Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Devil" soll er heißen. Mein Twingo
#1
Hi

Ich bin seid dem 5.9.2011 stolzer Twingo besitzer. (Bilder weiter unten) Ich habe ein Baujahr 2002 Erstzulassung 2003 mit 67.700 Km. Super in schuß. Zahnriemen, Brems- scheiben und backen, Tüv und AU neu. Der gute ist schwarz und hat ein Faltdach. Räder 155/65 R14

Welches model hab ich jetzt? Ich blick da immer noch nicht so ganz durch. Phase 1, 2 oder 3? Wikipedia hat mir da auch nicht geholfen.

Da die Stoßstangen sehr ausgeblichen sind würde ich sie wohl im frühjahr durch solche ersetzen. Fals das geht? Bei ebay steht ab Baujahr 2000. Und ich hoffe das ist nicht al zu schwierig Wink Ich hab von Autos bis heute 0 ahnung. Da ich aber Handwerklich ganz gut bin hoffe ich das sich das bald ändert.

[Bild: twingo-08082410-O8M.jpg]

"Renault Twingo Intra T-Line Alufelgen" sollen im frühjahr auch folgen. Achja Blaue Tacho- und Zigarettenanzünder beleuchtung mit LED´s hab ich schon hier liegen, mal sehn wan ich mich da dran gebe.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo erstmal.
1993-1998 Phase 1
1998-2000 Phase 2
2000-2007 Phase 3

2003 gab es noch ein weiteres "Facelift"
die roten Rückleuchten haben eine klarere Optik bekommen mit so kleinen Punkten (Tropfendesign)
Ausserdem wurde das Renault Logo an der Heckklappe mit so einem "Klotz" angebracht

die Stossstange passt ab 98 Phase 2, ich selbst hab sie sogar durch versetzen des Abschlepphaken an meinem Phase 1 verbaut
Hast du als Serienbereifung noch 13 Zoll oder schon 14 Zoll Felgen?

Eigentlich steht das doch alles auf wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Di Stoßstange sollte eigentlich passen da sie ab 2000 und neuer Passt wobei die selbst bei nem Phase 1 passen sollte Wink
Aber stell doch mal ein paar bilder von dem kleinen ein ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.09.2011, 09:49)TobY87 schrieb: die Stossstange passt ab 98 Phase 2, ich selbst hab sie sogar durch versetzen des Abschlepphaken an meinem Phase 1 verbaut
Hast du als Serienbereifung noch 13 Zoll oder schon 14 Zoll Felgen?

Das ist gut das das mit der Stoßstange geht. Bereifung meine ich ist 14er drauf ich guck gleich nochmal. Werd gleich mal in meinem soeben eingetroffenes buch "'So wirds gemacht - Renault Twingo" stöbern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So ich hab mal paar Bilder gemacht. Hab mal "Nigrin Stoßstangen schwarz" gekauft als übergangslösung bis im frühjahr die neuen Stoßstangen dran kommen. Werd das am WE mal anwenden und die Tacho/Zigarettenanzünder Beleuchtung einbauen. Dan gibts frisch geputzt neue bessere Bilder.

[Bild: twingo-09071419-avR.jpg]

[Bild: twingo-09071440-hr2.jpg]

[Bild: twingo-09072423-oNj.jpg]

155/65 R14
[Bild: twingo-09071525-AK6.jpg]

[Bild: twingo-09071544-2Qg.jpg]

[Bild: twingo-09071619-7oo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
"Renault Twingo Intra T-Line Alufelgen" sollen im frühjahr auch folgen.


dann musst du dir aber 14" zulegen! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So weiter geht's. Als nächstes kommt ein neues Soundsystem und Türdämmung dran. Hier nachzulesen.

Neue Boxen und Vibrationen die Störgeräusche verursachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Neue scharze Rückleuchten sind heute gekommen von In-Pro. Mal sehn wann ich Zeit habe die einzubauen.

[Bild: twingo-29153206-qyE.jpg]

danke TTT
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich sag dann mal etwas verspätet ^^: Willkommen Very Happy

Gut steht er da. Lass die Stoßstangen doch lackieren, oder ersetze sie durch lackierte, das kommt sicher gut Smile Die In.Pro´s sehen auch gut aus, besonders an nem schwarzen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi,
schön, dass sie angekommen sind. Das mit der Ecke tut mir leid, habe beim Verpacken mein Bestes gegeben.
Ich hoffe du bekommst sie wieder hin. Schauen bestimmt schick aus!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich denke mal mit epoxid Harz sollte das gut zu repaRieren sein. Wird schon schief gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn du auf der Innenseite eine V Kerbe rein feilst hält es noch besser. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
willkommen bei uns!
viel spaß mit deinem kleinen.
bin mal gespannt was du noch machst an ihm.

allzeit knitterfreie fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So ein kleines Update.
Die schwarzen inPro´s sehen echt gut aus. Leider ist die auf der Fahrerseite undicht (Video) Mal sehn was ich da noch machen kann. Wenn einer ne Idee hat immer her damit Cool

[Bild: twingo-03205612-lWv.jpg]
Die abgebrochene ecke zu kleben war kein problem mit 2K Kleber. Sieht mann nur wen mans weiß.

[Bild: twingo-03210036-Eph.jpg]


Ich habe diese Pinbelegung genommen fals jemand diese braucht.

Zitat:Fahrerseite
Schwarz (Masse) - Pin 4
Dick Weiß (Nebelschlussleuchte) - Pin 1
Dünn Weiß (Blinker) - Pin 2
Blau (Licht) - Pin 5
Violett (Bremse) - Pin 3

Beifahrerseite
Schwarz (Masse) - Pin 2
Braun (Rückfahrlicht) - Pin 5
Gelb (Blinker) - Pin 4 -Gelb war bei mir eher ein Hellbraun/beige
Blau (Licht) - Pin 3
Violett (Bremse) - Pin 1
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Vergiss die Reflektoren nichtWink

Sieht gut aus!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 299.094 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Mein Devil Totalschaden * 14.04.2013* Devil711 98 104.545 31.03.2015, 11:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 *Green DeviL* -> brauche hilfe xxKevin88xx 83 107.627 04.05.2012, 10:39
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.395 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox
ZZTwingo1 Black Devil aus der Schweiz marco 45 52.633 23.06.2010, 15:33
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Mein Black Devil blackdevil 8 7.190 27.10.2009, 12:04
Letzter Beitrag: sawfan81
  Mein Blue Devil BlueDevil84 28 17.669 23.04.2009, 07:36
Letzter Beitrag: BlueDevil84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste