Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twiente Winterreif gemacht (Y)
Verfasser Nachricht
Twiente Offline
Senior Member
****

Beiträge: 301
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 16
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Twiente Winterreif gemacht (Y)
Halli Hallo Twingo Gesellen Smile

Bin jetzt seit ungefähren vier Minuten hier angemeldet und möchte meine kleine vorstellen Razz

Den Wagen werde ich in den kommenden Monaten übernehmen.
Leider hat jedoch mein lieber Vater, den Twingo kaputt gemacht >.< (Bilder kriegt ihr auch noch zu sehen)
So musste ich meine Kräfte entfalten und meine kleine retten Very Happy

Mittlerweile hat der Twingo auch einen offenen Sportluftfilter, welcher aber noch verlegt wird und zwar unter die Lufthutze, mit einer "aufwändigen" Konstruktion, sodass der Filter kein Wasser abbekommt.

Sie wurde im Jahr 2002 gebaut und hat das Herz des 1.2 8V. Zurzeit hat die Dame nicht einmal 60.000km auf den Hüften Smile (und meine Eltern fahren auch kaum damit, Vorteil für mich Smile )
Den Rest könnt ihr euch anschauen.

[Bild: twingo-31002759-lzv.jpg]

[Bild: twingo-31002838-eKu.jpg]

[Bild: twingo-31002909-T4O.jpg]


So. Durch einen Auffahrunfall hat mein Daddy die kleine kaputt gekriegt.
Viele Bilder vom eigentlichen Unfallschaden habe ich nicht, außer, dieses hier. Die andere Seite sah genauso aus Very Happy

[Bild: twingo-31003608-hML.jpg]


Daraufhin habe ich beim Autoverwerter angerufen und nachgefragt und er gab mir ehrlich für 400 Kröten Anlasser, Lüfter, Kühler, Aktivkohlefilter, Schloßträger, Motorhaube, Frontschürze mit Nebelscheinwerfer für glatte 400€.
Bin mit einem Freund hingefahren abgeholt und eingebaut am ersten Tag.
(Siehe Bilder)

[Bild: twingo-31003844-82S.jpg]

[Bild: twingo-31003904-iUP.jpg]

Ausgerechnet gestern (weil wir Mittlerweile schon 02:40 Uhr haben)
kamen die bestellten Scheinwerfer. Auf die Motorhaubenverlängerung warte ich noch.

So sieht er jetzt aus.

[Bild: twingo-31004009-wfy.jpg]

[Bild: twingo-31003943-xYD.jpg]

[Bild: twingo-31004115-9hK.jpg]

Habe mir dann noch einen kleinen Scherz mit dem Klebeband von Mama erlaubt Very Happy

[Bild: twingo-31004143-Hez.jpg]
31.08.2011 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Berliner_Twingo Offline
Optimierungstechniker
****

Beiträge: 741
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 9
Bedankte sich: 2
31x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Moin,
gute Sache, mach weiter so und fleißig fotografieren!

Die Lufthutzen inner Haube gefallen mir gut, kommt dahinter noch ein Gitter? Bin auf ein Foto gespannt. Wollte es nämlich auch so machen, aber dachte noch an ein Renngitter hinter.

Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
31.08.2011 04:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Sehr schön und die chance hätte ich auch direkt für ne gecleante haube genutzt Smile

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
31.08.2011 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Das mit dem Bösenblick kann man verwirklichen ist kein thema Very Happy

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
31.08.2011 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
momo Offline
Member
***

Beiträge: 161
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Willkommen im Forum! Schick war die kleine. Das wird auch wiede... ; )

[Bild: sigpic10_1.gif]
31.08.2011 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twiente Offline
Senior Member
****

Beiträge: 301
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 16
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Danke, danke Smile



(31.08.2011 04:09)Berliner_Twingo schrieb:  Moin,
gute Sache, mach weiter so und fleißig fotografieren!

Die Lufthutzen inner Haube gefallen mir gut, kommt dahinter noch ein Gitter? Bin auf ein Foto gespannt. Wollte es nämlich auch so machen, aber dachte noch an ein Renngitter hinter.




Ja, diese Woche werde ich noch losziehen und Farbe sowie Spachtel und Renngitter kaufen. Die Bilder folgen dann Razz
31.08.2011 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twiente Offline
Senior Member
****

Beiträge: 301
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 16
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #7
ZZTwingo1 RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Edit: Habe nun Bilder von der lackierten Motorhaube ohne Bösen Blick .____.

Wird irgend ein anderes mal gemacht. Alles mit Sprühdose lackiert. Ergebnis ist super geworden. Besser als ich es mir vorgestellt habe Smile

[Bild: twingo-04000732-mgX.jpg]

[Bild: twingo-04000736-IUN.jpg]

[Bild: twingo-04000646-xGa.jpg]

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
05.09.2011 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
momo Offline
Member
***

Beiträge: 161
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Kommt da noch ne schicht Farbe drauf? Oder bleibt die Haube matt?

[Bild: sigpic10_1.gif]
05.09.2011 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twiente Offline
Senior Member
****

Beiträge: 301
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 16
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Die Haube bleibt Matt. Das einzige was noch gemacht wird, ist die Frontschürze komplett in Wagenfarbe, welche nächste Woche eintrudeln sollte. Hinten wird der kleine "Plastik Teil" auch in Wagenfarbe lackiert und der Schloßträger sowieso.

Der böse Blick wird in geraumer Zeit nachträglich dran geschweißt und ich verlege 'nen Rohr zu dem Kasten unter der Lufthutze, denn dort wird nämlich mein offener Sportluftfilter seinen Platz kriegen. Gegen Regen ist auch schon gesorgt, dafür hilft ein Schutzblech über dem Filter.

Sonst, eventuell mal Rückleuchten, aber Tiefer gelegt wird er auch noch, eine breitere Spur soll er kriegen. Tiefbettfelgen und im Innenraum wird sich viel tun Smile

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
05.09.2011 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
c--mon Offline
Member
***

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
gefällt mir echt sehr gut deine kleine. steh total auf die Farbe, hab die selbe und die sieht man echt selten. hast sie nach dem Unfall bisher echt wieder seht gut hinbekommen Very Happy Was ich jedoch lassen würde ist die Stoßstangen komplett lackieren. finde das wirkt immer so als hätte der Lackierer nie nen twingo gesehen und einfach alles angesprüht

Cremig geht die Welt zugrunde...
05.09.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
HardyRT Offline
Twingo Fan
*****

Beiträge: 1.067
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 61
18x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
(05.09.2011 12:42)Twiente schrieb:  ... und ich verlege 'nen Rohr zu dem Kasten unter der Lufthutze, denn dort wird nämlich mein offener Sportluftfilter seinen Platz kriegen. Gegen Regen ist auch schon gesorgt, dafür hilft ein Schutzblech über dem Filter.
...

Bist du dir sicher das, das eine gute Idee ist?
Wurde im Forum schonmal vorgestellt.
Soll, im Innenraum, vedammt laut sein.

06.09.2011 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Denke auch das das verdammt Laut werden wird.. für den Anfang sicher lustig aber auf dauer ?

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
06.09.2011 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twiente Offline
Senior Member
****

Beiträge: 301
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 16
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
(06.09.2011 10:12)Battlewurscht schrieb:  Denke auch das das verdammt Laut werden wird.. für den Anfang sicher lustig aber auf dauer ?


Ich bin mit 'nem Ford Capri MK III groß geworden. Da kann das nicht mehr lauter werden Very Happy


(05.09.2011 17:19)c--mon schrieb:  gefällt mir echt sehr gut deine kleine. steh total auf die Farbe, hab die selbe und die sieht man echt selten. hast sie nach dem Unfall bisher echt wieder seht gut hinbekommen Very Happy Was ich jedoch lassen würde ist die Stoßstangen komplett lackieren. finde das wirkt immer so als hätte der Lackierer nie nen twingo gesehen und einfach alles angesprüht


Aber ich denke, dass es dann zu viel schwarz wäre, da die Mattschwarze Motorhaube da ist und die Blinker unten noch "dunkler" sind. Wenn ja davon zu viel ist, fällt das keinem mehr so stark ins Auge. Meiner Meinung nach.
Farbe ist nun da, mal schauen wie es wird Razz

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
06.09.2011 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
(06.09.2011 19:09)Twiente schrieb:  Ich bin mit 'nem Ford Capri MK III groß geworden. Da kann das nicht mehr lauter werden Very Happy

Mein Stiefvater hat auch nen Rallye Fiesta mit was mehr als 200 PS und nen Audi 90 im Rallye aufbau da stehen ich glaub die sind doch nochwas Lauter Razz aber du musst ja deinen spaß dran haben, woran ich auch nicht zweifel ^^ ich kann mir nur vorstellen das bei z.B. 300km Autobahn das irgendwann nervt wenn man immer die Musik Lauter drehen muss oder der Luffi dröhnt xD

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
07.09.2011 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twiente Offline
Senior Member
****

Beiträge: 301
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 16
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Vorstellung meiner kleinen :P
Ich bezweifel stark, dass ich mit dem Twingo über die Autobahn für länger als 2 Stunden knalle. Very Happy

Morgen wird jedenfalls die Front- und Heckschürze komplett in Wagenfarbe lackiert, Schloßträger dann auch noch lackieren und dann ist er wie neu, nur mit Unfallschaden den keiner mehr sieht Very Happy

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
08.09.2011 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  sodala 315.000 kilometer gemacht. twingotwingi 6 2.926 12.01.2013 10:10
Letzter Beitrag: twingotwingi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Flitzer wird fertig gemacht Terorkrümel 56 45.852 20.06.2010 13:03
Letzter Beitrag: terorkruemel
  Hab welche gemacht. Vorsicht, 4 MB Raini -TFNRW- 18 13.809 21.04.2003 23:09
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation