Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fächerkrümmer
#1
Hey Leute Very Happy Bin auf diese Auktion hier gestoßen.... aber es gibt doch gar keinen Fächerkrümmer für den C3G, oder?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jetzt stand ich grad aufm Schlauch ^^
aber mal ne Frage, was genau bringt der Fächerkrümmer im Vergleich zu einem "normalen" Abgaskrümmer?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "mehr Leistung"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vll ausser mehr Leistung andere Abgaswerte ?Very Happy

Bin auch nicht der der da bescheit weiß
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:aber mal ne Frage, was genau bringt der Fächerkrümmer im Vergleich zu einem "normalen" Abgaskrümmer?

der Fächerkrümmer ist so geformt /Gefertigt das er sich der Zündfolge eines Motors anpasst also Zündfolge zb 1.3.4.2 und so sind dann auch die einzelnen Ausgänge,dadurch mehrleistung

die Abgaswerte haben damit nichts zu tun,auch wenn ein Aupuff einen Durchmesser von einer Dachrinne hat bleiben die Abgaswerte gleich,die entstehen im Motor und nicht im Auspuff

oder ganz einfach gesagt :
Der Abgasausstoß bei einem Hubkolbenmotor ist nicht kontinuierlich. Beim Ladungswechsel entsteht beim Öffnen des Auslassventils ein starkes Druckgefälle zwischen Zylinder und Abgassystem. Dieser Ventilvorauslass erzeugt eine Druckwelle im Abgassystem. Die Druckwelle breitet sich mit Schallgeschwindigkeit in der Auspuffanlage aus. Es kommt in der Folge durch Gasstauungen und Reflexionen zu einem Rücklauf der Druckwelle. Trifft die reflektierte Druckwelle zum falschen Zeitpunkt wieder am Auslassventil ein, wird der Gaswechsel behindert. Durch die Abmessungen und die Form eines Fächerkrümmers wird die Entstehung von Interferenzen gefördert. Diese erzeugen zum richtigen Zeitpunkt (wenn das Auslassventil öffnet) einen Unterdruck im Abgasrohr. Die Abgase können den Zylinder ohne nennenswerten Gegendruck verlassen, der Kolben benötigt weniger Kraft um das Abgas auszustoßen. Es bleiben kaum Restgase zurück, daher ist die Füllung mit Frischgas besser. Die eingesparte Kraft und die bessere Verbrennung (weniger Restgase) bewirken eine Leistungssteigerung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dürfte kein c3g Krümmer sein!
Beim c3g ist Abgasskrümmer und Ansaugkrümmer ein Bauteil (fazinierend diese Franzosen)
Wenn du quasi den Auspuff montieren willst, kannst du die Ansaugbrücke nicht mehr montieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ist ein d7f krümmer...wer noch keinen hat und einen will... kaufen.. sind selten geworden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn jetzt alle so scharf auf das Teil sind, werd ich den Preis mal bissl ankurbeln Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe den Verkäufer kontaktiert, oder ist er hier aus dem Forum? Soll ein Fächerkrümmer für den C3G sein. Laut Erstbesitzer nur in Frankreich verkauft, jedenfalls ohne Straßenzulassung für Deutschland.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ne der is schon für den D7F
schau dir mal die Krümmerdichtung vom D7F an und vergleich sie mit dem Krümmer

[Bild: twingo-19121135-BCY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Fächerkrümmer MoneyHunter87 3 6.265 28.05.2013, 15:02
Letzter Beitrag: dosebier
  Elia Fächerkrümmer TwingoPrayer 3 4.828 27.11.2011, 16:51
Letzter Beitrag: deebase
  Biete Fächerkrümmer Jens TFN 0 2.202 23.11.2005, 18:33
Letzter Beitrag: Jens TFN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste