Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ph. II - 1998 MethylBleau (432) Umbau *NEUE FOTOS ab S.5*
#1
Moin Leutz,
wie ihr bereits wisst, habe ich mir einen Twingo I Phase II besorgt, Baujahr 1998 mit allen möglichen Spielerein (Zentralverriegelung, Klima, elek. Fensterheber, Servo etc.), welchen ich mir nach und nach etwas aufbauen will.

Dieser hat einige Schönheitsmäckel, wobei die wirklich Markanten ein großes Loch in der Stoßstange und ein zerbeulter linker Kotflügel sind.

Heckscheibenwischer war abgerissen und musste neu, Kenwood Radio wurden verbaut, neue passgenaue Fußmatten zum Einschrauben und Rennstreifen aufgeklebt.

Die Innenraumleuchte war defekt (komplett), so habe ich mir aus einer CD Hülle eine neue geformt (Backofen), diese geschliffen und eingeklebt. Diese Beleuchtung wird jetzt über einen Schalter gesteuert. - 1,50€ für Schalter, Rest hatte ich da.

Das Loch in der Stoßstange habe ich bereits hintergeklebt, gespachtelt, gefillert und lackiert - sieht super aus. - Hatte ich alles da.

Natürlich wurde das Auto erstmal gründlich gepflegt und poliert. Vorallem die Stoßstangen sehen wieder aus wie neu!

Alles in Einem eine günstige Winter und Schlepphure, da ich sowieso meist Motorrad fahre und ich finanziell nicht viel Möglichkeiten habe (Azubi).

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

[Bild: attachment.php?aid=6542]
[Bild: attachment.php?aid=6543][Bild: attachment.php?aid=6544]
[Bild: attachment.php?aid=6545]
[Bild: attachment.php?aid=6546]

Edit/: Weitere Fotos in den nachfolgenden Posts und Seiten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich: celal evrin
#2
respekt, das mit der cd hüllen leuchte hast du wohl perfekt hinbekommen!

ansonstne: viel spass mit dem teil Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehr cool, ich liebe Low-Cost- bzw. Improvisations-Projekte =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bald kommt nen netter Sub rein, Lautsprecher hab ich schon Bessere verbaut. =)
Hab die Fotos ganz vergessen Embarassed


[Bild: attachment.php?aid=6603]
[Bild: attachment.php?aid=6602]
[Bild: attachment.php?aid=6601]
[Bild: attachment.php?aid=6600]
[Bild: attachment.php?aid=6599]
[Bild: attachment.php?aid=6598]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das mit der CD hülle ist echt cool geworden.Find ich gut sowas.Muss ja nicht immer alles neu kaufen Wink

Wird noch mehr kommen?Oder lässt den so serie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja erstmal schwirren mir noch folgende Dinge im Kopf:

- Sitzbezüge. Kauf mir welche für 20€ und versuche die dann passgenau umzunähen und festzutackern, bzw. zu nähen, dafür nehme ich die Sitze raus
- Tacho in blauem Licht erstrahlen lassen
- alle gelbgrünen Innenraumteile gegen graue austauschen
- Armlehne!
- eventuell Fußraumbeleuchtung
- weitere Aufkleber auf der Karosse mit Werbung für meine Musik, Künstlernamen etc.

Eventuell wollte ich noch die Frontschürze etwas modizieren und noch schwarzes Plastegitter hinterkleben, ist aber noch ungewiss.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ne Armlehne hab ich noch rum liegen.Ist son uni teil,was ich mal drin hatte,aber keine Lust es zu befestigen.Ist zu öffnen und hat meine ich sogar becherhalter.

Das mit den Sitzbezügen ist interessant.Meine sitze sind hin und hab keine Lust was neues zu verbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Machst mir mal nen Foto von dem Ding, am Besten mit Preis? Wollt auch son Uniding von Ebay 10-15€....

Meine Sitze sind zwar noch TOP, aber die Farbe nervt.

Also konkret hab ich vor die Sitze auszubauen und dann erstmal mit den universallen Bezügen zu beziehen und dann zu schauen wo es nicht ganz passgenau ist.

Durch ziehen, aufpolstern, eventuell auch Kleinigkeiten umnähen (soweit ich das schaff per Hand) und festtackern am Boden (kann man sich ja nen kleines Brett ranheften) oder direkt annähen. Hab schon öfters Sitzbänke gemacht für Moped und Motorrad, ich denke das kann was werden!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also sitze nähen per hand,ist ne scheiß arbeit..Da würd ich drauf verzichten persönlich.Ne einfache haushalts Nähmaschine könnte evtl schon reichen.

Ja,ist sone uni von ebay glaub ich sogar,oder von D&W.Gucke mal,das ich dir n Bild von mache
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jo schieß einfach ma nen Bild, welche Farbe hat die denn?

Ach... per Hand nähen kann ich ganz gut, Nähmaschine müsst ich mir von Mutti erklären lassen, hab ich nie gemacht.

Haben aber auch gute Singermann Maschinen für mehr als 4000€ das Stück auf Papas Arbeit, also das ist nicht das Problem Shocked
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann nimm die Wink Hinterher wirst froh sein Very Happy

Ist ne schwarze.hatte aber schon paar kratzer,als sie ankam. Günstig kram halt ne
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zeig her, hauptsache BILLIG Very Happy
Hab noch schönes Leder her zum Bekleben Wink
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich brauch noch was zum beziehe,aber eher nadelfilz oder so
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sorry, mit Echtleder und Kunstleder kann ich vll. helfen, hab da meistens Reste.

Sooo, hab heute den Kofferraum ausgebaut, bedeutet Reservemulde geräumt und nen Unterboden gebastelt.

Dafür habe ich den Teppich rausgeschnitten um eine gute Vorlage zu haben und später wieder über Klett angebracht.

Das Klettband hab ich am Teppich festgenietet + die Enden vernäht (extrem starker Garn für Leder), damit da nichts ausreißen kann.

Habe genutzt was ich da hatte und das war meine größte Platte die ich noch da hatte, also wurde die noch nen Stück verlängert mit den Kanthölzern, ist aber super, kann so die ganze Kabelage nach hinten durchstecken.

Insgesamt gelungen... eig. wollte ich morgen alles verkabeln, aber mir fehlen noch Lautsprecherkabel und Y Chinch Adapter.

Muss jetzt noch die Reserverradmulde bearbeiten, bedeutet die Stange raustrennen und ebenfalls nen Boden reinbasteln, damit da der Verstärker reinpasst.

[Bild: attachment.php?aid=6618]
[Bild: attachment.php?aid=6619]
[Bild: attachment.php?aid=6620]
[Bild: attachment.php?aid=6621]
[Bild: attachment.php?aid=6622]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Es geht weiter:
[Bild: attachment.php?aid=6628]
[Bild: attachment.php?aid=6629]
[Bild: attachment.php?aid=6630]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein NEU Gebrauchter Twingo Fotos (Seite 4 ) ;) Sonny1982 53 56.904 14.09.2014, 20:57
Letzter Beitrag: HardstyleBaby1986
ZZTwingo1 Mein schwarzes Hubbediedl ! neue Fotos-Carbondekor! twinpatty 69 72.372 10.08.2011, 21:40
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste