17.08.2011, 06:45
17.08.2011, 10:53
jetzt stand ich grad aufm Schlauch ^^
aber mal ne Frage, was genau bringt der Fächerkrümmer im Vergleich zu einem "normalen" Abgaskrümmer?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "mehr Leistung"
aber mal ne Frage, was genau bringt der Fächerkrümmer im Vergleich zu einem "normalen" Abgaskrümmer?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "mehr Leistung"
17.08.2011, 11:05
Vll ausser mehr Leistung andere Abgaswerte ?
Bin auch nicht der der da bescheit weiß
Bin auch nicht der der da bescheit weiß
17.08.2011, 11:55
Zitat:aber mal ne Frage, was genau bringt der Fächerkrümmer im Vergleich zu einem "normalen" Abgaskrümmer?
der Fächerkrümmer ist so geformt /Gefertigt das er sich der Zündfolge eines Motors anpasst also Zündfolge zb 1.3.4.2 und so sind dann auch die einzelnen Ausgänge,dadurch mehrleistung
die Abgaswerte haben damit nichts zu tun,auch wenn ein Aupuff einen Durchmesser von einer Dachrinne hat bleiben die Abgaswerte gleich,die entstehen im Motor und nicht im Auspuff
oder ganz einfach gesagt :
Der Abgasausstoß bei einem Hubkolbenmotor ist nicht kontinuierlich. Beim Ladungswechsel entsteht beim Öffnen des Auslassventils ein starkes Druckgefälle zwischen Zylinder und Abgassystem. Dieser Ventilvorauslass erzeugt eine Druckwelle im Abgassystem. Die Druckwelle breitet sich mit Schallgeschwindigkeit in der Auspuffanlage aus. Es kommt in der Folge durch Gasstauungen und Reflexionen zu einem Rücklauf der Druckwelle. Trifft die reflektierte Druckwelle zum falschen Zeitpunkt wieder am Auslassventil ein, wird der Gaswechsel behindert. Durch die Abmessungen und die Form eines Fächerkrümmers wird die Entstehung von Interferenzen gefördert. Diese erzeugen zum richtigen Zeitpunkt (wenn das Auslassventil öffnet) einen Unterdruck im Abgasrohr. Die Abgase können den Zylinder ohne nennenswerten Gegendruck verlassen, der Kolben benötigt weniger Kraft um das Abgas auszustoßen. Es bleiben kaum Restgase zurück, daher ist die Füllung mit Frischgas besser. Die eingesparte Kraft und die bessere Verbrennung (weniger Restgase) bewirken eine Leistungssteigerung
17.08.2011, 14:17
Dürfte kein c3g Krümmer sein!
Beim c3g ist Abgasskrümmer und Ansaugkrümmer ein Bauteil (fazinierend diese Franzosen)
Wenn du quasi den Auspuff montieren willst, kannst du die Ansaugbrücke nicht mehr montieren.
Beim c3g ist Abgasskrümmer und Ansaugkrümmer ein Bauteil (fazinierend diese Franzosen)
Wenn du quasi den Auspuff montieren willst, kannst du die Ansaugbrücke nicht mehr montieren.
17.08.2011, 15:20
ist ein d7f krümmer...wer noch keinen hat und einen will... kaufen.. sind selten geworden
17.08.2011, 20:11
wenn jetzt alle so scharf auf das Teil sind, werd ich den Preis mal bissl ankurbeln
19.08.2011, 09:41
Ich habe den Verkäufer kontaktiert, oder ist er hier aus dem Forum? Soll ein Fächerkrümmer für den C3G sein. Laut Erstbesitzer nur in Frankreich verkauft, jedenfalls ohne Straßenzulassung für Deutschland.
19.08.2011, 13:11
ne der is schon für den D7F
schau dir mal die Krümmerdichtung vom D7F an und vergleich sie mit dem Krümmer
schau dir mal die Krümmerdichtung vom D7F an und vergleich sie mit dem Krümmer