Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
195/45 R14 derzeit (09/2011) nicht zu bekommen
#1
ZZTwingo1 
Hey Freunde,

hier mal ein kleiner Hinweis, denn dumm sterben soll ja niemand Smile Danke erstmal an Green Dream, die mich auf die Problematik aufmerksam gemacht hat - ich konnte es anfangs allerdings auch nicht glauben.

Und zwar folgendes: die Reifengröße 195 45 14 ist derzeit schlicht und ergreifend nicht lieferbar! Die großen Portale wie reifen.com oder reifendirekt.de führen diese Größe gar nicht mehr in der Suche und da ich derzeit mindestens einen Satz benötige, bin auch ich schon lange auf der Suche: erfolglos!

Nun habe ich wirklich schon gedacht "Mensch, die Größe wurde gestrichen!", denn es gab nun wirklich verdammt viele Hersteller: Toyo, Uniroyal, Dunlop, Fulda, Yokohama etc. und bei allen sollen nun die Reifen nicht mehr lieferbar sein?

Da ich ja Händler bin und ich mit einigen Reifendiensten guten Kontakt habe, forschte ich nach und blieb bisher erfolglos, was das auftreiben eines frischen Satzes angeht. Sowohl Toyo als auch Yokohama teilen jedoch mit, dass diese Reifengröße derzeit nicht lieferbar ist und es auch keinen neuen Liefertermin gibt - es wird jedoch nicht erwähnt, dass diese Reifengröße aus dem Programm genommen wurde. Möglicherweise wurden dann doch einfach mehr gekauft als von der Industrie gedacht, so dass diese Reifen nun vergriffen sind. Es wird derzeit jedoch nur noch die Wintergeschichte produziert und das auf Hochtouren. Somit würde sich ein Sinn ergeben, dass ALLE Marken nicht mehr liefern können. Zunächst sucht sich jeder ja seine Wunschmarke und wenn die nicht mehr liefern können, greifen halt alle zum nächstmöglichen Produkt, bis es eben keine mehr gibt.

Wenn wir Pech haben, müssen wir wohl bis Frühjahr / Sommer auf Nachschub warten. Das diese Reifengröße aus dem Programm genommen wurde, bezweifel ich nachwievor, denn zum Beispiel die 175/50 R13 und sogar die 195/45 R13 sind ohne Probleme lieferbar und davon werden ja dann doch noch weitaus weniger Reifen gebraucht als die 14 Zöller.

Eine Alternative gibt es noch: 195/40 R14 ist weiterhin von Conti (gibt ja nur diesen einen Hersteller) lieferbar. Eine Reifenfreigabe gibt es bis 8x14", der Querschnitt ist aber eben anders, was dann eine Einzelabnahme beim TÜV bedeutet und etwas weniger Bodenfreiheit.

Stay tuned Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Selbst wir in unserem Autohaus bekommen KEINE Reifen in den größen! und wir haben ja viele Quellen auch im Ausland aber das ist echt Unnormal! mussten schon viele Kunden weg schicken oder denen die Winterreifen montieren :S

aber wenn ich was neues weiß melde ich mich!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du sprichst es an kollege, am dienstag welche geortert beim atu, z.G. noch 2 von uniroyal bekommen Smile aber ich kann es bestätigen, sie sind nicht mehr lieferbar.

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja ich kann es auch bestätigen, wollte ursprünglich die Uniroyal Rain Sport 2 in genau der Größe haben und auf meine T-Lines ziehen, bei diversen reifenhändlern angefragt, keiner konnte liefern, die Online Shops haben auch keine mehr, es gibt einen einzigen onlineshop der diese Reifen noch hat aber der hat natürlich die Preise extrem nach oben gesetzt, der verlangt knapp 300 euro für EINEN Reifen in dieser Größe...
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...zumal man ja wirklich sagen muss: klar, es ist keine sooo gängige Reifengröße, aber es fahren noch verdammt viele damit rum. Wenn wer einen Händler gefunden hat, der noch einen frischen Satz zu üblichen Preisen hat: bitte melden Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja das man die bestellen muss ok kann ich verstehen, aber das die garnicht mehr lieferbar sind, bei ALLEN Herstellern ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich sagte ja: wenn die Nachfrage höher ist als gedacht (bzw. produziert) dann werden erst die beliebten Marken leergekauft und dann eben zum Schluss das was noch da ist. Mittlerweile wärs mir auch wurscht, welche Marke es ist, solange es eine ist Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey wow,
ist das euch auch aufgefallen.
Hab selbst in letzter Zeit auch nach der Reifengröße, sehr bevorzugt Uniroyal, gesucht und keine gefunden.
Aber habt ihr auch einen heftigen Preisunterschied gesehen?
Reifen-vor-Ort: 115€
Online-Reifen: 60€
Der Unterschied war aber auch schon bevor es mit der Reifengröße knapp wurde.
Und nun hab ich keine mehr gefunden, genauso wie es Chris schon geschrieben hat.
Ich brauch die Dinger aber vor nächstem Frühling.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der nächste Frühling.. das sind noch mindestens 6 Monate. Ich würde im Februar / März nochmal anfragen??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Äußerst eigenartig.
Aber in den USA sind noch welche zu bekommen.
Das Problen hatte ich mit meinem CX und den TRX Reifen http://de.wikipedia.org/wiki/Michelin_TRX
Wer die mal gefahren hat weiß dass Umrüsten total sinnlos ist.
Es gibt einfach nichts besseres.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ihr müsst mal ins ebay schaun, dort werden noch viele ( gerbauchte ) verkauft, hab mir eben 4 stück 195/45 R14 ersteigert, 190€ is doch ne nette hausnummer für 7.5mm Profil Wink Wie gesagt:

Ebay kleinanzeigen und Ebay selber

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Da vielleicht??? http://www.online-reifen.com/product_inf...=157781682

habe nachgefragt,man kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch 4 Stück liefern...ohne Gewähr!

Mfg Miss Sixty
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja genau das Angebot.
Was heißt noch 4 Reifen?
Soll das bedeuten, dass von, z.B. insgesamt 4000 Reifen Lagerbestand nur noch 4 zu liefern sind oder dass man noch (ohne Gewähr) locker 4 Reifen bestellen kann?
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das man im Moment,zumindest als ich heute morgen angefragt habe, mindestens 4 Stück liefern kann!
Das kann man aber nicht mit 100% iger Sicherheit sagen,da sich der Lagerbestand minütlich ändern würde.Also einfach bestellen und abwarten was der Lieferant online bestätigt.
So die Aussage von Online-R>eifen.com.


Mfg Miss Sixty
Dancing Banana. . . Isa alles viela lustiga,wenn du machste die Hände in die Lufte. . . Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
schau mal hier : http://www.popgom.de/

195/45/14
Hankook Ventus Prime K105 64,50 €
Uniroyal RainSport 2 68,50 €
Dunlop SP Sport 9000 83,90 €

Lieferdatum nicht garantiert , musst du wohl selber nachfragen .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste