren wollte. ich krieg ihn aber erst nächsten monat und habe jetzt schonmal bißchen gelesen, aber zwei dinge sind mir noch unklar, weil sie nirgends eindeutig erwähnt wurden.
es ist ein bj. 96 also c3g, so schlau bin ich ja nun schonmal.
1,2 liter mit 54ps.
1. frage: hat der nun zahnriemen oder nicht? ein kollege meinte er hat keinen, ich habe aber eine anleitung zum zahnriemenwechsel im netz gesehen, allerdings von dem twingo2.
2. frage: hat der 96er schon eine obd buchse? ich habe gesehen das manche obd1 und andere wieder obd2 haben. für obd1 gibt es ja günstig adapter bei ebay. und wenn, wo genau sitzt die buchse beim 96er. kann leider nicht nachsehen, da ich das auto nicht hier habe.
gruß
sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der 1,2 Liter 54 Ps (D7F) hat nen Zahnriemen, den den dein Kollege meint ist der C3G der hat Kette.
Ein Twingo Baujahr 96 hat glaube ich noch OBD1 Stecker im Motorraum bin wir da aber nicht sicher.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du bringst da ein bisschen was durcheinander:
wenn du einen c3g motor drin hast, dann hast du 1.239ccm, was großzügig auf 1,3l aufegerundet wird. dieser motor hat noch eine steuerkette.
wenn es der d7f motor ist, dann hast du 1,2l und einen zahnriemen.

meines wissens nach (ich kann mich irren) hat der twingo phase 1 noch keinen obd stecker. man kann ander in die motorsteuerung rein, aber obd ist leider noch nicht da. wird daher wohl etwas komplizierter...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann bin ich ja zufrieden. laut brief hab ich dann nämlich den c3g motor mit 1239ccm. da brauch ich mich ja mit zahnriemen nicht rumärgern.wäre interessant zu wissen ob der schon den obd anschluss hat, da ich mir nen carpc einbauen will und das mit obd noch mehr spaß macht.
aber wie gesagt, ich kann leider nicht nachschauen, weil ich das auto noch nicht habe. wo würde denn wenn der stecker für obd sitzen?
gruß
sascha
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mei 95er hat ne Buchse zum Fehler Auslesen, die sitzt da wo ichs auf dem Bild eingekreist habe.

[Bild: twingo-09183219-Xt4.jpg]
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@detta danke für die info. dann werd ich bei mir demnächst mal schauen. aber wenn du so eine hast, werd ich wohl auch so eine haben.
gruß aus dem norden
Was nicht passt, wird passend gemacht Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja klar hat deiner die auch, viel spass mit dem kurzen.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin ? Jole 17 3.126 04.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Moin aus Weyhe! AngelDonDeVito 4 4.549 22.07.2022, 08:50
Letzter Beitrag: AngelDonDeVito
  Moin aus der Eifel :) John58 1 3.190 28.12.2021, 05:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Moin zusammen Sprinter88 4 7.244 29.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Moin Zusammen... PowerRambler 4 8.372 08.03.2020, 17:04
Letzter Beitrag: PowerRambler
ZZTwingo1 Moin Moin von der Waterkant :) SchwimmSchlammSchild 16 14.080 29.09.2019, 06:37
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
ZZTwingo1 Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe) SandMuecke 6 8.142 27.11.2017, 13:21
Letzter Beitrag: alfacoder
  Moin moin aus Oldenburg taximann 2 3.581 26.12.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste