Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED innenraumleuchte
#1
hey.
habe ausm internet vor kurzem LED soffiten bestellt. 1x für den innenraum und 1x für den kofferraum. etwa diese hier...

[Bild: twingo-28140226-OJ5.jpg]

habe die nun eingebaut, aber die leuchten nicht...Sad hinten die vom kofferraum wird ganz heiß, aber ein licht sehe ich da nicht... und die für vorne passt iwie (warum auch immer) nicht da rein..sie hält zumindest nicht und das ist ja auch nicht der sinn der sacheSad

weiß net, was ich jetzt machen soll...sind das die falschen die ich gekauft habe?? oder soll ich die einfach zurückschicken, geld wiedergeben lassen und ganz normale von renault reinmachen lassen??Sad

zudem hab ich mir ne led kennzeichenbeleuchtung geholt, die aber auch nicht brennt...

brauche eure hilfe!!! Sad
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stimmt die Länge der Led mit den ursprünglichen Leuchtmitteln überein?

Hast du die Led mal anders herrum ausprobiert ?

Mal eine doofe Frage am rande, sind die led für 12 V ?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, bestell dir diese bei Amazon. Habe sie in 2 Twingos als Innenbeleuchtung und als zweifache Kofferraumbeleuchtung eingebaut. Funktionieren einwandfrei und sind auch dimmbar - für die Innenleuchte....
[Bild: twingo-28143217-mi8.jpg]
Goobay 30373 LED-Soffitte für 37mm Lampensockel mit 3 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß
Zitieren
Es bedanken sich: twingo-girl91
#4
@ prod

die länge stimmt eig überein, habe die alte lampe nicht mehr, deshalb habe ich einfach ausgemessen und dann die größe bestellt... hinten passt die ja, nur die leuchtet nicht Sad

@ twingo liby

die selben habe ich ja auch jetzt...aber warum auch immer leuchten die nichtSad
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
....hast du den Heckklappentaster mal mit nem Finger betätigt? Evtl. mal Kontaktspray reinsprühen. Bei mir wollte der am Anfang auch nicht. Sind sehr billig aufgebaut und daher etwas empfindlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na "eigentlich" hört sich an wie "Wahrscheinlich" klingt nicht sehr überzeugend.
Hab die auch, muste vorn an der Innenraumleuchte ein wenig nachbiegen, sehr vorsichtig natürlich, das wars funzt einwandfrei.
Die gibt es in mehreren Größen zumindest in zwei. Und deins liest sich für mich als wenn es nicht die richtige ist.
Ausserdem muss man sowas nicht bestellen, da geht man in einen guten Autoshop und kauft die da, gibt es ja Mittlerweile fast überall.
Dann um auf der sicheren seite zu sein nimmt man die "alte" sofette als Muster mit, und gut ist das.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ detta

habe die alte soffite ja nicht mehr, das ist mein problem Wink

naja, werde die wohl zurückschicken und in nem shop in der nähe mal nachhören, nur haben die meisten shops nur normale lämpchen dafür, statt in led !!
mal sehen, trotzdem danke für eure hilfe
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(28.08.2011, 18:12)twingo-girl91 schrieb: @ detta

habe die alte soffite ja nicht mehr, das ist mein problem Wink

naja, werde die wohl zurückschicken und in nem shop in der nähe mal nachhören, nur haben die meisten shops nur normale lämpchen dafür, statt in led !!
mal sehen, trotzdem danke für eure hilfe

Versuchs mal bei Conrad

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
[Bild: twingo-28173556-KCL.jpg]
Goobay 30373 LED-Soffitte für 37mm Lampensockel mit 3 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß bei Amazon
....diese Qualität bekommst du für unter 5 Euro nur dort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab gerade im net. nachgesehen, bei Conrad bekommste die Dinger in allen Variationen.
(28.08.2011, 18:44)twingo liby schrieb: [Bild: twingo-28173556-KCL.jpg]
Goobay 30373 LED-Soffitte für 37mm Lampensockel mit 3 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß bei Amazon
....diese Qualität bekommst du für unter 5 Euro nur dort.

Blödsinn Was meinst du wo Amazon die dinger herbezieht, genau da wo Conrad und konsorten die auch her haben, ist wie mit anderen teilen auch. Der selbe Hersteller beliefert zb. VW, oder von mir aus Mercedes usw. und der selbe Hersteller beliefert die "freien" Autozubehör händler. Wie zb. Conrad oder hier in Berlin Tip Auto usw. Nur da steht dann auf dem Auspuff oder dem Scheinwerfer dann nicht VW; Mecedes ........ und unter 5.00€ kosten die Sofetten um die es hier geht auch bei Conrad.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
...warum? Lies dir mal dort die Bewertungen durch, aber wenn du meinst....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hab damit auch nicht gesagt das die Dinger von Amazon schlecht sind, Du sagtest das man die zu dem Preis in der Qualität nirgendwo anders bekommt. Das meinte ich mit Blödsinn, Ausserdem reden wir hier mehr oder weniger von nem cent Artikel.
Und was das mit Bewertungen im Internet angeht, hab ich da generell so meine schwierigkeiten die kann jeder so auch der Anbieter selber schreiben, um das Produkt gut aussehen zu lassen, heist nicht das es nicht stimmen muß, aber man sollte auch nicht zu Gläubig sein...
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Um nochmal auf Prods frage mit der Richtung zurück zu kommen... mal beide richtungen probiert ? weil LEDs sind da ja wählerisch Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja habe beide richtungen probiert...Sad geht nichtsSad
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
heyhey.
also die leuchte fürn kofferraum brennt jetztSmile
aber die fürn innenraum ist glaub einfach zu klein Sad
und für die kennzeichenbeleuchtung, da sagte man mir, ich soll die stecker (also + und - pole) vom auto einfach tauschen...wie mach ich das denn beim twingo? Sad
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronik der Innenraumleuchte vom 1/1 ChefKoch_NDH 1 2.873 11.12.2013, 12:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste