Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twiente Winterreif gemacht (Y)
#1
ZZTwingo1 
Halli Hallo Twingo Gesellen Smile

Bin jetzt seit ungefähren vier Minuten hier angemeldet und möchte meine kleine vorstellen Razz

Den Wagen werde ich in den kommenden Monaten übernehmen.
Leider hat jedoch mein lieber Vater, den Twingo kaputt gemacht >.< (Bilder kriegt ihr auch noch zu sehen)
So musste ich meine Kräfte entfalten und meine kleine retten Very Happy

Mittlerweile hat der Twingo auch einen offenen Sportluftfilter, welcher aber noch verlegt wird und zwar unter die Lufthutze, mit einer "aufwändigen" Konstruktion, sodass der Filter kein Wasser abbekommt.

Sie wurde im Jahr 2002 gebaut und hat das Herz des 1.2 8V. Zurzeit hat die Dame nicht einmal 60.000km auf den Hüften Smile (und meine Eltern fahren auch kaum damit, Vorteil für mich Smile )
Den Rest könnt ihr euch anschauen.

[Bild: twingo-31002759-lzv.jpg]

[Bild: twingo-31002838-eKu.jpg]

[Bild: twingo-31002909-T4O.jpg]


So. Durch einen Auffahrunfall hat mein Daddy die kleine kaputt gekriegt.
Viele Bilder vom eigentlichen Unfallschaden habe ich nicht, außer, dieses hier. Die andere Seite sah genauso aus Very Happy

[Bild: twingo-31003608-hML.jpg]


Daraufhin habe ich beim Autoverwerter angerufen und nachgefragt und er gab mir ehrlich für 400 Kröten Anlasser, Lüfter, Kühler, Aktivkohlefilter, Schloßträger, Motorhaube, Frontschürze mit Nebelscheinwerfer für glatte 400€.
Bin mit einem Freund hingefahren abgeholt und eingebaut am ersten Tag.
(Siehe Bilder)

[Bild: twingo-31003844-82S.jpg]

[Bild: twingo-31003904-iUP.jpg]

Ausgerechnet gestern (weil wir Mittlerweile schon 02:40 Uhr haben)
kamen die bestellten Scheinwerfer. Auf die Motorhaubenverlängerung warte ich noch.

So sieht er jetzt aus.

[Bild: twingo-31004009-wfy.jpg]

[Bild: twingo-31003943-xYD.jpg]

[Bild: twingo-31004115-9hK.jpg]

Habe mir dann noch einen kleinen Scherz mit dem Klebeband von Mama erlaubt Very Happy

[Bild: twingo-31004143-Hez.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,
gute Sache, mach weiter so und fleißig fotografieren!

Die Lufthutzen inner Haube gefallen mir gut, kommt dahinter noch ein Gitter? Bin auf ein Foto gespannt. Wollte es nämlich auch so machen, aber dachte noch an ein Renngitter hinter.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehr schön und die chance hätte ich auch direkt für ne gecleante haube genutzt Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem Bösenblick kann man verwirklichen ist kein thema Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Willkommen im Forum! Schick war die kleine. Das wird auch wiede... ; )
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke, danke Smile



(31.08.2011, 04:09)Berliner_Twingo schrieb: Moin,
gute Sache, mach weiter so und fleißig fotografieren!

Die Lufthutzen inner Haube gefallen mir gut, kommt dahinter noch ein Gitter? Bin auf ein Foto gespannt. Wollte es nämlich auch so machen, aber dachte noch an ein Renngitter hinter.




Ja, diese Woche werde ich noch losziehen und Farbe sowie Spachtel und Renngitter kaufen. Die Bilder folgen dann Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Edit: Habe nun Bilder von der lackierten Motorhaube ohne Bösen Blick .____.

Wird irgend ein anderes mal gemacht. Alles mit Sprühdose lackiert. Ergebnis ist super geworden. Besser als ich es mir vorgestellt habe Smile

[Bild: twingo-04000732-mgX.jpg]

[Bild: twingo-04000736-IUN.jpg]

[Bild: twingo-04000646-xGa.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kommt da noch ne schicht Farbe drauf? Oder bleibt die Haube matt?
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Haube bleibt Matt. Das einzige was noch gemacht wird, ist die Frontschürze komplett in Wagenfarbe, welche nächste Woche eintrudeln sollte. Hinten wird der kleine "Plastik Teil" auch in Wagenfarbe lackiert und der Schloßträger sowieso.

Der böse Blick wird in geraumer Zeit nachträglich dran geschweißt und ich verlege 'nen Rohr zu dem Kasten unter der Lufthutze, denn dort wird nämlich mein offener Sportluftfilter seinen Platz kriegen. Gegen Regen ist auch schon gesorgt, dafür hilft ein Schutzblech über dem Filter.

Sonst, eventuell mal Rückleuchten, aber Tiefer gelegt wird er auch noch, eine breitere Spur soll er kriegen. Tiefbettfelgen und im Innenraum wird sich viel tun Smile
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
gefällt mir echt sehr gut deine kleine. steh total auf die Farbe, hab die selbe und die sieht man echt selten. hast sie nach dem Unfall bisher echt wieder seht gut hinbekommen Very Happy Was ich jedoch lassen würde ist die Stoßstangen komplett lackieren. finde das wirkt immer so als hätte der Lackierer nie nen twingo gesehen und einfach alles angesprüht
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(05.09.2011, 12:42)Twiente schrieb: ... und ich verlege 'nen Rohr zu dem Kasten unter der Lufthutze, denn dort wird nämlich mein offener Sportluftfilter seinen Platz kriegen. Gegen Regen ist auch schon gesorgt, dafür hilft ein Schutzblech über dem Filter.
...

Bist du dir sicher das, das eine gute Idee ist?
Wurde im Forum schonmal vorgestellt.
Soll, im Innenraum, vedammt laut sein.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Denke auch das das verdammt Laut werden wird.. für den Anfang sicher lustig aber auf dauer ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(06.09.2011, 10:12)Battlewurscht schrieb: Denke auch das das verdammt Laut werden wird.. für den Anfang sicher lustig aber auf dauer ?


Ich bin mit 'nem Ford Capri MK III groß geworden. Da kann das nicht mehr lauter werden Very Happy


(05.09.2011, 17:19)c--mon schrieb: gefällt mir echt sehr gut deine kleine. steh total auf die Farbe, hab die selbe und die sieht man echt selten. hast sie nach dem Unfall bisher echt wieder seht gut hinbekommen Very Happy Was ich jedoch lassen würde ist die Stoßstangen komplett lackieren. finde das wirkt immer so als hätte der Lackierer nie nen twingo gesehen und einfach alles angesprüht


Aber ich denke, dass es dann zu viel schwarz wäre, da die Mattschwarze Motorhaube da ist und die Blinker unten noch "dunkler" sind. Wenn ja davon zu viel ist, fällt das keinem mehr so stark ins Auge. Meiner Meinung nach.
Farbe ist nun da, mal schauen wie es wird Razz
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(06.09.2011, 19:09)Twiente schrieb: Ich bin mit 'nem Ford Capri MK III groß geworden. Da kann das nicht mehr lauter werden Very Happy

Mein Stiefvater hat auch nen Rallye Fiesta mit was mehr als 200 PS und nen Audi 90 im Rallye aufbau da stehen ich glaub die sind doch nochwas Lauter Razz aber du musst ja deinen spaß dran haben, woran ich auch nicht zweifel ^^ ich kann mir nur vorstellen das bei z.B. 300km Autobahn das irgendwann nervt wenn man immer die Musik Lauter drehen muss oder der Luffi dröhnt xD
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich bezweifel stark, dass ich mit dem Twingo über die Autobahn für länger als 2 Stunden knalle. Very Happy

Morgen wird jedenfalls die Front- und Heckschürze komplett in Wagenfarbe lackiert, Schloßträger dann auch noch lackieren und dann ist er wie neu, nur mit Unfallschaden den keiner mehr sieht Very Happy
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sodala 315.000 kilometer gemacht. twingotwingi 6 3.817 12.01.2013, 10:10
Letzter Beitrag: twingotwingi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Flitzer wird fertig gemacht Terorkrümel 56 58.224 20.06.2010, 13:03
Letzter Beitrag: terorkruemel
  Hab welche gemacht. Vorsicht, 4 MB Raini -TFNRW- 18 17.627 21.04.2003, 23:09
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste